Zunächst fällt auf, daß wir dort in Zukunft wohl mit Sprachkauderwelsch belästigt werden.

Es wird wohl auch zu erwarten sein, daß diebislang kostenlosen Funktionen weiter eingeschränkt werden, schließlich müssen die ja auch Geld verdienen.
 
Schon lange überfällig ...
Wenn man sich für Sipgate, Trunking, SimQuadrat jeweils mit einer anderen Email-Adresse anmelden muss, dann ist das schon .. äh ... unschön.
Dabei sind insbesondere SQ und Sipgate so eng verbunden, das das dann besser werden sollte. Ob die SQ-Telefonflat noch bei 5€ bleibt?
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Ob die SQ-Telefonflat noch bei 5€ bleibt?
Den Erklärungen in den Blog-Kommentaren nach bleibt der Preis, so lange die Flat gebucht ist, gleich. Bei neuen Kunden oder wenn ein Bestandskunde die Flat kündigt und neu bucht, wird sie nach der Preisliste des Kombiprodukts doppelt so teuer wie bei Simquadrat.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit wie ich das überblicke, ist es ja genau das, was schon Sipgate vor Jahren einführte (und die BNetzA verboten hatte):
Die Verschmelzung von Mobilfunk und VoIP Telefonie. Sprich der Mobilfunkanruf wird auf dem VoIP Telefonanschluss signalisiert.

Die Verschmelzung auf eine Plattform ist äußerst begrüßenswert. Woran Sipgate noch dringend arbeiten muss, ist die Preisliste. Über 12ct für in MobFu Netz zu telefonieren
ist Unsinn. Der Anwender weicht dann auf andere, deutlichst günstigere Provider über Wahlregeln usw. aus. Daran kann doch letztendlich Sipgate auch nicht gelegen sein.

Flatrates zu moderaten Preisen wären ebenfalls zu empfehlen. Wenn mit Sipgate wieder vermehrt telefoniert werden würde, kann dies endlich ein Erfolgsmodell werden. Aber
ich bin pessimistisch, dass das etwas wird. Sipgate ist schon viel zu lange am Markt um nicht in diesen Bereichen der Preisgestaltung eingelenkt zu haben. Denn letztendlich
zählt der Preis. Umgekehrt wäre es ratsam, dass sich Sipgate von den "Schmarotzern" trennt, die Sipgate nur für eingehende Gespräche nutzen.

Viele Grüße
Michael
 
Bitte persönliche Differenzen per persönlicher Nachricht (=per PN) klären, hier bitte zurück zum Thema
Danke
 
Noch mal ich.
ich habe meine Telefonnummern seit Jahren bei Sipgate.
Dafür zahle ich 15€ alle drei Monate.
So viel zahle ich nicht mal für meine 3 Handy-Flat-Verträge.

Und ja, ich benutze Sipgate nur für eingehende Anrufe.

[Piiieeeep, Novize]
 
Man kann sich ja als Bestandskunde in eine Liste eintragen, damit man "asap" umgestellt wird. Weiß jemand wann es da losgehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Sipgate habe ich mich als Freiwilligen für die Umstellung und als Versuchskaninchen gemeldet - bisher ohne Reaktion.
Würde ich auch vor November nicht mit rechnen.
 
Nachdem Sipgate erst noch am designen des Migrationsprozesses ist gehe ich auch von mindestens November aus. Da müssen wir Bestandskunden uns doch noch mehrere Wochen gedulden.
 
Nachdem der Sipgate Blog lange Zeit keine Kommentare mehr angezeigt hat, scheint dieses Problem behoben zu sein. Und die Umstellung wird nicht in "wenigen Wochen" starten, wie letzten Monat angekündigt, da noch niemand umgestellt ist. Sipgate schreibt dazu im Blog als Kommentar: "Bisher wurde noch niemand umgezogen. Lange wird es hoffentlich aber nicht mehr dauern. :)"

Da ich zum 1. November meine Festnetznummer zu Simquadrat portiert habe, würde ich mich freuen wenn es so langsam los geht. Hatte gehofft dass ich diese dann zu Hause im Telefon auch mit den SIP-Zugangsdaten hinterlegen kann, sonst bin ich ja nicht mehr erreichbar, sobald das Handy nachts im Flugmodus ist ;)
 
Wenn ich wüsste wann es losgeht, dann würde ich noch schnell günstige Optionen(Features) zum alten Preis buchen um Bestandschutz zu haben.
Der Trend geht doch klar Richtung höhere Preise. So wird die SIMQuadrat DE-Flat von 4,95€ auf 9,95€ steigen oder sogar mehr, wenn ich die neue Tarifstruktur richtig interpretiere. Die möglicherweise noch höhere Funktionalität benötige ich nicht.
Als Notfallplan habe ich mir schon einen Anbieterwechsel vorgenommen. Die Anbieter werden leider knapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ilvoip Ich bin auch Simquadrat Kunde. Wie kommst Du denn zu dem VoIP Account? Ein Uralt Vertrag?
Zu welchem Provider hast Du denn einen Anbieterwechsel vollzogen? SIP Accoount oder Mobil?
 
Ja, ein SIMQuadrat der ersten Stunde :)
Daher auch der SIP-Zugang. Wenn die Migration beginnt, dann buche ich noch schnell die 5€-Flat, die ich wegen fehlendem VoLTE momentan nicht nutze. Bislang hat sich Sipgate vernünftig verhalten bei einem Bestandschutz. Dann kommt es darauf an:
Entweder Sipgate ist weiter angemessen bei den Kosten, dann bleibe ich dort.
Wenn es mir zu überladen wird und die Kosten explodieren, dann nutze ich Fonial. Zusätzlich habe ich für nomadische Nutzung bereits Sipload.
 
Wegen Problemen bei der Zusammenführung der Daten wird sich das ganze auf unbestimmte Zeit verzögern
 
Ich wollte gerade bei Simquadrat meine Weiterleitung bearbeiten und bekomme nun eine Meldung, dass die Funktion bald nicht mehr zur Verfügung steht.
Screenshot_20211113-204910.png
Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney

Kommt das bei euch auch? Deutet das auf die Umstellung hin oder wird da nur sonst irgendwas im Hintergrund geändert?

Und warum soll ich die Weiterleitungsziele neu einrichten wenn die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht?

Gruß
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung wurde um diesen Satz ergänzt:

Die Möglichkeit, Gespräche auf andere Rufnummern oder den Anrufbeantworter weiterzuleiten, ist zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.