Sipgate Basic

dadope

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mal zum Testen mich bei Sipgate anmelden. Hab cih auch gemacht, und den Tarif BAsic ausgewählt, ohne Grundgebühr und Anschlusskosten etc.

Nun, als ich den Aktivierungslink per email bekommen habe, soll ich auf deren Seite mein Guthaben aufladen.
Das will ich aber nicht, da ich nur über VOIP telefonieren möchte, also nicht ins Festnetz.

Wenn ich nun auf abrechen klicke, erscheint, dass ich nun automatisch in den Tarif Basic wechsel (was ich ja auch will :p ). Aber dann kommt immer wieder die Seite, wo ich Guthaben aufladen soll.

Wie komme ich nun an den Basic Account, ohne ein Guthaben aufzuladen?

Grüße,
dadope
 

Kolja_

Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst ja nix aufladen, oder ist das neuerdings so?
Die Aufladung erfolgt ja sowieso per Überweisung, also nicht "direkt" über die Sipgate-Seite.
 

dadope

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fragt mich nicht warum, aber gestern abend ging es partout nicht! ich kam immer wieder auf die Seite, wo ich zahlen soll.

Heute klappt es.... lag vielleicht am Firefox Cache oder so..

also, hat sich erledigt! trotzdem danke!
 

cdab

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
war bei mir genauso!
anfang kam immer diese seite wo man den betrag zur aufladung wählen sollte... dann, ein paar stunden später gings plötzlich und ich konnte normal in den account einloggen.
 

TerryH

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist die voicemail Abfrage umsonst beim sipgate basic Tarif?
 

cdab

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ist sie, einfach 50000 wählen.
 

TerryH

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

TerryH

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber nur wenn man ein guthaben drauf hat funktioniert die abfrage
 

cdab

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei meinem sipgate.at account hat das definitiv auch funktioniert als ich noch kein guthaben drauf hatte.
 

kittenffm

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TerryH schrieb:
aber nur wenn man ein guthaben drauf hat funktioniert die abfrage
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der AB resp. dessen Abfrage auch ohne Guthaben.
 

TerryH

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist schon merkwürdig. Da muss ich was falsch gemacht haben.
Werde ich nochmal in der Hilfe zur Voicemail bei Sipgate durchgehen. Danke für die wichtige Info!
 
Zuletzt bearbeitet:

cdab

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du evt. eine automatische vorwahl eingestellt? sodass aus 50000 plötzlich 123/50000 wird?
 

TerryH

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein. Ich glaube die Online-Aktivierung für die Voicemail war nicht richtig abgeschlossen. Ich habe jetzt ein Voicemail raufgesprochen. Das hat erstmal funktioniert.
Werde Heute Abend versuchen, dass dann zu Hause abzuhören.
 

TerryH

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das lag nur an den Einstellungen der Internettelefonie der Fritzbox.
Ich habe dort jetzt meine Ortskennzahl rausgenommen, sonst wählt er automatisch immer die Vorwahl vor der 50000.
 

cdab

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich doch gesagt :)
Gut dass das nun funktioniert.

lg
 

Seba_b

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sipgate 50000 nur mit Kontoguthaben erreichbar

kittenffm schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der AB resp. dessen Abfrage auch ohne Guthaben.
Ich habe mir grad einen ersten, neuen sipgate account angelegt und die 50000 gewählt: "Ihr Konto weist nicht genügend Guthaben für diesen Anruf auf!"
 

Seba_b

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Online Aktivierung Voicemail bei Sipgate ??

TerryH schrieb:
Also das lag nur an den Einstellungen der Internettelefonie der Fritzbox.
Ich habe dort jetzt meine Ortskennzahl rausgenommen, sonst wählt er automatisch immer die Vorwahl vor der 50000.
bzw.:
Ich glaube die Online-Aktivierung für die Voicemail war nicht richtig abgeschlossen
Hi! Woran lag es nun, denn bei mir heisst es, wenn ich die 50000 anrufe "guthaben reicht nicht aus". Aber auch unter Einstellungen "Persönlicher Ansagetext ist deaktiviert" was vermuten lässt, dass das siehe Dein Zitat noch etwas Zeit braucht ?!
Danke, ciau Seba
 

Digga

Mitglied
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich tippe auch mal auf Ortsvorwahl in der Fritzbox aktiviert. Dann funktioniert natürlich die 50000 nicht, weil Deine Fritzbox dann die Zielnummer 0123450000 an sipgate schickt.

Probier mal die Festnetznummer der Voicemail 021158000111, geht das? Könnt sein, dass Du dich da authentifizieren musst, weil das die externe nummer ist...
 

Seba_b

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
stimmt! ich depp! Danke!
 

Digga

Mitglied
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls Du trotzdem die automatische Vorwahl willst, aktivier sie einfach direkt bei sipgate. Da klappts dann trotzdem mit der Voicemail.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,169
Beiträge
2,030,926
Mitglieder
351,571
Neuestes Mitglied
Jan67