SIP und SKYPE vereinen

bofh schrieb:
genauer gesagt linux auf x86 hardware,
Ich hab' ja auch "x86-Linux" geschrieben ;-)
sonst vergist man das linux mitlerweile auch auf dem host leuft.
Jepp. Und es läuft dort nicht nur als Gag, sondern ist im produktiven Einsatz. Irgendwie muß man ja IBM danken, dass sie soviel in Linux investiert haben.
Jepp, kenne ich schon. Dafür läuft Linux auf Armbanduhren ;-) http://www.pro-linux.de/news/2000/2008.html
@ike: ist nicht boes gemeint.
Hab's auch nicht so aufgefasst, keine Angst.
 
Ein Problem mit Skype bleibt aber bestehen. Es muß immer ein PC (mindestens 100 W Leistungsaufnahme) mitlaufen. Eine Lösung wie mit der FritzBox (10 W Lesitungsaufnahme)wird es für Skype wohl so schnell nicht geben.
 
voipuser schrieb:
(mindestens 100 W Leistungsaufnahme)

Hast wohl nen alten Athlon oder nen neueren P4. :)
Es soll auch rechner geben, die mit 30W oder sogar weniger auskommen.
 
Er geht nunmal vom Standard aus,die meisten User haben noch solche Maschinen,was aber nichts an dem Fakt ändert!
Trotz Hardware evtl.muß der Rechner an sein,riesiger Nachteil,da gehe ich dann lieber andere Kompromisse ein.
Gruß von Tom
 
aslo was ein rechner angeht mit geringer leistungs aufnahmen, ist z.b. die NET4801 hier mit einer zusetzlichen Quat-NIC:
dsc03600.med.jpg

von denen http://www.soekris.com/
in europa z.b. zubestellen bei http://www.kd85.com/

nur ist das nicht jedermans preis und leistung.

nicht zuvergessen das ja eh viele menschen mitlerweile nen eigenen mietserver im netzstehen haben...

aber stimmt schon das beste ist und bleibt ein mod/plugin fuer die frizbox!
 
Na ja,so was Feines ist aber leider OT in diesem Fall,ansonsten täts bestimmt interessant sein.
Thema war ja "Skype und SIP vereinen".
Gruß von Tom
 
Gibt es von dem Programm vielleicht eine Shareware oder ähnliches?
Ich zahle bestimmt nicht soviel Geld, wenn ich nicht mal weiß, ob es funktioniert und meinen Ansprüchen gerecht wird...

Ein Freeware-Programm wäre mir natürlich noch lieber ;)
Es gibt doch sooo viele Programmierer hier... :nemma:
 
Ja,dann mußt Du warten,bis unser Freund "fruor" soweit ist,der ist doch an der selben Sache dran,ist doch sein Thread!
Ich warte das auch ab,weil ich eben nicht die Katze im Sack kaufen will.
Gruß von Tom
 
nix kaufen, das wird ein service und wahrscheinlich sogar weitgehend gratis.

es war schon eine hiobsbotschaft zu sehen daß es endlich jemand geschafft hat - vor mir. gut, ich war ne woche nicht da aber nun fang ich wieder an.

erstmal: www.sip2skype.com ist spartanisch, aber online.

zweitmal: test-anrufe könnt ihr euch mit mir ausmachen (wobei skype to sip als einziges bugfrei funktioniert, umgekehrt gibts manchmal crashe die von skype verursacht werden, mal schauen ob ich das hinbiegen kann). für tests bitte das form auf der seite verwenden oder pm hier hinterlassen.

drittmal: ich kann bis zu 32 gespräche pro pc (~server) verbinden. würde für einen service erstmal reichen, ich denk da sowieso an ein sip-portal das auf eine freie leitung schaltet...

so und nunmal ran, der beweis wird erbracht und es gibt viel zu tun.
 
das heißt, man selbst kann es nich nicht testen, oder?
weil ich nirgendwo etwas finde, um meine skype daten einzugeben und einen sipaccount anzulegen oder anzugben, auf den weitergeleitet wird...
bräuchte skype eh nur eingehend...
trotzdem schon mal danke!
 
ich kann dir anrufe von skype nach sip weiterleiten bzw. umgekehrt dir eine sip-nummer (also auch echte tel.nr) beschaffen und die anrufe darauf auf deinen skype client weiterleiten. brauch deine skype-daten nicht und borg dir clients von mir.

sip-accounts müssen allerdings (hoffentlich) bald registriert werden ;-)

derzeit allerdings nur sehr beschränktes, weil manuelles service.
anders gesagt: nur für testzwecke (ungläubige bitte vor).
 
sorry, hab mich unklar ausgedrückt:
im moment nur einzelne testanrufe möglich.

ich geb dir bescheid wenns läuft.
 
okay.... mmmh, und meine daten hab ich hier ganz schnell gelöscht......
sollten ursprünglich als pn rüberkommen... und nicht öffentlich im forum sein...
pn kann dann gelöscht werden...

schade, dass es noch nicht ganz läuft... aber gut ding braucht eben weile...
 
fruor schrieb:
ich kann dir anrufe von skype nach sip weiterleiten bzw. umgekehrt dir eine sip-nummer (also auch echte tel.nr) beschaffen und die anrufe darauf auf deinen skype client weiterleiten.
D.h. mit Dir wäre das folgende Szenario möglich:

Ich habe zuhause eine Fritzbox. Die konfiguriere ich so, dass bei jedem Anruf parallel ein Anruf zu einem externen SIP-Account geht. Dieser externe SIP-Account läuft bei Dir und leitet diese Anrufe automatisch an den Skype-Account weiter, der bei mir in der Firma läuft - jaja, immer diese aggressiven Firewalls ...

So würde jeder Anruf, den ich werktags erhalte, automatisch in die Firma gehen.

Rausgehend wäre für mich nur im Einzelfall interessant, wenn ich mal einen Kumpel anrufen möchte, der SIP hat.

Würde das also bei Dir so gehen?

P.S.: Deine Seite benötigt noch ein Impressum.
 
ja, das wäre durchaus möglich.

was mir im moment sonst noch so vorschwebt:
sip to sip - nicht alle sip-provider sind miteinander verbunden, aber ich könnte damit auch diese brücken bauen.
oder die hardcore-variante: eine einwahlnummer, und automatisch wird für jeden call der billigste voip-anbieter ausgewählt: also sip-provider[1...n], skype, irgendein h323 anbieter...

danke, impressum werd ich nachziehen
 
Muß man sich bei Dir einen Account holen,oder wie läuft das jetzt ab?
Gruß von Tom
 
der service läuft noch nicht, es gibt vorher noch einiges zu tun.
Hier hab ich zusammengefasst was ist, was kommt und was es zu tun gibt.

warum ich diesen thread aufgemacht hab, war ursprünglich weil ich mir nicht sicher war wie es rechtlich ausschaut. das scheint nun geklärt zu sein. offensichtlich hat meine überzeugungsarbeit bei den zweiflern für verwirrung gesorgt - sorry, aber im moment laufen nur einzelne (manuell geschaltete) anrufe - noch nichts automatisches.

um das entstehen zu beschleunigen, kann man auch spenden - der link ist auf www.sip2skype.com ganz unten (paypal account vorausgesetzt, aber der ist sowieso gratis und simpel zu benutzen).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.