Sipgate ausgehend portieren

coolbyte

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne eine zu Sipgate portierte Rufnummer zu einem anderen Provider portieren und den bestehenden Account mit dem übrigen Rufnummern weiterführen. Wie ist das möglich?
 
Hallo coolbyte,

eine Antwort auf Deine Frage hab ich nicht, aber darf ich Dich fragen, wieso Du die Nummer von Sipgate wegportieren willst ?
Hattest Du Probleme mit der Qualität ?

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Hast Du wegen dem wegportieren schon mal den Sipgate-Support gefragt ? Ich hab von denen bisher immer recht schnell eine Antwort erhalten.
 
Ich nutze die Rufnummer nicht für VOIP, sondern habe sie auf einen Festnetz-Anschluss weitergeleitet. Hintergrund ist der, dass ich 2 Telekom-Anschlüsse zusammenlegen wollte und die Telekom angedeutet hatte, dass es Probleme bei der Portierung geben könnte, da ich zuviele "kurze" Rufnummern hätte. Deshalb habe ich einen Anschluss zu Sipgate portiert.

Nun möchte ich eine der Rufnummern für eine Dienstleistung nutzen, für die ich ein komplexes zeitabhängiges Routing (ähnlich einer Sonderrufnummer) benötige. Die restlichen Nummern würde ich gerne bei Sipgate belassen.
 
Danke für Deine Antwort, und viel Erfolg mit Deinem Vorhaben.
 
Ein Blick in die AGB und in das sipgate Hilfe-Center gibt Dir die Antworten:

AGB:
2.2.2. .... Nach Beendigung seines Vertrages mit sipgate kann der Kunde gegen ein Entgelt von ¤ 25,00 diese sipgate Rufnummer bei einem anderen Diensteanbieter aktivieren lassen (Rufnummernportierung).

Hilfe-Center:

Kann ich meine Rufnummer nach Vertragsende wieder portieren?

Ja. Die Portierung Ihrer Rufnummer nach Vertragsende ist möglich. Die Bearbeitungsgebühr für die Portierung beträgt 25 Euro.

Wenden Sie sich für die Beauftragung bitte an den neuen Anbieter.

Hinweis: Durch die Portierung Ihrer Rufnummer/n zu einem anderen Anbieter wird Ihr gesamter sipgate Account gekündigt und zum Vertragsende deaktiviert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.