Sipgate Account an FBF 7050 über S0 zwei Nullen 00 zuviel

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, welches mit dieser Problemkategorie hier zusammenhängen könnte.

Seit einigen Tagen, cirka seit dem Zeitpunkt des letzten Sipgate-Ausfalles hier in .at, bemerke ich einen Unterschied wenn ich am SIP-Telefon vom Fest- oder Mobiltelefonnetz angerufen werde. Seit diesem Zeitpunkt wird der angerufenen Nummer noch eine "0" vorangestellt. Somit sind nun (ziemlich) alle Rufnummern (außer 0720er usw.) mit 2 Nullen am Anfang versehen - der Vorwahlnull und vorangestellt noch einer Null. Jetzt stimmen alle meine Telefonbucheinträge nicht mehr mit den angezeigten Nummern überein.

Die Nummer kommt anscheinend bereits so herein, meine 7050 dürfte somit nicht das Problem sein. Kann es sein, dass Sipgate da etwas geändert hat?

/Pete
 
blackhole schrieb:
Die Nummer kommt anscheinend bereits so herein, meine 7050 dürfte somit nicht das Problem sein. Kann es sein, dass Sipgate da etwas geändert hat?
Hallo blackhole,
wenn die Nummern bei Sipgate.at schon so ankommen, dann müßten diese auch in der Anrufliste schon so stehen. Wenn dem so ist, hilft wohl nur der Sigate Support weiter.
Stehen die Rufnummern denn mit der 0 zu viel auch in der Anrufliste von Sipgate?
 
Mit Sipgate hatte ich wegen dem Problem schon Kontakt. Die sind es definitiv nicht. Ich habs ausserdem mal nen Trace gemacht. AVM wollte das Problem ja auch auf Sipgate schieben. Ich hatte mit allen regen Mailkontakt.
 
beckmann schrieb:
Stehen die Rufnummern denn mit der 0 zu viel auch in der Anrufliste von Sipgate?

@beckman:
Ja, die Nummern sind dort mit 00xxxxxxxx verzeichnet

Sipgate hat sich diesbezüglich leider bisher bei mir tot gestellt.
 
Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Thema? Ich musste nämlich meinen GMX Account wieder von "anderer anbieter" auf GMX zurücksetzen, weil sonst andere Teilenhemer meine Rufnummer als 49xxxx statt 0xxxxx übermittelt bekamen :(
Nun kommen natürlich Anrufe auf der Sipgate Nummer wieder mit zwei nullen zuviel an ...
 
Zum Thema "kaputte Rufnummernübermittlung" hab ich auch Beobachtungen gemacht:

Manchmal kommen Anrufe von sipgate auf dem Festnetz mit dem Nummernformat 49... oder 0049... rein. Meistens aber als korrekte deutsche Nummer, also mit einer führenden 0.

Das selbe passiert öfters, wenn mich ein Freund von seinem GMX-Account aus anruft. Seine Nummer wird ab und zu so angezeigt: 49711.... Von meinem GMX-Account aus kommt das auch vor.


Mett
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.