SIP server auf eigenem PC für Fritz!Box

Mihail-Klr schrieb:
Ich habe nun die erste Antwort seitens AVM gekriegt, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde....
die sind ja schnell.
Ja, im Weiterleiten sind die ungemein schnell :mrgreen: ... wie auch viele andere Hotlines...

--gandalf.
 
Fräge

Leute, mal eine Frage nebenbei... ich wollte da weiter experementieren, aber:
Ich habe mir 'ne eigene Windoof- CD zusammengebastelt, und da war in NLite oder so, so eine Option, "PC im Netzwerk unsichtbar machen"... tja, jezt ist er unsichtbar, ich muss nach ihm erst suchen, wenn ich den namen weiß, dann wird der PC auch gefunden, aber noch nicht mal die Freigeschalteten Laufwerke sind sichtbar, und ich kann nur noch von diesem PC aus auf den wirklich zugreifen.
fritz.box ist nur noch per IP zu erreichen, nicht mehr mit fritz.box
usw.
ich meine, das ist doll und so, dass man sich unheimlich bemühen muss, um mich aus'm internet angreifen zu können, aber ich kann hier nix mehr machen
*grins*
wie kann ich das wieder zurecht biegen?
 
Ich habe zwar keine Ahnung, was das mit diesem Thema hier zu tun hat, aber:

Mihail-Klr schrieb:
Ich habe mir 'ne eigene Windoof- CD zusammengebastelt, und da war in NLite oder so, so eine Option, "PC im Netzwerk unsichtbar machen"...
Guck mal nach, ob die Datei- und Druckerfreigabe deaktiviert ist. (Gehe in die Netzwerkverbindungen -> Status der LAN-Verbindung).

Mihail-Klr schrieb:
ich meine, das ist doll und so, dass man sich unheimlich bemühen muss, um mich aus'm internet angreifen zu können
Hängt Dein Rechner nicht sowieso hinter der FritzBox? Die blockt all diese Anfragen von außen auf die Ports 137-139 von sich aus, da brauchst Du am Rechner selbst nichts in die Richtung machen. Schließlich hieß die Option ja auch "Rechner im LAN unsichtbar machen" und nicht "Rechner im WAN unsichtbar machen"...

Immer mal auf alles draufklicken und hinterher jammern, statt sich vorher mal zu erkundigen - insbesondere auch, wie man das ganze rückgängig machen könnte... Noch Besser wäre es natürlich, man wüßte hinterher noch ungefähr, was man alles eingestellt hat und nicht nur "Das hieß irgendwie - oder auch anders, keine Ahnung".
:blonk:


Gruß,
Wichard
 
ich könnte nachsehen, wie es hieß... obwohl ich glaube, dass es am Ende keinen Unterschied macht, wie es hieß, ich habe das gekriegt was ich haben wollte.
Die FB sieht meinen PC, sieht die IP, sonst keiner... Die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert... mal sehen was ich da noch machen kann. Ist halt so, dass ich jezt nur noch zum PC konnekten kann, wenn ich seine IP habe :-/
Und eMule läuft bei mir jezt nur noch im lowID Modus
:-(
obwohl ich die Ports freigegeben habe, auf der Box...
PS: bin sowohl über LAN als auch WAN unsichtbar!
Meine Netzwerkgruppe wird jedoch angezeigt, ist aber leer!
 
Hallo,

wollt bloß mal nachfragen, ob ihr noch was rausbekommen habt, wie man einen SIP Sever auf der Box installiert.
Hab vor einem Jahr auch mal eine Mail an avm geschickt,
da hat es geheißen, dass die Fritz Box FON WLAN das nicht kann, und dass auch nicht angedacht ist, es zu implementieren.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99396

mfg Dino
 
ABI - danach wieder

Ich bin momentan mit meinen Prüfungen beschäftigt, danach werde ich mich wieder an dieses Thera ransetzen....
 
hi,

wenn du da was schon kompeliert hast, könntest des mir per email schicken, dann teste ich es.
Ich möchte auch einen ganz einfach SIP Sever, auf dem man max 2 IP Telefone und zwei SIP Telefonnummern anmelden kann,
ohne Webadministration, es reicht ja konfiguration über eine *.ini

Ein Problem wird ja wohl sein, das die Fritz Box den 5060 schon belegt.
Ob das dann mit einem anderen Port klappt?

SER wäre auch interesannt, da es sehr wenig Hartware Anforderung hat.
http://www.voip-wiki.de/tiki-index.php?page=SER+Installation
http://www.voip-wiki.de/tiki-index.php?page=SER+Installation
http://sarwiki.informatik.hu-berlin.de/Mobile_Communication_Networks
http://www.voip-info.org/wiki/view/OpenSER

für dem OpenWRT ist das schon kompeliert, also funzt es bestimmt auch für die Fritz Box.
Ich hoffe ja immer noch, das AVM das noch mit in die Fritz Box baut, so könnte man auch besser Intern telefonieren. :)

mfg Dino
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch ABI

der Titel sagt schon alles aus... noch eine Präsentation und ein mal Mündlich...
Danach schauen wir weiter.
wenn ich mich mit dem Protokoll auskennen würde usw... könnte ich evtl. sogar was eigenes Produtieren... und zwar an die FBF angepssst, also mit weiterleiten und so...
da hätte ich gleich eine Frage... wie könnte ich auf die Fritzbox eigentlich sonst zugreifen, außer mit telnet. so als ob das ein server wäre... oder zumindest ein frontend für putty wäre nett... aber damit es auch sinnvoll ist, bräuchte ich immer noch zugriff auf die fbf. Oder halt den Inhalt, der da ist, damit ich mir alles schön und ruhig anschauen kann...
Oder haben die es schon als OpenSource veröffentlicht?

Was ich mir nähmlich vorstellen könnte:
Entweder als Frontend oder html:
Die meisten Telnet aktionen per klick, oder drag&drop ausführbar machen (hochladen einer Datei, ausführen einer Datei, edit bestimmter dateien).
Die standartmäßige FBF Oberfläche zugänglich machen, damit es schneller abläuft (und falls auf der FBF selbst putt gehen sollte, dass es vom PC aus immer noch steuerbar ist).
Ports (oder wie es auch immer heißen mag, habe shcon ewig lange nichts mehr programmiert) nach draußen, für andere Programme (Outlook oder Ähnliches), damit man ein Telefon vom PC aus eingeben kann.
Dazu ein kleines Gegenstück auf der FBF, also den "SIP"-Server mit Weiterleitung udn ähnlichem, so, dass man vom PC aus auch auf das Festnetz zugreifen könnte, als ob es ein Modem wäre, oder so. (zum Fax versenden und Telefonieren, da könnte man zum Beispiel auch einen Festnetzanruf auf'm PC annehmen). Auf dem Frontend könnte man die Telefonnumer, Konto BLZ, Gebrutsdatum, Adresse und Blutgruppe des anrufenden... naja, zumindest die Telnummer. *grins*
Ich werde mich demnächst eh mit Java beschäftigen, also könnte man auch so ein zwischending machen, dass es mit einem Browser gestartet werden kann, oder auch so, also eine Java Anwendung.
Versprechen kann ich jedoch nichts, denn solange ich an die FBF Dateien nicht rankomme.... (hoffentlich werde ich meine FBF nicht schreddern)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.