Sipgate.de und Voip komplett down??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt, dieses Wort "grosskotzig" hätte nicht sein müssen. Ich werde mich bessern.
 
Zurueck zu dem eigentlichen Thema ;). Mein provider NTL und auch Sipgate haben sich zu diesem Problem (noch) nicht gemeldet, das ja nun schon fast 2 Wochen andauert. Weiss denn jemand, ob es da einen workaround gibt, vielleicht mit proxy servern oder so? Ich habe auch in einem anderen Thread was von Benutzung von anderen IP-Bloecken gelesen : wie funktioniert das?

Vielen Dank und Gruss
Hazen

Signatur kommt noch: Xlite, Belkin wireless router, NTL UK
 
In einen anderen IP-Bereich kannst Du nur dann wechseln, wenn entweder Dein Provider diese Moeglichkeit bietet (weil er ja die IP-Bereiche entsprechend reserviert haben muss) oder durch wechseln des Providers.

Hast Du bei Sipgate nochmal nachgehakt? Hast Du nach Deiner Stoerungsmeldung an den Support eine Bestaetigungsmail erhalten, die sinngemaess sagt "wir versuchen innerhalb der naechsten 24 Stunden zu antworten"? Wenn nein, dann ueberpruefe nochmal, ob Du Deine Mail-Adresse richtig eingegeben hast und schicke die Meldung erneut ab.
 
Mein provider NTL und auch Sipgate haben sich zu diesem Problem (noch) nicht gemeldet, das ja nun schon fast 2 Wochen andauert.

Werde da auch wieder mal eine Email an Sipgate schicken, nachdem ich vor 1,5 Wochen eine hingeschickt habe (über deren Webseiten von meiner Arbeit aus, denn zu Hause bin ich auch bei NTL in England und komme da nicht durch, egal welche Sipgate-Server, während ich sowas bislang bei keiner weiteren Seite oder Server im Internet bemerkt habe, ergo: Muss es wohl an Sipgate liegen) und weder Auto-Antwort noch Antwort bekommen habe (aber die haben meinen Fall mit Niedrigbitrateninternetzugang und Codecs und Grandstream ATA ja auch schon aufgegeben laut einer Email von vor 3 Wochen :shock: ).

Gut zu sehen, dass es bereits 2 Sipgate-Kunden in England, beide sogar bei NTL, gibt :lol: Gemeinsam schaffen wir das schon, Sipgate ihre Probleme zu lösen :lol:

Tempest978
 
Ich habe jetzt eine 3. email an sipgate geschickt. Die erste war vor 2 Wochen direkt an deren support adresse von meinem email client (meine email adresse muesste daher richtig sein). Die 2te von dem kontaktformular auf deren webseite (auch vor 2 Woche, bin mir ziemlich sicher, dass ich meine email adresse korrekt eingetippt habe), und nun wieder von deren webseite. Aber bisher in noch keinem fall auch nur eine automatische email von denen bekommen.



Gruss
Hazen
 
Aber bisher in noch keinem fall auch nur eine automatische email von denen bekommen.

Ha, Erfolg, zumindest teilweise. Ich habe jetzt eine automatisch erstellte Email bekommen zu unserem Problem. Da steht auch deren Düsseldorfer Telefonnummer drin (vorher nie drauf geachtet). Bringt es was, da ggf. anzurufen? Ich will die Jungs ja auch nicht zu sehr nerven :roll:

Tempest978
 
Hallo,

nach dem Totalausfall vom Sonnatg und dem problemlosen Betrieb am heutigen Tag ist mein IP-Phone (Ortsnetz 0221) nun auch nicht mehr in der Lage sich bei Sipgate anzumelden. Dabei muß ich dringed telefonieren und habe gerade eben erst Sipgate1000 abgeschlossen, weil ich im letzten Monat mit Sipgate deutschlandweit deutlich mehr als für EUR 10 telefoniert habe. Interessant finde ich, daß die Gesprächsqualität ins englische Festnetz von BT wesentlich besser ist als ins City-Netz von NetCologne.

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Hallo,

und schon kann ich wieder Entwarnung geben. 0221 ist wieder erreichbar. Abgehende Telefonate funktionieren auch wieder.

Wie kommt es eigentlich, daß die Nummer direkt nicht erreichbar ist, wenn das IP-Phone nicht eingeloggt ist. Es könnte doch zumindest eine Ansage geschaltet werden, daß der Anrufer weiß, daß die Nummer existiert. Ich wurde während der Störungen schon öfters angerufen und meine Gesprächspartner haben nach Behebung der Störung gefragt, was denn mit dem Anschluß los sei, weil sie während der Störung gar nix gehört haben (nicht mal ein Freizeichen oder eine Störungsansage).

Gruß aus Köln,


garnixan
 
@garnixan: Bitte achte auch Du demnaechst darauf, dass Du das Topic eines Threads einhaelst - sofern keine passende Meldung existiert, darfst Du dann auch gerne einen neuen Thread aufmachen und darin ueber die Stoerung berichten. Hier gehts konkret um Probleme mit der Sipgate-Erreichbarkeit auf IP-Ebene.

Die von Dir angeregte Ansage duerfte verfuegbar sein, sobald die Voicebox in den Standardbetrieb uebergeht - Du musst dann nur den virtuellen AB einschalten.
 
Yipeeeeeeeee!!!
Sipgate funktioniert wieder von hiern aus England. Der Fehler lag eindeutig bei Sipgate, weil der tracert timeout immer bei deren server r3-1-2.netzquadrat.net lag (was vorher ja nicht zu sehen war).
Also, dann danke nochmal an alle hier und an den Kollegen aus England, seine email an sipgate scheint das ja dann gerichtet zu haben.
Gruss
Hazen
 
Oh, da muss ich wohl was verpasst haben, hatte gestern abend keine Gelegenheit mehr, das nachzuprüfen, aber heute abend zuhause geht's dann gleich ran.

Tempest978
 
Es klappt auch wieder bei mir, von NTL auf die Sipgate Server zu kommen. Aus lauter Freude habe ich Sipgate sogar eine Dankeschön-Email geschickt, die sollen ja auch mal wissen, wenn was klappt, anstatt sich immer nur das Gemotze anhören zu müssen, wenn was nicht funkioniert.

Tempest978
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.