sipgate: 145 Städte mit kostenloser Internet-Telefonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
voodoobaby schrieb:
@kahoho

was passiert denn, wenn du mal deine sipgatenummer ohne cbc anrufst ?


@voodoo et all:

Nix passiert, ebenfalls ein gassenbesetzt.
 
Ergänzung:


Obwohl kein TNB zu meiner lokalen Nummer durchstellt, sehe ich gerade online bei sipgate unter "verpasste Anrufe" alle meine Selbstversuche.

Offensichtlich wird mein eigener Testanruf irgendwie bei sipgate erfaßt, obwohl ich ein gassenbesetzt höre (auch über t-com)
 
@kahoho:
Bitte benutze die EDIT-Funktion wenn du zwei Posts direkt nacheinander schreibst und bleibe bitte beim Thema: "sipgate: 145 Städte mit kostenloser Internet-Telefonie". Wenn du ein Problem mit der Erreichbarkeit deiner Nummer hast, dann schau mal, ob es dazu in der Sipgate Rubrik einen Thread gibt oder mache dort einen neuen auf.
 
dann würde ich doch mal testweise mit x-lite versuchen , dich bei sipgate zu registrieren - kann ja auch sein , dass die aktivierung der voicemail länger braucht
 
@all
Bleibt bitte beim Thema: "sipgate: 145 Städte mit kostenloser Internet-Telefonie".
Wenn ihr Probleme mit der Erreichbarkeit einer Nummer diskutiert, dann schaut mal, ob es dazu in der Sipgate Rubrik einen Thread gibt oder macht dort einen neuen auf.
 
Na aber immerhin bieten die soviel an!
Andere Provider haben gar keine Vorwahlen.
Und außerdem werden diese Nummern ja auch kostenlos angeboten, darf man vielleicht auch nicht vergessen.
Stell dir mal vor, du musst dir wie bei purtel die Nummer erst kaufen.

Genau, sicher sind 145 nicht 5000 aber der Anfang und jetzt der weiter Ausbau geht in die richtige Richtung.

Bei nikotel sind im Augenblick viele Vorwahlen wieder aus dem Angebot verschwunden.

Zudem es wird Sipgate sicherlich kein User versprechen die Kosten der Beauftragung von neunen Rufnummern auch durch Gesprächsumsatz über sipgate wieder hereinzuholen.

Sipgate macht da echt einen großen Sprung zum "Top-Dienstleister" im Bereich VoiP. :dance:
 
Jetzt müsste nur noch aus dem "Orts"-Bezug einen "Regional"-Bezug werden. Für vielen wurde es schon reichen eine VoIP-Nummer+Vorwahl aus einem größeren und damit eher verfügbaren Nachbarortsnetz zu bekommen, z.B. ich als Griesheimer eine aus Darmstadt (habe aber letztes Jahr noch eine aus Frankfurt bekommen :) ). Aber da hat die reg-T-p bestimmt wieder was dagegen. Also abwarten.

Viele Grüße,
Guus Gerrits
 
Problem

Hallo,

ich habe nun endlich auch meine Nummer aus meiner Stadt angemeldet. :D

Die Anmeldung verlief ohne Probleme!

Jetzt kommt aber der Hammer meine Eltern die seit über 30 Jahren im selben Haus wohnen und noch nie umgezogen sind bzw. mein Vater hier sogar geboren ist, ist eine Anmeldung nicht möglich! Ich habe meine Eingabe mehrfach kontrolliert und auch die Anmeldung auf dem Namen meiner Mutter versucht aber alles führt zu keinem Erfolg...

Es kommt folgende Fehler Meldung:

Fehler!

Leider konnten wir die angegebenen Daten NICHT verfizieren.

Gründe hierfür können sein:

Ihre Daten liegen bei der Schufa nicht vor, da Sie kein Konto, keine Kreditkarte auf Ihren Namen beantragt haben

Sie sind unter 18 Jahre alt (dann speichert die Schufa Ihre Daten generell nicht)

Sie haben die Anschrift einer Firma angegeben. Dies ist nicht möglich, da bei sipgate nur Privatkunden akzeptiert werden.

Die angegebene Adresse ist nicht die letzte bei der Schufa gemeldete, da Sie seither umgezogen sind

Daraufhin habe ich den Support von sipgate angeschrieben die sollen doch eine Nummer auf dem Namen meines Vaters anmelden. Auf Nachfrage bekommen Sie auch eine Kopie vom Personal Ausweis meines Vaters.

Als Antwort habe ich folgendes erhalten:
leider können wir keine Anmeldung von hier vornehmen.
Bitte registrieren Sie sich selber.

Evtl. helfen Ihnen folgende Informationen weiter:

Aufgrund einer Auflage der RegTP sind wir dazu verpflichtet Ortsrufnummern nur an dort gemeldete Personen zu vergeben.

Aus diesem Grund gleichen wir Ihre Adressdaten mit der Schufa ab. Es handelt sich nur um eine Verifizierung Ihrer Adressdaten.
Eine Bonitätsprüfung findet nicht statt.

Die Prüfung findet auf Ihren Namen, Geburtsdatum und Adresse statt. Diese Informationen müssen bei der Schufa vorliegen.


Leider konnten wir Ihre angegebenen Daten nicht mit den Daten
der Schufa abgleichen.

Gründe hierfür können sein:
- Ihre Daten liegen bei der Schufa nicht vor
- der Schufa liegt noch eine alte Adresse vor
- Sie müssen Ihre Privatadresse eingeben.
Eine Firmenanmeldung ist z.Z. leider nur für 0180-1 Rufnummern
möglich

Jetzt soll mir mal einer sagen wo hier das Problem ist? Geburtsdatum, Anschrift und der Name ist alles richtig, denn bei mir verlief es doch ohne Probleme!

Gruß Lutze
 
@ lutze:

Ich glaube, das ist eine Frage an die Schufa... :roll:
 
Ja genau...aber bei Freenet muss ich dann doch auch wieder bezahlen,oder

Si.
2,90¤/Monat.
Sind allerdings 100 Freiminuten und eine de-Domain mit drin.

Gruß
crusader
 
@Christoph

Ja und was kann man dagegen machen? In der Schufa steht doch jeder drin der Geschäfte betreibt spätestens nach Vollendung des 18. Lebensjahres.

Woher bekommt denn die Schufa die Daten? Möglicherweise sind bei der Schufa Daten falsche gespeichert
 
@lutze

Nicht jeder wird automatisch (zum Glück) erfasst. Wenn Du einen Kreditvertrag oder eine Kreditkarte hast, wird oft verlangt, dass Du der Übermittlung Deiner Daten an die Schufa zustimmst. Jedoch nicht alle übermitteln aktiv die Daten, sondern die meisten Fragen nur die Daten ab.

Ein Klassiker in dem Bereich ist eine Person mit normalen Girokonto ohne Kreditlinie, der nie bei Neckermann etc. bestellt hat. Der ist mit Sicherheit, wenn er immer brav seine Rechnungen bezahlt hat und es zu keinem Mahnverfahren gekommen ist, nicht bei der Schufa registriert.

Die Schufa ist ein privates Unternehmen. Zum Glück haben wir in Deutschland Gesetzte, die verhindern, dass irgendwelche personenbezogenen Daten automatisch an solch ein Unternehmen übermittelt werden!

Um Klarheit zu schaffen, kannst Du Dir bei der schufa online für 10 EUR eine Selbstauskunft holen. Da siehst, was Sache ist. Diese wird per Post verschickt.

Gruss

TC
 
Um Klarheit zu schaffen, kannst Du Dir bei der schufa online für 10 EUR eine Selbstauskunft holen. Da siehst, was Sache ist. Diese wird per Post verschickt

Oder Du gehst in ein Schufa Büro vor Ort. Da ist die mündliche Auskunft kostenlos.

Gruß
Frank
 
Ist es sipgate wirklich ernst mit der Schufa? :argh:

Ich verstehe, dass es einfacher ist für sipgate die Daten bei der Schufe oder auch bei der Deutschen Post AG durch einen Server auf Richtigkeit und Tippfehler zu kontrolieren. Aber sollte bei Versand einer Ausweiskopie oder sonstiger Dokumente per Mail nicht einfach ein Mitarbeiter von sipgate die Rufnummer freischalten können?

Ich denke da zum Beispiel an mich, wenn ich für mein Büro in Heilbronn jetzt von der 01801777555XXXX-Nummer auf eine 07131 umsteigen möchte, meine Wohnung aber im Nachbarort (mit ander Vorwahl) liegt sollte es als sipgate-Bestandkunde doch echt kein Problem sein oder ?

Ich habe ja bereit einen Festnetzanschluss im Bereich 07131 und kann dies mit einer Telekom-Rechnung schnell beweisen. In meiner Schufa steht ja aber leider das Dorf wo ich wohne. :fecht:
 
Der Witz an der ganzen Sache ist ja mein Vater wird auf jedenfall in der Schufa stehen da er geschäftlich recht aktiv ist! ;-)

Aber ich weiß jetzt das der Weg den sipgate hier fährt nicht das goldene Ei ist, denn bei meinem Vater hätte es ja funktionieren müssen!

Ich würde ja dann in dem Fall eine 2. Nummer auf meinem Namen anmelden damit meine Eltern Ihre VoIP Nummer bekommen aber das ist nicht möglich!
 
@ lutze, Trashcutter und veipaaa:

Genau! :)

@ Intellifon:

Per Ausweis/ Telefonrechnung ist sicher eine Lösungsmöglichkeit. Aber dann entsteht natürlich auch ein größerer Aufwand, also das Händische Anlegen eines Accounts durch den MA und auch die Aufbewahrung der eingereichten Unterlagen... :roll:
 
@Christoph

Aber dann entsteht natürlich auch ein größerer Aufwand

Ich möchte doch gerne bei sipgate weiterhin ein zufriedener Kunde sein.
Zudem dürfte ich mit 30,00 bis 50,00 ¤uro je Monat sicherlich ein guter Kunde sein. Bei 600,00¤ / Jahr sollte doch etwas hänschische Arbeit machbar sein. Auserdem habe ich bereit einen Account bei sipgate und möchte doch nur die 01801-Nummer gegen eine 07131 tauschen.
 
@ Intellifon:

Ich würde das genau so an den Support schreiben, vielleicht geht ja doch was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.