sipgate: 145 Städte mit kostenloser Internet-Telefonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Christoph

Es war nur eine Frage, da bei Sipgate die Umstellung im Benutzerkonto erst ab warsch. 12.01.2005 möglich ist.
(auf der sipgate Seite ist kein Buton zur Datenpflege sonder der Text: Eine Änderung der Daten wird spätestens wieder ab dem 12.01.05 möglich sein.)
 
Trashcutter schrieb:
@lutze


Ein Klassiker in dem Bereich ist eine Person mit normalen Girokonto ohne Kreditlinie, der nie bei Neckermann etc. bestellt hat. Der ist mit Sicherheit, wenn er immer brav seine Rechnungen bezahlt hat und es zu keinem Mahnverfahren gekommen ist, nicht bei der Schufa registriert.

Da muß ich Dir widersprechen. Oder anders verbessern.
Sobald man ein Girokonto eröffnet wird man in der Regel schon bei der Schufa registriert.
In der Schufa-Auskunft steht jedes Girokonto und jede Karte (EC und Kreditkarte) drin.
Personalausweis weiß ich jetzt nicht.

Eventuell geht die Abfrage bei der Schufa nicht wenn der Name ein Doppelname ist und nur der Rufname angegeben wird.
Die Daten nach dem Perso-Ausweis eingeben nicht aus dem Gedächniss. Sonst wird aus Hans Gerhard nur ein Hans.
 
@ Intellifon:

Ja, der Normalfall, dass man sich selbst umstellen kann, geht wohl spätestens ab 12.1. Dann aber auch vorausgesetzt, die Adresse kann mit der Schufa abgeglichen werden.

Ich meinte jetzt den Fall, dass man da nicht durchrutscht, denn was nun bei Neuanmeldungen passiert, wird wohl auch bei Bestandskunden vorkommen können.
 
@powermac

Rufname und Abkürzungen die sonst auf Rechnungen stehen habe ich schon alles ausprobiert!

Ein Personal Ausweis will sipgate nicht haben! Denn die haben angeblich keine Eingabe Maske für das per Hand einpfelgen, weil alles maschinel von satten geht...

Wenn Sipgate mir den manuellen Aufwand sagen wir mal für 15 Euro in Rechnung stellt das wäre auch Ok!
 
lutze schrieb:
@powermac

Ein Personal Ausweis will sipgate nicht haben! Denn die haben angeblich keine Eingabe Maske für das per Hand einpfelgen, weil alles maschinel von satten geht...

Ich meinte nur die Daten, also Name und Wohnort, wie sie im Perso stehen.
Ich zB. hab bis vor ein paar Jahren nicht gewußt das meine Eltern jeweils einen Doppelnamen als Vornamen haben.

Aber was man machen könnte. Sich eine Schufaauskunft geben lassen. Dann weiß man wie man bei der Schufa registriert ist.
Nebenbei erfährt man auch noch was die so von einen gespeichert haben. Weil Fehleinträge sind nicht selten. Ist aber ein anderes Thema.
 
Diese Schufa-Prüfung ist echter Mist, ich habe 1 Kreditkarte, 2 Girokonten und 2 Versandhäuser in der letzten Selbstauskunft gehabt, trotzdem klappt die Adressverifizerierung nicht. Da sollten die sich mal was einfallen lassen...
 
Hast Du was anders von sipgate erwartet? Es ist doch klar wenn die nicht felxibel genug sein können geht man zur Konkurenz!
 
@ lutze:

Was schlägst Du als Alternative zur Schufa-Abfrage vor?

Wie entgegnest Du dem, dass Adressen dort nicht bekannt sind?
 
Hallo, die Umstellung meiner 01801-Nummer nach 06205 hat keine 5 Minuten gedauert.

tschuess parlazzo
 
Habe hier mal den Thread getrennt.

Die Diskussion über Schufa-Alternativen kann ==> HIER <== weitergeführt werden.

Da es jetzt 1000 Rufnummernbereiche gibt hat sich dieser Thread ja erledigt und ich mache zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.