Sipgate: 110 ab sofort aus Düsseldorf erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Polizeinotruf 110
Ab sofort aus Düsseldorf erreichbar


Als erster Anbieter im deutschen VoIP-Markt erprobt Sipgate einen Internet-Notruf unter der Nummer 110 für VoIP-Telefone. Die Notruffunktion steht ab sofort in Düsseldorf zur Verfügung. Sipgate-Kunden müssen diese Funktion selbständig aktivieren.

Unerheblich für den Polizei-Notruf ist die für den Sipgate-Anschluss genutzte Vorwahl. Vielmehr ist entscheidend, in welchem Ortsnetz der Kunde sein Telefon angeschlossen hat, damit ein Notruf zur nächstgelegenen Notrufzentrale weitergeleitet werden kann. Dazu muss der Kunde das Ortsnetz, in dem er sein Telefon angeschlossen hat, in seinem sipgate-Zugang entsprechend hinterlegen.

Ein Erweiterung der Notruffunktionalität auf andere Städte Nordrhein-Westfalens ist in Vorbereitung und wird planmässig in Kürze angeboten werden können.

Um die Notruffunktion für Ihren sigate-Anschluss zu aktivieren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

- Login mit Username und Passwort
- Klicken Sie auf den Reiter "Meine Daten"
- Unter "Polizeinotruf" klicken Sie auf den Button "Daten ändern".
- Tragen Sie die Vorwahl der Notrufzentrale ein (vorerst nur Düsseldorf möglich!) und klicken anschliessend auf "Änderungen speichern".

Quelle: Sipgate

Weiterer Artikel: ZDNet
 
Tolle Sache.

Mich würde interessieren, ob das auch in Niedersachsen mal möglich sein wird...
 
Wer prüft, ob der SIPGATE-Kunde auch in Düsseldorf lebt?

Wer prüft denn, ob der SIPGATE-Kunde auch in Düsseldorf lebt und nicht zufällig aus dem Ausland diese Nummer mißbraucht?

Denkwürdige Angelegenheit oder?

Muss der Kunde seine Personalausweisdaten als NAchweis hinterlegen?

mfg
Bernd
 
Du musst auf Sipgate im Bereich meine Daten den Notruf freischalten und angeben, wo Du dich mit deinem Telefon aufhälst. Erst dann könntest Du einen Notruf absetzten.
 
Nicht gerade vertrauenerweckend, denn ich habe mich vorher nirgendwo authentifiziert.....
... das ist für allfällig vorhandene Chaoten im lande doch wie eine Einladung ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.