Sipgate über chello light in .at

chello light und snom 190

ich habe einen snom 190 mit chello light .ich kann bei sipgate angerufenwerden 8beste qualitaet)sonst kann ich niemand anrufen ,immer besetzt.
Elsa

[email protected]
 
chello und voip

Hallo ich komme aus österreich !!

Ich habe chello internt und möchte mit dem internt über voip telefonieren was brauche ich eigendlich alles dazu ???
vieleicht hat ja wer information für mich das wäre echt super !!!

lg
 
Hallo mumu und willkommen im Forum :)

Schau doch mal in das Wiki des Forums... da steht schon mal eine Menge an Startinformationen. Wenn dann noch Fragen sind, poste hier einfach nochmal.

--gandalf.
 
Hallo ich komme aus österreich !!

Ich habe chello internt und möchte mit dem internt über voip IP telefonieren was brauche ich eigendlich alles dazu ???
vieleicht hat ja wer information für mich das wäre echt super !!!

lg
 
chello

Hallo: Ich habe auch chello(light) und snom 190 .Geht am besten! An anfang habe ich schwierigkeiten gehabt ,aber war wegen konfiguration der Telefon.
Wenn Du mehr fragen hast kannst mich anrufen 01/962720-503161. Ich bin in Wien.
 
mal ne frage zu dem Codecs.

Ich habe 1,5 Down und 1,0 Upload.
soweit so gut.. jedoch will ich so wenig Bandbreite wie möglich für VOIP nutzen (ich muss ja nid in HD CD Qualität telefoniern).

So nun meine Frage..
Anscheinend ist ja hier der 729 Codec ratsam (Gute Quali *Handylike und wenig Bandbreite 6kbs)
Muss ich da bei Sipgate was umstellen oder reicht es im Router?
Wenn im Router.. was denn dann?
Ich habe
g729a@10ms
@20ms
@30ms
@40ms
zur Auswahl
 
mumu70!


Es gibt da jede Menge Möglichkeiten. Die billigste ist sicher ein Softfon, weil die kostet gar nichts! Aber das weißt Du ja sicher.

Wenn Du PC unabhängig telefonieren willst, gibt es auch viele Möglichkeiten. Da ist die billigste sicher ein ATA, wie z.B. von Grandstream:

http://www.grandstream.com/

Wesentlich komfortabler und viel mehr Möglichkeiten bietet natürlich die Fritzbox. Da kannst Du praktisch wie im Festnetz telefonieren:

http://www.avm.de/de/

Kostet allerdings etwa 150¤ (ein ATA etwa die Hälfte) aber vielleicht kannst Du sie ja bei ebay billiger bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.