Sipgate Endgeräte-Status auf Offline

vital1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
hab bei mir steht unter Endgeräte "offline", hab aber alles richtig eingestellt, hab ne eumex 300 ip, woran kann das liegen?

Was sagt denn die Statusseite der Eumex zum Sipgate-Account? Steht da "Registriert"?

Ach so, der Endgeräte-Status auf der Sipgate-Webseite wird übrigens NICHT in Echtzeit aktualisiert, sondern nur in dem Moment, in dem Du Dich dort anmeldest. Also einfach mal auf "Logout" klicken und neu anmelden. Dann zieht sich die Webseite Deine aktuellen Endgeräte-Stati.

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, hab bei der eumex halt nur ne internetrufnummer mit den ganzen sipgate daten erstellt, wo kann ich nachschauen was du meinst?

Die Eumex ist eine stark auf T-Online/T-Com zugeschnittene Fritz!Box. Bei den Fritz!Boxen wird auf der Seite, die beim Zugriff auf die Web-Oberfläche als erstes erscheint, für jede Internet-Rufnummer angezeigt, ob die aktiv ist ("Registriert") oder nicht ("Nicht registriert"). Sowas müsste Deine Eumex eigentlich auch können.

hab es jetzt unter übersicht gefunden,
da steht die nummer und registriert.

Hab mich eben bei sipgate neu eingelogt und ich bin online, also es geht.

Danke für deine Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn über Sipgate angerufen werden und raus telefonieren?
Diese Statusanzeigen arbeiten wie schon gesagt nicht immer zuverlässig und im Echtzeit-Modus.

Ja, hab alles getestet und es funktioniert, hab dann vom sipgate account über x-lite vom pc auf mein handy klingeln lassen und sofort wieder aufgelegt, aber mein handy hat noch 5 mal geklingelt und das hat mic h34 cent gekostet obwohl ich garnicht abgenommen habe

vital1985 schrieb:
aber mein handy hat noch 5 mal geklingelt und das hat mic h34 cent gekostet obwohl ich garnicht abgenommen habe

Nur der Vollständigkeit halber: Das mit dem Bezahlen wurde erst vor kurzem in [thread=101125]Gespräche zum Handy werden berechnet obwohl dort nicht abgehoben[/thread] diskutiert und liegt am Mobilfunkprovider. Warum Sipgate die Leitung manchmal deutlich länger klingeln lässt als nötig weiß ich allerdings nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish