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Guten Abend zusammen,
ich experimentiere gerade ein wenig mit der IP-Telefonie herum, da ab August eine Umstellung einer von mir betreuten Telefonanlage ansteht.
Nun habe ich folgende Besonderheit:
In meinem Testaufbau habe ich bei Inbound-Gesprächen kein Hör-Signal bei Anrufen vom Festnetz. Bei Anrufen vom Mobiltelefon ist alles in Ordnung.
Mein Aufbau:
Telefon: Grandstream GXP2170 mit 6 Konten
Provider: SIPGATE und Telekom
Netz 1: Telekom Festnetz mit FB 7490 und TP-Link Switch ohne PoE.
Netz 2: Telekom LTE mit Samsung Galaxy S8+, Hospot zu WLAN-Repeater Edimax EW7438RPn mit RJ45 Anschluss (siehe Bild im Anhang).
Das Grandstream GXP2170 ist gemäß Anleitung von der SIPGATE-Seite konfiguriert.
Wenn ich nun von meinem Telekom-Festnetz Anschluss den SIPGATE-Anschluss (GXP2170) anrufe, ist am GXP2170 nichts zu hören. Andersherum funktioniert es (quasi ein Simplex-Gespräch )
Dabei habe ich mehrere Telefone ausprobiert, um Fehlfunktionen am anrufenden Telefon ausschließen zu können.
Diese Fehlfunktion tritt auch bei beiden Netz-Konfigurationen auf.
Telefoniere ich mit dem GXP2170 heraus, funktioniert alles.
Rufe ich vom Mobiltelefon an, funktioniert auch alles.
Auf dem GXP2170 sind auch Telekom-Konten eingerichtet, mit denen ebenfalls alles funktioniert, also kann man einen Defekt am GXP2170 ebenfalls ausschließen.
Weiß jemand einen Rat?
Viele Grüße
ich experimentiere gerade ein wenig mit der IP-Telefonie herum, da ab August eine Umstellung einer von mir betreuten Telefonanlage ansteht.
Nun habe ich folgende Besonderheit:
In meinem Testaufbau habe ich bei Inbound-Gesprächen kein Hör-Signal bei Anrufen vom Festnetz. Bei Anrufen vom Mobiltelefon ist alles in Ordnung.
Mein Aufbau:
Telefon: Grandstream GXP2170 mit 6 Konten
Provider: SIPGATE und Telekom
Netz 1: Telekom Festnetz mit FB 7490 und TP-Link Switch ohne PoE.
Netz 2: Telekom LTE mit Samsung Galaxy S8+, Hospot zu WLAN-Repeater Edimax EW7438RPn mit RJ45 Anschluss (siehe Bild im Anhang).
Das Grandstream GXP2170 ist gemäß Anleitung von der SIPGATE-Seite konfiguriert.
Wenn ich nun von meinem Telekom-Festnetz Anschluss den SIPGATE-Anschluss (GXP2170) anrufe, ist am GXP2170 nichts zu hören. Andersherum funktioniert es (quasi ein Simplex-Gespräch )
Dabei habe ich mehrere Telefone ausprobiert, um Fehlfunktionen am anrufenden Telefon ausschließen zu können.
Diese Fehlfunktion tritt auch bei beiden Netz-Konfigurationen auf.
Telefoniere ich mit dem GXP2170 heraus, funktioniert alles.
Rufe ich vom Mobiltelefon an, funktioniert auch alles.
Auf dem GXP2170 sind auch Telekom-Konten eingerichtet, mit denen ebenfalls alles funktioniert, also kann man einen Defekt am GXP2170 ebenfalls ausschließen.
Weiß jemand einen Rat?
Viele Grüße