Sipgate.at habe ich seit einigen Jahren. Im Gegensatz zu anderen SIP Anbietern gab es da nie Probleme.
Plötzlich aber kann sich die Fritzbox nicht mehr registrieren.
Fehlermeldung:
"Anmeldung der Internetrufnummer ........ war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Parallel habe ich einen sipgate.co.uk Account, mehrere Betamaxe und actio.pl eingestellt, die derzeit alle problemlos funktionieren.
Ich glaube irgendwie, ich habe gar alles schon versucht.
Am Router (Netgear):
SIP ALG an/aus, Port forwarding gesetzt/deaktiviert, DMZ auf die Fritzbox gesetzt, UPnP an/aus
An der Fritzbox:
Account gelöscht und neu geschrieben, auf Werkseinstellungen gesetzt, Stun an/aus, die IP-Adresse von Sipgate.at statt der URL verwendet.
Sogar ein Firmware recovery und anschließend händisch neu Interneteinstellungen und den sipgate.at Account reingeschrieben. Damit auch ja keine alte Einstellung stören kann. Hat auch nicht geholfen.
Irgendwie muss es an der Fritzbox liegen. Denn über den selben Router an dem die Fritzbox hängt kann ich mich mit meinem Handy mit Sipdroid bei sipgate.at einloggen und Gespräche empfange. Also kann es keine providerseitige Sperre sein, denke ich. Und wenigstens das Handy kann mit dem Router umgehen.
Ich finde das sehr mysteriös. Sipgate hat auch keine Idee, sie sagen auf ihrer Seite passt alles. Wäre denn ein plötzlicher technischer Defekt vorstellbar, der irgendwie nur einen SIP Anbieter betrifft ohne sonst Probleme zu machen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Plötzlich aber kann sich die Fritzbox nicht mehr registrieren.
Fehlermeldung:
"Anmeldung der Internetrufnummer ........ war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Parallel habe ich einen sipgate.co.uk Account, mehrere Betamaxe und actio.pl eingestellt, die derzeit alle problemlos funktionieren.
Ich glaube irgendwie, ich habe gar alles schon versucht.
Am Router (Netgear):
SIP ALG an/aus, Port forwarding gesetzt/deaktiviert, DMZ auf die Fritzbox gesetzt, UPnP an/aus
An der Fritzbox:
Account gelöscht und neu geschrieben, auf Werkseinstellungen gesetzt, Stun an/aus, die IP-Adresse von Sipgate.at statt der URL verwendet.
Sogar ein Firmware recovery und anschließend händisch neu Interneteinstellungen und den sipgate.at Account reingeschrieben. Damit auch ja keine alte Einstellung stören kann. Hat auch nicht geholfen.
Irgendwie muss es an der Fritzbox liegen. Denn über den selben Router an dem die Fritzbox hängt kann ich mich mit meinem Handy mit Sipdroid bei sipgate.at einloggen und Gespräche empfange. Also kann es keine providerseitige Sperre sein, denke ich. Und wenigstens das Handy kann mit dem Router umgehen.
Ich finde das sehr mysteriös. Sipgate hat auch keine Idee, sie sagen auf ihrer Seite passt alles. Wäre denn ein plötzlicher technischer Defekt vorstellbar, der irgendwie nur einen SIP Anbieter betrifft ohne sonst Probleme zu machen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich bin für jeden Tip dankbar!
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