[Suche] SIP WLAN Telefon/ Oder DECT das SIP kann

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo suche ein WLAN Sip Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
Günstige Androiden mit SIP-Client gibts wie Sand am Meer. ;)

So weite meine Suche aus.
Es darf auch ein DECT sein das SIP kann.

C610IP = Handteil mit Basis

was ich aber nicht verstehe, wieso ein SIP-Telefon, wenn eine Fritz!Box vorhanden ist?
(weil ein C610H = nur DECT-Handteil würde doch bspw. ausreichen)

Was willst dafür haben?
Warum ich ein IP Telefon such ist recht einfach.
Ist für meinen Kollegen der bekommt nur Vodafone LTE. Da er aber (geschäftlich) noch eine SIP nummer hat benötigt er ein SIP telefon am besten Schnurlos.
Bisher hat er ein SL75WLAN verwendet das aber jetzt defekt ist. Nun such ich ihm ein neues.

... bekommt nur Vodafone LTE...
das ist ja nur der Zugang/Übertragungsweg - aber was bekommt er als Hardware? (evtl. ist diese VoIP-fähig, so dass man jedes x-beliebige Endgerät nachschalten kann)
wenn nicht og. Endgerät, führt aktuell die Pop.-Liste bei idealo bspw. an

somit könnte man um Kompl. auszuschließen (wie Portweiterleitungen usw.), die vorhandenen "Anschlüsse" verwenden ;-)

- 3 TAE Anschlüsse N-F-U für 2 analoge Telefone und 1 Faxgerät / Anrufbeantworter
- 1 So Bus für bis zum 8 ISDN Telefone oder eine ISDN Anlage (RJ45 + Klemmleiste)

Datenblatt

Leute ihr bringt mich auf die Palme. Mein Kollege kann das nicht. Ich kann nicht sicher stellen, dass Vodafone nicht die Einstellungen verbiegt. Ich möchte nicht an der Box was konfigurieren weil wenn es mit dem Internet Probleme gibt und er den Service ruft kost der Spass Geld da die Box nicht so betrieben wird wie von Vodafone vorgeschrieben. Weil einfach mal so Sipgate Daten eintragen ist nicht.
Außerdem ist SIP eigentlich im Vertrag ausgeschlossen.
Und damit ich nicht hin fahren muss und wir so oder so ein Telefon kaufen müssen such ich ein SIP telefon. Ich bekomm es konfigurier das und schick es zu ihm Einstecken kann er selbst.

Will mir nun einer ein SIP Telefon verkaufen?

@Nano79
so einfach wie du dir das vorstellst (Stecker rein und gut) ist es nicht, denn wenn eine IP-Basis/Telefon hinter dem Router läuft, müssen Portweiterleitungen eingerichtet werden.
(ein Hexenwerk ist das nun auch, aber easy eben nicht)
Empfehlung für schnurlose VoIP-geräte hab ich ja oben genannt bzw. verlinkt.

des weiteren muss man lt. Datenblatt nichts umbiegen, da die Box werkseitig SIP anbietet.

Hi,

Außerdem ist SIP eigentlich im Vertrag ausgeschlossen.
Aha, und wenn Du ein SIP-Telefon anschließt, dann isses nicht mehr ausgeschlossen?! :gruebel:
Was denkst Du denn, wie die Telefonie von Vodafone realisiert wird?
Rööööchtööööch, über SIP!
Will mir nun einer ein SIP Telefon verkaufen?
Am Wollen liegt es nicht, eher am Können. :cool:

Grüße
Snyder

Ja das Vodafone das über VoIP macht ist mir auch klar. Aber wenn ein Servicetechniker je mal kommen sollte kann man es einfach ausstecken.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish