[Frage] SipGate Basic und Audiocodes SBC

Jens1993

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

wir würden gerne unseren SipGate Basic Anschluss weiter nutzen und einen Audiocodes SBC VE verbinden um die Telefonie über MS Teams zu realisieren.

Mittels Anynode hat es geklappt, ist der Geschäftsführung jedoch zu teuer.

Leider registriert sich die Kiste nicht bei SipGate. Der Configuration Wizard ist auch wenig hilfreich.

Habt ihr eine Anleitung nach der ich vorgehen könnte?
Zu SipGate finde ich leider gar nichts.

Viele Grüße
Jens
 
Mit sipgate basic wird das auch nichts. Dazu braucht man doch einen SIP Trunk.
 
Mit Anynode funktionierte es.

Ich habe jetzt mal einen Sip Trunk bei Sipgate bezogen. Da verbindet er auch nicht hin.

Funktioniert der Configuration Wizard überhaupt?
 
Mein Standort wurde von SiGate noch nicht freigeschaltet. Daher war der Trunk nicht erreichbar.

Da ich aber SipGate Basic Kunde bin wurde dieser umgehend freigeschaltet.

Anmeldung am Trunk klappt nun.
 
Hallo @Jens1993 ,

hast du es inzwischen geschafft, den Audiocodes SBC VE an einen Sipgate Basic zu koppeln? Ich beabsichtige nämlich das gleiche ;) Oder klappt es nur mit Sipgate Trunking?

Übrigens, hier ein netter Feature Request für Sipgate und Microsoft Teams Anbindung:


Hier sollten sich unbedingt noch ein paar interessierte beteiligen. Wäre toll wenn Sipgate die Anbindung über deren SBC ins Portfolio aufnehmen würde. Sonst sind andere schneller ;)
 
Hallo Leute,

wir würden gerne unseren SipGate Basic Anschluss weiter nutzen und einen Audiocodes SBC VE verbinden um die Telefonie über MS Teams zu realisieren.

Mittels Anynode hat es geklappt, ist der Geschäftsführung jedoch zu teuer.

Leider registriert sich die Kiste nicht bei SipGate. Der Configuration Wizard ist auch wenig hilfreich.

Habt ihr eine Anleitung nach der ich vorgehen könnte?
Zu SipGate finde ich leider gar nichts.

Viele Grüße
Jens

Hallo Jens,

Interessehalber, wo liegen Anynode und Audiocodes preislich?

Beste Grüsse

Gerry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.