Sipgate D zu Sipgate UK und umgekehrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IMTREX

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

habe folgenden Effekt der immer wiederkehrt und würde gerne wissen ob andere das auch nachvollziehen können:

Meinen Gesprächspartner sind teilweise auf sipgate.de und andere auf sipgate.co.uk eingeloggt.

Wir haben immer wieder Probleme uns gegenseitig zu erreichen.

Ich wähle von sipgate.de am Elmeg die Nr.:

0044845XXXXXXX des Sipgate.co.uk Teilnehmers und bekomme nur Timeouts
Wähle ich über das Sipgate Webinterface, bekomme ich den Controller, dann auch Timeout, obwohl es mir im Telefonbuch anzeigt, daß die Gegenstelle online ist, was auch der Fall ist da :
Wähle ich vom Festnetz die 0044845XXXXXXX kommt das Gespräch zustande.
Wähle ich vom Elmeg [email protected] dann kommt das Gespräch auch zustande.

Genau dasselbe passiert wenn der bei sipgate.co.uk registrierte User eine deutsche 01801 Nr. hat....
ich bekomme ihn nur auf dem weg: [email protected] oder per Festnetz....

Kann dies jemand bestätigen?? Woran kann es liegen?

mfg
Dieter
 
Schon mal mit dem Sipgate-Support gesprochen / gemailt? Was sagen die dazu?
 
Habe das Problem gerade eben dorthin gesendet mit der Bitte um Hilfe.

mal sehen was zurückkommt...

Gruß,
Dieter
 
@ IMTREX

Ich bitte um Rückmeldung zur aktuellen Situation.

Danke
 
Habe soeben nochmals probiert:
bekomme den UK Teilnehmer per Festnetz auf seiner 0044845XXXXXX Nr., und kann auch mit Ihm telefonieren...

vom Sipgate Account kommt request timed out egal ob ich per [email protected] oder 0044845XXXXXXX wähle....

Vom Sipgate Support kam nie eine Antwort....

also alles wie es war...

Gruß
 
@ IMTREX

Gibt es hier Neuigkeiten?
 
Wenn ich von meinem Sipgate.DE Account versuche, eine Sipgate.UK Nummer anzurufen, bekomme ich eine Fehlermeldung 404 (Falsche Rufnummer) was darauf hindeutet, daß es einfach kein internes Routing gibt.

Übrigens ist dieses Thema schon so alt wie Sipgate selbst - ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals funktioniert hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.