Sipgate + 7490 Rufnummern übertragung bei Anruf

CrashOverrideSE

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Leute,

habe mich nun dazu durchgerungen einen Sipgate Vertrag Team 3 abzuschliesen, die Nummern habe ich in die Fritzbox 7490 / FW6.24 eingetragen klappt alles super.

Aber wenn Ich nun angerufen werde wird im Display nur für ca 1-2 Sek die Rufnummer des Anrufers angezeigt und dann meine Sipgatenummer, ist das normal. Auch in der Anruf Hisotry meiner Fritzbox steht nur die nummer von Sipgate aber nicht die die mich angerufen hat. Mach ich einen denkfehler oder gibt es da einen Trick.

VG
 
Hallo!

Habe das selbe Problem. Allerdings mit Sipgate (basic) ist alles korrekt, nur mit Simquadrat und dem VoIP-Account habe ich die Probleme. Bei meiner alten 7150 funktionierte es noch, bei der 7490 nicht mehr. Man muss in der Anrufliste der Box mit der Maus über den Eintrag fahren, dann sehe ich die Nummer des Anrufers. Auch die heruntergeladene Datei zeigt die Nummern mit an, aber wenn ich den Account nutze bringt das irgendwie was in der Box durch einander. Darum nutze ich VoIP über Simquadrat zur Zeit auch nicht.

Der Hersteller sagt, es liegt am übertragenen Format des TK-Anbieters!? Ehrlich gesagt nervt es micht etwas. Schön wäre, wenn man beim TK-Anbieter angeben könnte, ob man seine eigene Nummer mit übertragen haben möchte oder nur die des Anrufers bzw. wenn Sipgate das gleiche Format wie bei den "basic"-Anschlüssen nutzt. Da sind sind wohl unterschieden!? :-(
 
Es gibt bei Sipgate Team in den erweiterten Telefonieeinstellungen eine Option, die irgendwas mit "einzeilge Displays" heißt. Damit sollte sich Dein Problem wohl lösen lassen. Sipgate überträgt normalerweise auch die angerufene Nummer, was bei Telefonen, die zwei Nummern anzeigen können, dafür sorgt, dass man sowohl die Anrufer- als auch die angerufene Nummer sehen kann. Telefone, die nur eine Nummer anzeigen können, müssen nun wählen. Und wählen dann oft die "falsche".
 
Wenn ich ein Softphone benutzte (Phonerlite), dann wird die angerufene Nummer bei Sipgate (basic) als [email protected] mit angezeigt. Bei Simquadrat die Nummer "xxx" direkt. In der Fritzbox (7490) funktioniert das bei dem Sipgate (basic) alles ohne Probleme. Nur bei Simquadrat nicht. Kommt einmal ein Anruf an, wird nicht einmal mehr bei Folge-Anrufen auf anderen Nummern, der gesetzte Name für den Anschluss an die DECT-Telefone übermittelt und nur die angerufene Nummer angezeigt. Das bleibt auch so. Wenn man ein "vorheriges" Backup einspielt ist alles wieder OK. Darum habe ich den SQ-Account auch nicht mehr direkt in der Box aktiv.

Irgendwas scheint bei einem einmaligen Anruf in dieser Konfiguration den "Fehler" auszulösen. Es wird dann immer die SQ-Nummer angezeigt, auch wenn es sich um einen anderen Anschluss handelt. So ist es zumindest bei mir. Ich habe einmal alles neu gemacht, aber die Einstellungen sind so umfangreich, dass ich das erstmal so lasse wie es ist. Notfalls spiele ich das Backup ein, keine Lust Tage an den Einstellungen zu sitzen. Bekannte berichten aber nach einem Test vom selben Problem. :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.