Sipgate Accounts übertragen und zusammenführen

phone-man

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

es gibt hier zwei Sipgate Basic Accounts, Account A mit einer Rufnummer läuft auf Familienmitglied A, Account B mit 5 Rufnummern läuft auf Familienmitglied B. Es sollen nun beide Accounts zusammengelegt und dann auf Familienmitglied A überschrieben werden. Wie ist hierzu die beste Vorgehensweise?

Danke schonmal für hilfreiche Tipps.
 
Vergiss es. Sipgate ist was das anbetrifft unflexiebel und extrem Kundenunfreundlich:mad::banghead:
 
Hallo phone-man,

lass' Dich nicht entmutigen. Eine freundliche Anfrage an den Support von Sipgate sollte Dir Klarheit verschaffen, ob das Zusammenlegen überhaupt geht und falls ja, wie das ganze abläuft.
Alternativ kannst Du auch gleich einen entsprechenden Auftrag per Brief an Sipgate schicken, den dann A und B gemeinsam unterschreiben. B sollte dabei ausdrücklich erklären, dass er/sie auf alle fünf Rufnummern zu Gunsten von A verzichtet.

Viele Grüße,

Dirk
 
Ich wollte letztes Jahr ebenfalls meinen Account und den meiner Frau zu einem Account zusammenlegen, habe es dann aber gelassen, denn ACHTUNG:
Zusammenlegen der Account ist zwar möglich. Portiert man von Account B zu Account A, verliert Account A seine Sipgatenummer (weitere Nummern, die in Sipgate Account A früher aus Extern portiert wurden, bleiben wohl bestehen).

Falls also auf eine der beiden Sipgate Nummern verzichtet werden kann, steht dem Zusammenlegen nichts im Wege. Man muss den Support anschreiben und erhält dann ein passendes Formular. Auf dem Formular steht dann auch nochmal oben genannte Einschränkung.
 
Hi,

ich hatte diesbezüglich auch schon einmal Kontakt zu sipgate. Habe mal die Mail rausgesucht. Vielleicht hilft Dir das:

Die Übernahme einer oder mehrerer Rufnummern aus einem sipgate basic/plus
Account in einen anderen sipgate basic/plus Account ist möglich. Hierzu müssen
jedoch einige Voraussetzungen erfüllt sein:

- Beide sipgate Accounts müssen im gleichen Vorwahlbereich angemeldet sein
- Auf dem Account zu dem die Rufnummern übertragen werden sollen, müssen
mindestens 15 Euro Guthaben für die Gebührenberechnung vorhanden sein

Sofern diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, laden Sie sich bitte den
Auftrag unter http://www.sipgate.de/downloads/docs/Abtrittserklaerung_INP.pdf
herunter und füllen diesen vollständig aus. Im Falle, dass es sich bei dem
Anschlussinhaber bzw. den Anschlussinhabern um Firmen handelt, versehen
Sie den Auftrag bitte zusätzlich mit den jeweiligen Firmenstempeln.

Der Auftrag kann mit einem PDF-Reader am Computer ausgefüllt werden.

Senden Sie uns anschließend den von beiden Anschlussinhabern unterschriebenen
Auftrag per E-Mail an [email protected] oder antworten auf diese E-Mail.

Beachten Sie bitte, dass der Auftrag nach Eingang schnellstmöglich durch uns
umgesetzt wird und wir den Einreicher per E-Mail nach Abschluss informieren.
Ebenfalls bitten wir Sie, um Missverständnisse zu vermeiden, die Hinweise auf
dem Auftragsformular genau zu lesen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge