Hallo,
seit gestern (10.02.) können NetCologne Kunden nicht mehr meinen Sipgate-Anschluss erreichen! Sie bekommen nur ein Besetzt-Zeichen zu hören.
Über das Mobilnetz und Telekom-Festnetz ist mein Sipgate-Anschluss einwandfrei erreichbar!
Das Phänomen habe ich sowohl bei NetCologne-Kunden aus Köln-Nippes und Bergheim festgestellt, deshalb vermute ich, dass es sich um ein generelles Problem bei NetCologne handelt!
Ich habe übrigens eine 9-stellige Sipgate Rufnummer (+Vorwahl).
Von den Netcologne-Anschlüssen sind (weitere Netcologne) Festnetzanschlüsse und Mobilnetz-Anschlüsse soweit einwandfrei erreichbar. Kann das Problem vielleicht auch an Sipgate liegen? Auf der Sipgate Website sehe ich auch keinerlei entgangene Anrufe von den Netcologne-Anschlüssen.
Vermute also das Netcologne mal wieder mächtig was verbockt hat mit dem Routing!
Nachtrag: Seit heute (14.02) ist mein Sipgate-Anschluss auch wieder von Netcologne aus erreichbar.
seit gestern (10.02.) können NetCologne Kunden nicht mehr meinen Sipgate-Anschluss erreichen! Sie bekommen nur ein Besetzt-Zeichen zu hören.
Über das Mobilnetz und Telekom-Festnetz ist mein Sipgate-Anschluss einwandfrei erreichbar!
Das Phänomen habe ich sowohl bei NetCologne-Kunden aus Köln-Nippes und Bergheim festgestellt, deshalb vermute ich, dass es sich um ein generelles Problem bei NetCologne handelt!
Ich habe übrigens eine 9-stellige Sipgate Rufnummer (+Vorwahl).
Von den Netcologne-Anschlüssen sind (weitere Netcologne) Festnetzanschlüsse und Mobilnetz-Anschlüsse soweit einwandfrei erreichbar. Kann das Problem vielleicht auch an Sipgate liegen? Auf der Sipgate Website sehe ich auch keinerlei entgangene Anrufe von den Netcologne-Anschlüssen.
Vermute also das Netcologne mal wieder mächtig was verbockt hat mit dem Routing!
Nachtrag: Seit heute (14.02) ist mein Sipgate-Anschluss auch wieder von Netcologne aus erreichbar.
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