Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

Es wird noch spannender:
Meine Nummer kann noch wie vor angerufen werden und schellt auch bei mir. Ein Testanruf auf der eigenen Nummer ohne abzuheben förderte SSeltsames zu Tage. Es wurde eine Verbindung hergestellt bei der ein unbekannter Herr zu hören war. Dem Akzent nach sehr fern auf der Welt, er fragte, ob wir französich reden können.
Es ist natürlich schwer zu sagen, ob der nicht doch irgendwo in diesem Staat ist, aber so wie es klang, könnte er einen Bus gefahren haben und die Fahrgäste dann verabschiedet haben, alles in einer Sprache, die nicht zugeordnet werden konnte.

Gbit es derart Beobachtungen auch bei anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn dein Internet Provider? Ist da DS Lite am Anschluss? Versuche mal, die Rufnummer bei sipgate nur via IPv6 zu registrieren.

Was soll das denn mit dem Provider zu tun haben? Die Nummer ist auf drei verschiedenen Geräten registriert, welche unterschiedliche Provider haben. IP6 ist grundsätzlich deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
ist bei Sipgate auf der Nummer evtl. noch eine Rufumleitung oder Weiterleitung zu einer Handy-Nr. drin die Dir inzwischen nicht mehr gehört und neu vergeben wurde?
Sind die drei registrierten Geräte alle von Dir?
Wenn nicht: auf der Nummer bei Sipgate ein neues SIP-Passwort generieren und Deine Geräte neu registrieren

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #653 gelöscht - siehe Forumsregeln]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #652 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Aufgrund der Nachrichten im Forum habe ich bei uns auch mal genauer nachgesehen:

Unsere Nummern waren in der jeweilgen Fritzbox noch registriert, konnten jedoch nicht angerufen werden.
In das Kundencenter kam man wegen "unbekannter EmailAdresse" nicht rein,
die Passwortrücksetzung konnte mit diesen EmailAdressen jedoch erfolgreich durchgeführt werden, die Anmeldung war danach dennoch nicht möglich.

Nach einem Anruf bei der Hotline sind alle Rufnummern wieder erreichbar, Login ins Kundencenter ebenfalls.
Nach Aussage des Hotliners muss man sich mindestens 1 Mal im Jahr im Kundencenter anmelden und ein abgehendes Gespräch führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im "Kundencenter" ist nichts auffälliges zu sehen, also keine seltsamen Anrufe etc. Kann man irgendwie eine Historie der angemeldeten Geräte anzeigen lassen?
Eine Rufumleitung ist auch nicht eingerichtet.

Unter welcher Nummer kann man dort den "Kundenservice":_*/I(nnen)enden noch erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website zu finden:

tel:+4921163553355

Mein Vertrauen in sipgate ist schon lange gebrochen. Auch als Geschäftskunde würde ich sie nicht mehr benutzen oder empfehlen. Ich war von Anfang an dabei, einer der ersten Kunden die sie hatten - da gab es noch nicht einmal Fritz!boxen

Die alte Weisheit: Get woke, get broke wird einfach immer wieder verifiziert.

Mein Account wurde nach wohl 3 Jahren Inaktivität stillgelegt.
Nach Kontaktaufnahme bzgl. Reaktivierung hat sich sipgate dafür entschuldigt, daß ich nicht vorgewarnt wurde.
Zumindest eine (bis Ende April mögliche) Portierung habe ich noch in die Wege leiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich ja grad noch mal Glück meine privaten Rufnummern zum Jahresanfang auf den Team Account portiert zu haben. Sind dort weiter alle flat obwohl der Team Account nur einen User hat. Wenn Sipgate will gehts also schon. Ist besser als wenns wie damals mit Nikotel gegangen wäre. Da waren plötzlich nicht nur die Nummern sondern auch das eingezahlte Guthaben weg.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,202
Mitglieder
375,689
Neuestes Mitglied
Sigi77