Sipgate anschlüsse über BORNET ÜBER Fritzbox 7170 Internet über Lan1 neue IP der FB

thomas giessing

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Bei mir ging vorher die FB 7170 . Dann musste ich sie nach resseten neu konfigurieren.
Untert Internet, dann Zugengsdaten habe ich navh rat des betreibers Bornet folgendes geklickt: Internet über Lan1 .
Da Bornet Internet an einem Lan Verteiler ins Haus liefert. Hier schliesse ich die Fritzbox von diesem Kasten an Lan1 an.
Unter Betriebsart dann "Vorhandene Internetverbindung im Netztwerk mitbenutzen.
Unter Verbindungseinstellungen dann DHCP Hostname anstatt Fester Ip Adresse. Und im Feld folgendes eingegeben: fritz.fonlan.box
Danach alles Bestätigt.
Dann kam der Hinweis, dass die Fritzbox 7170 nicht mehr unter der normalen Adresse erreichbar ist. Ich hatte von der Fritzbox .
Alle Telefonone Funtionieren jetzt.
Internetverbindung über Wlan habe ich auch.
Leider habe ich aber nachdem das Internet lange nicht beutzt wurde im Wlannetztwerk unten rechts im Computer stehen ," eingeschränkte Verbindung".
Erst wenn ich den Stecker von Bornet Lanverteiler Ziehe und wieder am Strom Schalte geht die Internetverbundung ohne Rufzeichen wieder uneingeschränkt.
An allen anderen Geräten ,wie IPAd,Iphone ,PS Viata wird zwar eine Wlanverbindung angezeigt.Aber scheinbar bekommt es die FB 7170 nicht geregelt mit dem DHCP Server und der neuen Ip Adresse der Fritzbox Internetverbindungen an anderen Geräten ausser Computer zum laufen zu bringen.
Hatte ich schon mal in einem Forum gelesen ,das bei einer Dreambox keine gescheite Verbindung zur Fritzbox mitels DHCP aufgebaut wird.
Vorher klappe das mal auch mit den Telefonen. Da wurde mir aber keine andere IP Adresse in der Fritzbox geändert.
Warum sich nach der Konfiguraton jetzt auf ein mal die FB eine andere IP Adresse schaltet ,ist mir ein Rätzel. Vorher war Fritzbox unter Fritz.box zu erreichen.
Nach änderung ging das nicht mehr. Auch war es vorgekommen dass nach langer Zeit nicht benutzung von Internet alle Telefonnummern in der FB nicht mehr Registriert waren. Abhilfe schafte nur Stecker rein und raus bei Bornet Lanverteiler. Wer kann helfen?
Wenn man die alte FB IP Adresse haben möchte kann man scheinbar dies nur durch eingeben einer festen IpAdresse erreichen. Dann gehen aber die Telefone über Sipgate Bornet nicht mehr, da man ja entweder feste IP oder Fritz.fonlone.box eingeben kann. Ohne das ich was in der Fritzbox geändert habe, stand da anstatt Fritz.fonlane.box ohne meine Änderungen , Fritz.fonwlan.box.
 
Was willst du jetzt eigentlich wissen?
Für die Fritzbox-Konfiguration musst du alleine Bornet fragen und mit Sipgate hat das absolut nichts zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.