.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Sipgate-Anschluss nicht erreichbar für NetCologne Kunden

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Kermit23, 11 Feb. 2012.

  1. Kermit23

    Kermit23 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Köln
    #1 Kermit23, 11 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 Feb. 2012
    Hallo,
    seit gestern (10.02.) können NetCologne Kunden nicht mehr meinen Sipgate-Anschluss erreichen! Sie bekommen nur ein Besetzt-Zeichen zu hören.
    Über das Mobilnetz und Telekom-Festnetz ist mein Sipgate-Anschluss einwandfrei erreichbar!

    Das Phänomen habe ich sowohl bei NetCologne-Kunden aus Köln-Nippes und Bergheim festgestellt, deshalb vermute ich, dass es sich um ein generelles Problem bei NetCologne handelt!
    Ich habe übrigens eine 9-stellige Sipgate Rufnummer (+Vorwahl).
    Von den Netcologne-Anschlüssen sind (weitere Netcologne) Festnetzanschlüsse und Mobilnetz-Anschlüsse soweit einwandfrei erreichbar. Kann das Problem vielleicht auch an Sipgate liegen? Auf der Sipgate Website sehe ich auch keinerlei entgangene Anrufe von den Netcologne-Anschlüssen.
    Vermute also das Netcologne mal wieder mächtig was verbockt hat mit dem Routing!

    Nachtrag: Seit heute (14.02) ist mein Sipgate-Anschluss auch wieder von Netcologne aus erreichbar.