[Problem] Sip- und Website-Login funktioniert nicht

lino16

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
bei mir funktioniert die Sip-Registrierung und der Login auf der Website mindestens 2 Stunden nicht. Bei Dus.net und Toplink Xpress funktioniert es.

Auf Twitter habe ich keine Störung gefunden. Habe ein Ticket bei Sipgate eröffnet. Kann das jemand bestätigen?

Nö, soeben geprüft. Alles ok.

dito.
Einzelschicksal oder Browser

Einloggen auf Website in mein Konto (basic) ok. Registrierung der Telefonnummer jedoch nicht mehr, getestet mit be.ip plus und FFB7490. Seit ca. einer Stunde. Ohne dass ich an den Einstellungen der beiden Boxen was geändert habe, versteht sich. Ach ja, ich habe Guthaben auf dem Konto, daran liegts also auch nicht.

Meine Nummern bei QUIX (inexio) funktionieren alle einwandfrei, nur eben die sipgate nicht.

kann ich bestätigen

Web-login: OK
Sipgate-Trunking: läuft
Sipgate-Basic: geht nicht
Simquadrat-VoIP: geht auch nicht

Hier geht Sipgate basic. Soeben geprüft.

Dabei ist mir aufgefallen, daß www.sipgate.de nur IPv4 unterstützt. Das für SIP benötigte sipgate.de aber IPv4 und IPv6. Kann es daran liegen? Oder STUN kaputt? Schonmal gepingt? Welcher Internet-Provider?

Grüße.

Wie gesagt, ich hatte nullkommanix geändert und bei meinem "Hauptprovider" QUIX (zugleich Internetprovider) lief es durchweg einwandfrei.

Gemerkt habe ich es überhaupt erst, als mir die Fritzbox eine Nachricht mit dem Fehler auf alle Fritzfons schickte, mit lautem Gepiepe. Dann in der FB nachgeschaut, seit wann das war, kurz nach 15:30 war der Ausfall.

Genauso wie der Fehler von selbst kam, ist das Problem seit ein paar Minuten wieder von selbst behoben. Fürs erste damit aus meiner Sicht erledigt.

Da war nur Sipgate Basic ca. 2h ausgefallen, denn Sipgate Trunking lief durch und jetzt geht auch Basic wieder.

Bei mir war sipgate basic gestern auch von ca. 15:30 bis 18:00 ausgefallen laut Log.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux