sip-tischtelefon mit integrierter wlan- UND blutooth-Funktionalität benötigt

michi b.

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich suche nach einem SIP-Telefon, welches integrierte Funktionalitäten für wlan UND blutooth hat.
- wlan, um ohne LAN-Kabel auszukommen
- blutooth, um ein Headset anzuschließen
- Und das Ganze möchte ich an der Fritzbox 7590 betreiben
- Ideen?
Danke.
 
Gigaset Maxwell 10S
 
Snom D785 und D765 haben Bluetooth bereits integriert und können mit dem Snom USB-WLAN-Modul ergänzt werden.
 
Gigaset Maxwell 2-4 mit opt. BT stick, unify 60,80 incl. BT und WLAN über LAN-bridge z.B. AVM 1750
 
Moinsen


Alternativ
Ein Tablet mit CSipSimple oder/und FRITZ!App Fon.
1. Hat WLAN
2. Hat Bluetooth
3. Hat 3,5mm Klinke für Headset oder Retrotelefonhörer
...es braucht nur einen ordentlichen: Stand

Impression ( CSipSimple )
Screenshot_20190712-122713.png
Nutzt : Android Kontakte
Screenshot_20190712-123713.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG schaue das der Wlan AP getestet und als Kompatibel eingetragen ist sonst ist der Akku nach kurzer Zeit leer!
 
...oder du gönnst dem Gerät eine permanente Stromversorgung über USB.
:rolleyes: ( 100% voll bei gelegentlichen Ausflügen aufs Sofa )
Und es verdunkelt nur etwas den Bildschirm, wenn...
IMG_20190712_135439.png
...aktiviert.
 
Danke für die Antworten. Fritz!Fon auf den iPhones und dem iPad habe ich installiert. Klappt tadellos. Aber: Die Lösung ist für die Küche, und meine Frau möchte sich das Handy nicht ans Ohr halten müssen, oder das ipad da irgendwo in der Nähe haben. Sie ist das GN-9120-Headset gewöhnt, was bisher am analogen Telefon hing. Aber nach Küchenrenovierung habe ich den ganzen Kabelquatsch nicht mehr installiert. Das Gigaset Maxwell 10s - das ist ein guter Vorschlag. Das werde ich mir spaßenshalber holen (man gönnt sich ja sonst nichts...). Wie schaut's denn mit einer Lösung aus, bei der an der Fritzbox ein Analog-Funk-Adapter von Zweidraht auf Funk übersetzt, während in der Küche dann der zweite Adapter von Funk wieder auf analog umsetzt, und an dem ich dann - wie gewohnt - das analoge Telefon mit Headset betreiben kann?

@das Telefon: "Wlan AP"? Inwieweit brauche ich einen WLAN-AP? Ich nehme an: AP = Accesspoint. WLAN kommt von der Fritzbox. Wie kann ein WLAN-AP nach kurzer Zeit "leer" sein. AP's haben ihre Stromversorgung entweder über PoE oder Steckernetzteil. Verstehe ich grad nicht.

@koyaanisquatsi: Welchem Gerät soll ich eine permanente Stromversorgung mittels USB gönnen?
 
... Aber nach Küchenrenovierung habe ich den ganzen Kabelquatsch nicht mehr installiert. ...
Eine Renovierung nutzt man heutzutage üblicherweise dazu, erst recht viele neue Kabel (Strom und Steckdosen, elektronische Steuerungen, Audio und Video) und zusätzlich Kabelkanäle (für zusätzliches Zeugs in der Zukunft) zu legen ...
 
Wie schaut's denn mit einer Lösung aus, bei der an der Fritzbox ein Analog-Funk-Adapter von Zweidraht auf Funk übersetzt, während in der Küche dann der zweite Adapter von Funk wieder auf analog umsetzt, und an dem ich dann - wie gewohnt - das analoge Telefon mit Headset betreiben kann?

Das funktioniert mit fast jeder Fritzbox oder, falls es etwas kompakter, eleganter sein soll, könnte das folgende Thema für dich interessant sein:


Dort im speziellen der Beitrag #21 auf der zweiten Seite.

--- edit ---

Wie kann ein WLAN-AP nach kurzer Zeit "leer" sein

Hier ist der Akku des Smartphones oder Tablets gemeint.

Welchem Gerät soll ich eine permanente Stromversorgung mittels USB gönnen?

Auch hier ist das Smartphone/Tablet gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@das Telefon: "Wlan AP"? Inwieweit brauche ich einen WLAN-AP? Ich nehme an: AP = Accesspoint. WLAN kommt von der Fritzbox. Wie kann ein WLAN-AP nach kurzer Zeit "leer" sein. AP's haben ihre Stromversorgung entweder über PoE oder Steckernetzteil. Verstehe ich grad nicht.
Nein Ich meine die Wlan Telefone müssen kompatibel sein zum Access Point weil sonst ist der Akku nach 1-2 Stunden schon leer. Ist der AP richtig eingestellt und kompatibel hält mein Telefon zb. 2 Tage über Wifi den Akku statt eben nur 1-2 Stunden.
 
Oder: Für ordentliches VoIPoWLAN brauchts ein stabiles, nicht automatisiertes, daher kein Kanalhüpfendes, Nachbar-, Radar-, und Mikrowellenfreies Funknetz.
Damit Echtzeitanwendungen ( UDP/RTP ) spaß machen.
 
Dafür hat man indoor 4 Frequenzen auf 5 Ghz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.