Sip-Provider mit speziellen Funktionen gesucht

kal10bach

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich war früher bei sipgate, bin aktuell bei fonial.
Bei beiden nutz(t)e ich jeweils meine ursprünglich von der Telekom bediente und publizierte Ortsrufnummer (ehem. MSN).
Dort vermisse ich im geschäftlichen Alltag die nachstehenden Funktionen
- Mailzusendung der AB-Aufzeichnungen als .mp3 (fonial nimmt .wav)
- parallele Transkription (Umsetzung Sprache in Text) in der gleichen Mail
- alphanumerische Identifikation der Anrufernummer in der Mail aus dem Kontakteverzeichnis im Kunden-Portal
- automatische Synchronisation der Kontakte mit einem Gmail- oder MS365-Konto (muß bei fonial manuell aktualisiert werden)

Das sind alles hilfreiche kleine Punkte, die das Leben als Solo-Selbständigen im Büro und unterwegs definitiv leichter machen.
Im Büro Sip-Konto über die Fritzbox, unterwegs (aktuell) über die App Groundwire (einige schon getestet) - > Geräte klingeln parallel.

Kennt jemand weitere Sip-Provider die das im Angebot haben?
Hab schon eine ganze Weile recherchiert.
Aus den Leistungsbeschreibungen geht das leider nicht immer hervor, ob beinhaltet oder nicht und ich will jetzt nicht bei allen ein Testkonto aufmachen.

danke
georg
 
- Mailzusendung der AB-Aufzeichnungen als .mp3 (fonial nimmt .wav)
Wäre das wirklich wichtig/nötig? Ich vermute in der Wave-Datei wird bereits die Original-Codierung (PCM A-law mit 64kb/s) verwendet, das muss man eigentlich nicht unbedingt in eine mp3 umwandeln.

- parallele Transkription (Umsetzung Sprache in Text) in der gleichen Mail
Kenne ich bisher neben Sipgate und Telekom von keinem anderen Anbieter:
 
über mp3 ließen ich mit mir verhandeln ;-)
 
Bei beiden nutz(t)e ich jeweils meine ursprünglich von der Telekom bediente und publizierte Ortsrufnummer (ehem. MSN).
Dort vermisse ich im geschäftlichen Alltag die nachstehenden Funktionen
- Mailzusendung der AB-Aufzeichnungen als .mp3 (fonial nimmt .wav)
geht bei PlaceTel
- parallele Transkription (Umsetzung Sprache in Text) in der gleichen Mail
geht nicht, gibt externe DL die das machen, aber direkt vom ISP zum DL zu Dir wüsste ich auch nicht.
- alphanumerische Identifikation der Anrufernummer in der Mail aus dem Kontakteverzeichnis im Kunden-Portal
geht nutze ich selber, das dort in der eMail steht Kal10bach hat angerufen auf xxxxx
- automatische Synchronisation der Kontakte mit einem Gmail- oder MS365-Konto (muß bei fonial manuell aktualisiert werden)
bin ich mir nicht sicher, meine aber es gibt ein kostenpflichten Zusatz von einem DL welche das macht.
Kennt jemand weitere Sip-Provider die das im Angebot haben?
Hab schon eine ganze Weile recherchiert.
Aus den Leistungsbeschreibungen geht das leider nicht immer hervor, ob beinhaltet oder nicht und ich will jetzt nicht bei allen ein Testkonto aufmachen.

danke
georg
Wir als Business-Partner von PlaceTel können gerne helfen, wenn hier Hilfe gebraucht wird. Auch wenn es "nur" um 1-2 Rufnummern eines Solo-Selbständigen geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.