[Problem] Sipgate-Anschluss nicht erreichbar für NetCologne Kunden

Kermit23

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
seit gestern (10.02.) können NetCologne Kunden nicht mehr meinen Sipgate-Anschluss erreichen! Sie bekommen nur ein Besetzt-Zeichen zu hören.
Über das Mobilnetz und Telekom-Festnetz ist mein Sipgate-Anschluss einwandfrei erreichbar!

Das Phänomen habe ich sowohl bei NetCologne-Kunden aus Köln-Nippes und Bergheim festgestellt, deshalb vermute ich, dass es sich um ein generelles Problem bei NetCologne handelt!
Ich habe übrigens eine 9-stellige Sipgate Rufnummer (+Vorwahl).
Von den Netcologne-Anschlüssen sind (weitere Netcologne) Festnetzanschlüsse und Mobilnetz-Anschlüsse soweit einwandfrei erreichbar. Kann das Problem vielleicht auch an Sipgate liegen? Auf der Sipgate Website sehe ich auch keinerlei entgangene Anrufe von den Netcologne-Anschlüssen.
Vermute also das Netcologne mal wieder mächtig was verbockt hat mit dem Routing!

Nachtrag: Seit heute (14.02) ist mein Sipgate-Anschluss auch wieder von Netcologne aus erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.