Sipgate - Grandstrea GXP 1200 - keine Sprachübertragung mit Hörer

JonnyK1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!
ich hab in gleicher Sache schon einen Post in das Grandstream Forum
gepostet, da ich aber nicht sicher bin wo mein Problem liegt probier ichs
hier nocheimal.
Ich habe hier ein Grandstream GXP 1200 hinter 2 Rountern. Ich muss dazu sagen das es schon einmal funktioniert hat. Seit einiger Zeit kann ich den Anrufer nicht mehr hören, allerdings besteht das Problem nur im Hörer, Freisprechen funktioniert einwandfrei. Ein Mitarbeiter der Sipgatehotline
sagte es liegt an den Portweiterleitungen. Nun hab ich nochmal alles durchgesehen und die Ports nach bestem Wissen weitergeleitet. Funktioniert aber nicht.

Im Hörer kann ich die Wähltöne hören aber nicht die Sprache. Beim Freisprechen funktioniert beides.. spricht das nicht gegen ein Problem mit den Ports? Warum funktionier es denn beim Freisprechen?

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau doch mal die eingestellte Lautsärke des Hörers. Vermutlich ist diese auf ganz leise eingestellt. Also, Hörer abnehmen -> Laustärke hochstellen und schon solltest Du im Hörer wieder was hören.

Vielen Dank! Das wars! Ich dachte ich hab alles versucht und wollte schon aufgeben...
Darauf bin ich nicht gekommen. Danke Danke Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.