Sip-Provider oder dyndns per Telefoncode aktivieren?

vel_tins

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
habe ein kleines, dringendes Problem:
Ist es möglich, per Telefoncode einen gespeicherten Sip-Provider zu aktivieren, oder zumindest dyndns, damit ich per SSH auf die Box komme?
Ich habe leider, vor meiner Abreise, die Sip Provider deaktiviert und benötige nun aber einen von den beiden gespeicherten.
Leider ist am Standort der Box kein PC greifbar, so daß ich es über Telefoncodes realisieren müßte..
 
Da geht nix.
Ist denn keiner zuhause da, um das per PC zu machen?
Oder zumindest um die IP-Adresse nachzusehen?
 
Hast Du einen VoIP-Provider auf der entfernten Box aktiv, den Du per Direktcall erreichen kannst (also z.B. netzintern von 1&1 nach 1&1)?
Dann rufe diesen an und schau, zu welcher IP der Anruf geroutet wird.
Diese ist in der Regel die IP der entfernten Fritzbox
 
Da geht nix.
Ist denn keiner zuhause da, um das per PC zu machen?
Oder zumindest um die IP-Adresse nachzusehen?

nein, die Box steht in Bangkok und die Personen vor Ort können gerade mal einen Fernseher bedienen aber keinen Pc (der auch nicht vorhanden ist) :)

Hast Du einen VoIP-Provider auf der entfernten Box aktiv, den Du per Direktcall erreichen kannst (also z.B. netzintern von 1&1 nach 1&1)?
Dann rufe diesen an und schau, zu welcher IP der Anruf geroutet wird

Nein, dummerweise habe ich die beiden Provider vor meiner Abreise deaktiviert..da ich die hier in D benötige. Und dyndns hatte ich vergessen zu aktivieren.
Aber da ich sowieso nächste Woche wieder hin muß, ist es jetzt nicht SO schlimm.
Muß ich halt solange von D via Voipbuster dort anrufen, allerdings ist die Quali. mehr als bescheiden.
Übrigens: wenn ich per CARPO von Bangkok nach D anrufe, oder angerufen werde, habe ich eine super Qualität, ähnlich einem Ortsgespräch innerhalb D
Aber ok, geht halt nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.