.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sip-Provider oder dyndns per Telefoncode aktivieren?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von vel_tins, 10 Okt. 2008.

  1. vel_tins

    vel_tins Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,
    habe ein kleines, dringendes Problem:
    Ist es möglich, per Telefoncode einen gespeicherten Sip-Provider zu aktivieren, oder zumindest dyndns, damit ich per SSH auf die Box komme?
    Ich habe leider, vor meiner Abreise, die Sip Provider deaktiviert und benötige nun aber einen von den beiden gespeicherten.
    Leider ist am Standort der Box kein PC greifbar, so daß ich es über Telefoncodes realisieren müßte..
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Da geht nix.
    Ist denn keiner zuhause da, um das per PC zu machen?
    Oder zumindest um die IP-Adresse nachzusehen?
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hast Du einen VoIP-Provider auf der entfernten Box aktiv, den Du per Direktcall erreichen kannst (also z.B. netzintern von 1&1 nach 1&1)?
    Dann rufe diesen an und schau, zu welcher IP der Anruf geroutet wird.
    Diese ist in der Regel die IP der entfernten Fritzbox
     
  4. vel_tins

    vel_tins Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nein, die Box steht in Bangkok und die Personen vor Ort können gerade mal einen Fernseher bedienen aber keinen Pc (der auch nicht vorhanden ist) :)

    Nein, dummerweise habe ich die beiden Provider vor meiner Abreise deaktiviert..da ich die hier in D benötige. Und dyndns hatte ich vergessen zu aktivieren.
    Aber da ich sowieso nächste Woche wieder hin muß, ist es jetzt nicht SO schlimm.
    Muß ich halt solange von D via Voipbuster dort anrufen, allerdings ist die Quali. mehr als bescheiden.
    Übrigens: wenn ich per CARPO von Bangkok nach D anrufe, oder angerufen werde, habe ich eine super Qualität, ähnlich einem Ortsgespräch innerhalb D
    Aber ok, geht halt nicht