[Frage] SIP Proxy mit automatisierten DTMF Tönen / Pause Funktion

nogenius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem SIP Proxy, mit dem sich auch DTMF Töne und Pausenzeichen realisieren lassen. bei sipsorcery, pbxes.com, voxalot, etc. hatte ich bisher kein Glück (oder war unfähig). Hat jemand eine Idee?

Konkret: Ich möchte mit meinen FritzBoxen Callthrough automatisieren. Ich würde gerne bei der Wahl bestimmter Nummern (Wahlregel) auf meinem Telefon über meine Fritzbox(1) via VOIP eine andere Fritzbox(2) anrufen, die dann per Callthrough über deren Festnetzanschluss die Nummer wählt. Alles Klar? :D

Das Problem:
1. Ich kann in meiner FB keine Vorwahl für VOIP Gespräche eintragen (mit der ich die andere FB vorher anrufe)
2. Ich kann in der FB keinerlei Pause-Zeichen eintragen, die aber zwischen Anwahl der FB2, der der Callthrough PIN und der "0" für das Freizeichen notwendig wäre.

Die (vermeintliche) Lösung:
Ein SIP Proxy, der genau das kann.

Kennt jemand vielleicht einen SIP Proxy der das kann oder hat eine andere Idee?

Vielen Dank!

Ich würde gerne bei der Wahl bestimmter Nummern (Wahlregel) auf meinem Telefon über meine Fritzbox(1) via VOIP eine andere Fritzbox(2) anrufen, die dann per Callthrough über deren Festnetzanschluss die Nummer wählt. Alles Klar? :D

Was spricht eigentlich dagegen einfach den Anbieter aus Fritzbox 2 auch bei dir einzurichten? Das ganze klingt irgendwie unnötig kompliziert.

Dem kann ich nur beipflichten, aber es führen ja viele Wege nach Rom ;-)

Stimmt, klingt kompliziert. Ist es auch :D

Die FB2 baut Telefongespräche nicht über VOIP auf, sondern über den analogen Anschluss. Zumindestens sieht die FB2 das so ;-)
Eigentlich hängt die FB2 an einem KabelBW Kabelmodem, insofern kann ich leider nicht direkt den Anbieter der FB2 bei der FB1 eintragen...

Die Boxen parallel an das "analoge Amt" anschließen, ggf. mit so nem Asbach-Umschalter der die Leitung jeweils nur einer Box gibt?

Also pbxes.org hat eine Callthrough Funktionalität eingebaut. Ob die das richtige für deinen Anwendungszweck ist, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings kann man das wohl auch mit dem kostenlosen Account machen. Probiers einfach mal...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.