SIP Status Software

Hallo,

welche URL muss man bei Sipgate eintragen, bei mir kommt immer offline oder n/a ....
 
Na ja schönes dingens. Nun müsste Sipgate nur endlich mal die Betatestphase ihrer Onlinestatuslinks beenden damit ich meine Kontakte da eindröseln kann. *grml*

Ohne selbiges macht das prog zumindest bei Sipgate keinen Sinn. *schnief*
 
Vielen Dank an den kleinen Theo für das gute Programm !

Ich habe es gleich installiert und ausprobiert.

SUPER und vielen Dank dafür !!!

Gruß Obi
 
Hallo Kleiner ;-)
Ich finde das Programm klasse.
Kannst du noch eine kleine Debug Funtkion einbauen?
Ich denke da z.B. an den Status in einer Datei oder in einen Fenster zu den eingestellten Abfrageintervall wegzuschreiben bzw. darzustellen.
Ich will prüfen, ob meine Provider halten, was sie versprechen.

Gruß Thorsten
 
sip-state

ich habe mich auch einmal an der frage versucht. auf
http://www.super-homepage.com/sip-state/
befindet sich eine sip-status abfrage, die grundsätzlich providerunabhängig sein sollte.
es würde mich interessieren, wie das in der praxis mit verschiedenen anbietern funktionert, mit at43, iptel-org und sipgate gehts anscheindend.


gruß,

user

ps andere port nummer ggf mit :port anhängen, also zb [email protected]:5061
 
super! das geht echt! danke!
bekommen wir auch den Quellcode dazu?
Mit Sipgate hat es bei mir geklappt. Mit GMX nicht :-( Habe für mein GMX-Account folgendes probiert: [email protected] und @gmx.de beides Mal kam die Auskunft: "Der Anschluss [email protected] [bzw. .de] ist nicht erreichbar oder existiert nicht." - Aber das könnte ein Problem von GMX sein. Denn die Onlineabfrage funktioniert vermutlich nur dann, wenn der Anbieter Direktanwahl zulässt, ohne dass der Anrufer sich bei GMX registriert hat. Es könnte sein, dass GMX eben das nicht zulässt.

Gruß,
Pfeffer.
 
@pfeffer: das muss wenn auch [email protected] heissen :gruebel:
Zumindest ist das die Adressierung die wir im VSP-o-Meter haben!
 
Laut SRV Record sip.gmx.net

Das Tool kann offenbar selbst keine SRVs auflösen, ich vermute mal das da sipsak dahintersteckt.

Abfrage von iptel.org geht merkwürdigerweise nicht.

jo
 
srv records werden jetzt -hoffentlich korrekt - ausgewertet, abgesehen mal von den prioritäten bei redundanten hosts.

bei iptel.org komme ich momentan selber in meinen account nicht rein. werde ich später nocheinmal überprüfen...

gruß,

user
 
wenn ich sip.1und1.de abfrage bekomme ich ein Fehlermeldung, wenn 1und1.de abfrage, kommt keine Antwort.

Bei anderen Adressen kommt auch die Antwort:

----
Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Anfrage konnte nicht ausgeführt werden.

Prüfen Sie die SIP-Adresse, insbesondere den Host-Namen "fwd.pulver.com".
----

zu GMX:

Bei gmx scheint beides zu gehen:

_sip._udp.gmx.net SRV 0 0 5060 sip.gmx.net.

_sip._udp.sip-gmx.net SRV 0 0 5060 sip.sip-gmx.net.

sip.gmx.net, sip.sip-gmx.net und sip-gmx.net lösen alle auf die gleiche IP auf.
 
Beim Aufruf von http://www.super-homepage.com/sip-state/

bekomme ich jetz nur noch"
Not Found
The requested URL /sip-state/ was not found on this server." :-(

das war so eine schönes Tool - ich will es wieder haben!

Gruß,
Pfeffer.
 
1. Geht wieder.
2. Guckst Du hier.

Gruss
Axel
 
@user

Deine Web basierte Lösung würde mich persönlich auch interessieren. Wenn möglich hätte ich auch gern den Quellcode bzw. die Filez.

THX
 
Hallo, kann man sowas nicht mal in PHP schreiben? Ich möchte gerne auf meiner eigenen Seite ( http://blogom.at/impressum/ ) auf die Icons verzichten und lieber Text verwenden.

Gruß,

Mirko
 
Re: sip-state

Hallo user!

Du schriebst im Januar mal:
user schrieb:
ich habe mich auch einmal an der frage versucht. auf
http://www.super-homepage.com/sip-state/
befindet sich eine sip-status abfrage, die grundsätzlich providerunabhängig sein sollte.
es würde mich interessieren, wie das in der praxis mit verschiedenen anbietern funktionert, mit at43, iptel-org und sipgate gehts anscheindend.
Beim Aufruf von http://www.super-homepage.com/sip-state/ bekomme ich jetzt leider nur noch: "Could not locate remote server"
Besteht noch die Möglichekti Dein Programm zu nutzen? AUf einer anderen Webseite? - Oder kann ich es evtl. in meine Webseite mit einbauen, um es öffentlich verfügbar zu machen, falls Du keinen Webspeicherplatz hast?

Gruß,
Pfeffer.
 
Um das ganze hier nochmal voranzutreiben.

Besteht Interesse an einer PHP Lösung ?
Welche Ausgabe sollte erscheinen ? Text Grafik ... ?
 
ja, es besteht Interesse an eine PHP-Lösung!
Ausgabe als Text.

In der Hoffnung, bald eine .php-Lösung zu entdecken :)

Pfeffer.
 
Ich werde mich am Wochenende mal mit diesem Thema beschäftigen und dann eine Rückmeldung geben.
 
schön wäre es, wenn Dein Programm die IP anzeigen könnte, unter der der zugehörige SIP-Client zu erreich ist (so wie users sipstate das konnte).

Gruß,
Pfeffer.
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.