sipgate bietet Carpo-Kunden kostenlosen Umzugsservice

muenstereifel

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Pressemitteilung vom 02.04.2009
sipgate bietet Carpo-Kunden kostenlosen Umzugsservice


Düsseldorf, 2. April 2009 – sipgate bietet Kunden des vor der Einstellung stehenden VoIP-Dienstes von Carpo einen kostenlosen Umzugsservice an. Alle Kunden, die bis zum 30. April 2009 ihre Rufnummern von Carpo zu sipgate portieren, erhalten ein Begrüßungsgeschenk von 555 Freiminuten** für Telefonate ins deutsche Festnetz. Darüber hinaus berechnet sipgate für die Rufnummernüberführung von Carpo keine Portierungsgebühren.

Zum 1. März 2009 hatte Carpo im Zuge des intensiven Preiskampfes im DSL-Markt die Vermarktung seines DSL- und VoIP-Dienstes eingestellt sowie die Abwicklung der Kundenverträge angekündigt. Das sipgate Angebot ermöglicht es Carpo-Kunden, ihren VoIP-Anbieterwechsel zügig und unkompliziert vorzunehmen. sipgate gehört seit 2004 zu den größten deutschen VoIP-Providern und ist einer der führenden Anbieter für DSL-netzunabhängige Internet-Telefonie. Kunden profitieren von dieser Marktstellung unter anderem in Form einer sicheren und seitens sipgate beständigen Kundenbeziehung.

Carpo-Kunden können bei einem Wechsel zu sipgate zwischen dem grundgebührfreien Tarif 'sipgate basic' und dem ISDN-Konkurrenztarif 'sipgate plus' (3,90 EUR/Monat*) wählen. Privat-Kunden können diese Tarife um die Option 'sipgate flat' (Europa-Festnetz-Flatrate; 6,90-8,90/Monat*) erweitern. Bei Abschluss eines Jahresvertrages erhalten Kunden zudem Zugriff auf subventionierte Hardware.

*Inkl. 19% MwSt.
**Gültig im 1. Monat nach Anmeldung, nicht übertragbar, nicht auszahlbar

Quelle: sipgate.de


was haltet ihr von diesem angebot? in der pressemitteilung steht ja bezüglich der kosten nur, dass bei sipgate keine kosten entstehen. die kosten von rund 30¤ für die portierung bei carpo entstehen dann aber trotzdem, oder? ich bin da jetzt noch nicht so ganz durchgesteigen...vielleicht weiß da ja schon jemand genauer bescheid. ;)
 
Hallo Muenstereifel,
wie schon geschrieben verlangt Carpo für die Portierung 29,90 bei einer Carpo-Nummer. War die Nummer zu Carpo portiert ist die Portierung kostenlos.
Portierungskosten zu sipgate gibt es bis 1.7.09 nicht. Gilt für Nummern von allen Providern.
Das einzige was neu ist sind die 555 Freiminuten von sipgate. Viele nutzen aber die Mobiloption von Carpo mit 9,9 ct/ min und hier ist sipgate mit 16ct/ min wesentlich teurer und es gibt hier leider keine Freiminuten ...

Gruß Bubel
 
Sipgate ist ja nicht unbedingt billig, und einen Internetanschluß brauchen die Leute ja nun auch erstmal...
 
Hallo zusammen,

ich empfehle kein Umzug zu sipgate! Schaut mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189731

Wie auch Bubel schreibt, wäre die Portierung bis zum 01.07.09 eh kostenlos. Das ganze ist nur Augenwischerei!:-Ö

Die bekommen sowas nicht richtig hin und die Onlinedienste funktionieren auch nicht richtig.

Gruß,
Flash79
 
Sipgate funktioniert prima und bietet, verglichen mit Carpo, eine Menge Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Hallo zusammen,

ich empfehle kein Umzug zu sipgate! Schaut mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189731

Das fehlt eindeutig der Zusatz ... wenn man nur den Basic-Tarif möchte und Fax mit herkömmlichen Faxgerät benötigt.

Ich selbst bin seit 2 Jahren Sipgate-Kunde und seit >1,5 Jahren Plus-Kunde. Ich bin sehr zufrieden! Zuverlässigkeit ist sehr gut und Fax geht mit Plus-Tarif ebenso. Viele andere Anbieter (z.B. Arcor) liegen in der Qualität und Zuverlässigkeit schlechter.
Zugegeben - der Tarif ist etwas teurer als bei Carpo .. aber man kann leider nicht alles haben.
 
Nach dem ganzen Hickhack nehme ich das Angebot von Sipgate gerne an und portiere alles dorthin (nicht nur Carpo-Nummern). Die haben wenigstens eigene Strecken und terminieren selbst ([netzquadrat]). Auf die 16 ct. für Mobilfunkgespräche ist geschi... . Wohin die Kleinkrämerei und Sparwut führt ist ja offensichtlich.
 
Wohin die Kleinkrämerei und Sparwut führt ist ja offensichtlich.
Mich haut´s um... Da kickt jemand Kunden, weil die [..., Novize] ihm zu mickerig ist und erntet das Mitleid derselben...
 
BITTE KLÄRT MICH AUF!

mal ne doofe frage, aber woher habt ihr die info, dass carpo mit voip aufhört?

dsl ist kommuniziert, richtig. aber auch erst in 1-2 jahren.
aber für voip wurde nur die vermarktung eingestellt.

und ich gehe davon aus, dass voip mindestens genauso lange bestehen bleibt.
vielleicht hängt diese "neue vision" carpos ja auch mit voip zusammen?

ich bin derzeit nämlich auf mein carpo voip und dieser nummer angewiesen.

also wo steht bitte, dass carpo voip einstellt???
 
also wo steht bitte, dass carpo voip einstellt???

hier zum Beispiel: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1285806&postcount=1

explizit auch VoIP: "ein reines VoIP Angebot letztendlich keine Chance hat"

und per Mail bestätigt seitens Carpo. Es ist allerdings wohl nicht nach Wünschen von Carpo gelaufen bei DSL und daher muß man das Angebot weiter laufen lassen (außer man will Konkurs anmelden) und nur deswegen läuft hoffentlich auch VoIP noch 12 ...20 Monate weiter.
Dann kann ich wenigstens mein altes Guthaben abtelefonieren. Danach werde ich Carpo auf keinen Fall mehr nutzen.
 
Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass ein fehlerhaft übermitteltes Fax irgendjemanden davon abhalten sollte, einen Provider zu wählen, der ansonsten einen sehr guten Ruf in Sachen Zuverlässigkeit genießt.
Der von Dir erwähnte "ansonsten sehr gute Ruf in Sachen Zuverlässigkeit" scheint sich höchstens auf die Sprachtelefonie zu beziehen. Wer auch Faxen will/muss, für den ist die Zuverlässigkeit schon dahin. Für mich kommt Sipgate deshalb keinesfalls in Frage! Es handelt sich nämlich offensichtlich nicht um einen Einzelfall! Faxen scheint bei Sipgate, einfach nicht zuverlässig zu funktionieren. Sipgate bietet ganz offiziell eine Faxlösung mit entsprechender Bepreisung an und suggeriert damit eine gewisse Professionalität, die scheinbar alles andere als gegeben ist. Die Begründung gegen die Erstattung halte ich für eine fadenscheinige Ausrede. Es ist schon seltsam, dass absolut kein anderer VOIP-Provider die T.38 Technik anbietet, die bei Carpo so hervorragend funktioniert.
 
Wen interessiert denn noch FAX? Klar brauchen das noch wenige Leute sehr intensiv. Dann muß man aber in den sauren Apfel beißen und Analog oder ISDN nehmen. Wenn auf 100.000 Gesprächsminuten eine Faxverbindung kommt, dann halte ich es für ziemlich daneben deswegen von Sipgate als Telefonprovider abzuraten! Zudem sollte man sich die Leistungsbeschreibung von Sipgate-Fax genauer anschauen. Dort ist die separate Faxnr. als elektronisches Fax und die Zustellung als PDF beschrieben.

FoIP ist noch ein Problem. Wenn jemand T.38 oder Fax benötigt, kann er sich einen passenden Provider aussuchen. Aber zu einem (schlecht ausgesuchten) Provider zu gehen und dann von diesem Nachbesserungen wie T.38 zu fordern ist kaum der richtige Weg.

Bitte in Meckerbeiträgen auch darauf achten ob Sipgate Plus vorhanden ist oder nicht. Nur im Plus-Tarif besteht offiziell Fax-Funktionalität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß man aber in den sauren Apfel beißen und Analog oder ISDN nehmen.
Da die Sipgate Plus Faxlösung nicht zuverlässig ist, und kein Provider, außer Carpo, T.38 anbietet, hast Du recht.
Wenn jemand T.38 oder Fax benötigt, kann er sich einen passenden Provider aussuchen.
Wenn es denn einen gäbe!
Bitte in Meckerbeiträgen auch darauf achten ob Sipgate Plus vorhanden ist oder nicht. Nur im Plus-Tarif besteht offiziell Fax-Funktionalität!
Eben, es ging ja um Sipgate Plus. Ich halte diese "Faxlösung" ohnehin für Gepfriemel.
 
Eben, es ging ja um Sipgate Plus. Ich halte diese "Faxlösung" ohnehin für Gepfriemel.

Das ist unbestritten :p
Es ist eine praktische Notlösung und nicht für die Übertragung von 50seitigen Dokumenten per Analog-Faxgerät gedacht.

Flash79 hat allerdings völlig überzogen und das als Killerargument für Sipgate als Telefon-Anbieter dargestellt. In so einem Fall ist Sipgate vielleicht schlecht ausgesucht gewesen. Und die Kritiker führen meist Sipgate Plus nicht in der Autosignatur. Fax über G711, das nicht mehr so gut klappt, ist oft Grund für die Beiträge.
 
hhhhhmmmmmm.....

Persönlich denke ich, dass es für Carpo-Kunden auch sonst noch sehr gute Alternativen gibt.

Die purtel.com GmbH ist seit März 2003 VoIP-Poinier in Deutschland und bis heute beständig. Seit dem 01.08.2007 befindet síe sich im Konzern der TeleSon AG.

Der Focus liegt zwar auf Whitelabel und Geschäftskungen ab 30 concurrent Calls, aber auch Privatkunden sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir gehören zwar nicht der Caritas an und berechnen pro portiertem Anschluss (egal wie viele Rufnummern) 19,90 Euro, aber dafür erhält der Privatkunde auch die gleiche Qualität wie der Businesskunde. Übrigens: Freiminuten gibt es bei uns auch nicht!

Wer einen stabilen VoIP-Provider der ertsten Stunde sucht ist sicherlich gut bei uns aufgehoben, - für alle anderen gibt es noch den restlichen Markt... ;-)
 
Und dann gibt es ja noch die gute alte Bundespost (seit längerem unter anderem Namen), der Ausbund an Pioniertum und Zuverlässigkeit für Telefonie schlechthin. Da kann man ja inzwischen auch voipen, wenn man möchte. Und falls man dann zwischendurch mal ein Fax schicken möchte, das funktioniert bei denen... die haben´s erfunden... :)
 
Wer einen stabilen VoIP-Provider der ersten Stunde sucht ist sicherlich gut bei uns aufgehoben,...
Scheint jedenfalls ein ehrlicher Anbieter zu sein, denn um das Thema Fax bei VoIP aufzugreifen, in der Beschreibung von PurTel steht:

"2. Fax in/out g711a (eingeschränkt möglich – wir empfehlen Fax-2-Mail)"

Also das gleiche Problem überall. Und die Preise sind auch nicht so schlecht.
Als nächstes kommt bestimmt wieder jemand mit Betamax und deren "billigen" Angeboten.
 
Hallo, ich habe mich schon vor geraumer Zeit bei Sipgate angemeldet.

Zuerst hatte ich dort eine Nummer aus meinem Ortsnetz, die mir Sipgate zugeteilt hat.

Später habe ich meine T-Com-Festnetznummer ebenfalls dorthin portieren lassen, da der Wechsel zu Kabel Deutschland anstand und ich einen "neutralen" Provider haben wollte.

Leider habe ich erst danach gemerkt, dass bei Anwahl einer der beiden Nummern immer beide Accounts angesprochen werden und ich somit nicht erkennen kann, welche Nummer angerufen wurde. Gerade wenn man die Faxfunktion der Fritzbox mit einer eigenen Nummer nutzen möchte, ist das doof.

Gemäß Auskunft der Hotline ist für den gewünschten Funktionsumfang der Wechsel in einen Tarif erforderlich, der monatliche (Fix-)Kosten nach sich zieht...

LG Nice
 
T.38 Alternative zu Carpo gefunden?

Lt. dem Beitrag hier
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1296688&postcount=2
geht dort bald T.38 in Betrieb und könnte eine Alternative für die Fax-geplagten Carpo-Kunden sein.

Die Alternative für die günstigen Handytelefonate sehe ich derzeit nur bei den Betamaxen.

Wer VoIP mit Ortsnetznr. und mit guter Zuverlässigkeit benötigt, fährt mit Sipgate oder einem anderen deutschen Anbieter wie PURtel und PBX-Network gut. Ob Dus.net noch zu empfehlen ist?
Aber vorher die Features bei den Anbietern genau prüfen. Wer aufmerksam liest und ggf. bei Support und im Forum nachfragt läuft nicht in das Problem mit Sipgate Basic und der einzelnen ID, auf denen alle Nummern zusammenlaufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.