sipgate: Jetzt mit Rufweiterleitung, Rufnummer setzen, Automatische Vorwahl

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sipgate: Neue kostenlose Features
Rufweiterleitung, Rufnummer setzen, Automatische Vorwahl

sipgate macht die VoIP-Nutzung jetzt noch komfortabler. Ab sofort stehen Ihnen folgende Funktionen zusätzlich kostenlos zur Verfügung:

Rufweiterleitung:
Anrufe zu verpassen, ist fast nicht mehr möglich. Eingehende Anrufe auf Ihrem sipgate Anschluss können Sie jetzt z.B. auf Ihr Handy umleiten. Pro Anschluss (SIP-ID) sind bis zu drei Weiterleitungsziele inklusive Zeitintervall definierbar. Ist das Telefonat zugestellt, berechnet sipgate für die Durchleitung zum Weiterleitungsziel den entsprechenden Festnetz- oder Mobilfunk-Tarif.

Rufnummer setzen:
Die neue Funktion ermöglicht Ihnen beispielsweise ihre Büro-, Mobilfunk- oder die häusliche Festnetz-Ortsrufnummer als Absendernummer einzurichten. Bei ausgehenden Telefonaten wird dann diese – anstatt der sipgate Rufnummer – im Telefondisplay des Angerufenen angezeigt.

Automatische Vorwahl:
Komfort geht vor: Ab sofort können Sie – wie im Festnetz üblich – auf die Vorabwahl der Ortsvorwahl bei Anrufen in Ihrer Stadt verzichten. Anders als im Festnetz ist bei sipgate dies nicht auf das eigene Ortsnetz begrenzt. Telefonieren Sie z.B. als Hamburger überwiegend nach München, kann diese Funktion ebenfalls zum Einsatz kommen.

Die neuen Features finden Sie in Ihrem sipgate Account im Bereich 'Einstellungen'.

Quelle: sipgate News
 
Also die Funktionen sind ja bei sipgate noch als BETA deklariert. Und das scheint wohl auch noch berechtigt zu sein. Ich habe z.B. bei der Voicemailbox die Einstellung, dass ich per Mail und mit der Sprachnachricht im wav-Format als Anhang über Anrufe informiert werden möchte. Wenn ich nun die Rufweiterleitung konfiguriere, z.B. nach 20 Sek. auf Handy, dann nach weiteren 20 Sek. auf die Voicemailbox, dann sind die o.a. Einstellungen der Voicmailbox verschwunden. Trage ich sie erneut ein, dann ist die zuvor konfigurierte Rufweiterleitung verschwunden. :confused:
Also alles noch nicht ganz zuende entwickelt.
 
Wenn man bei der Weiterleitung das 'gilt auch bei 'besetzt' und 'offline'' setzt, klappt es.
 
Ich habe bezüglich der verlorengegangenen Voicemail-Einstellungen eine Support-Anfrage an Sipgate gestellt. Innerhalb weniger Stunden haben sie geantwortet und den Fehler als behoben deklariert. In der Tat sind meine Einstellungen nun in der Voicemail vorhanden.

Thomas
 
Jetzt geht erstmal sipgate.de nicht.

Und es gibt noch ein neues Bug/Feature: Loop detected.
Wenn man sich selbst anruft, wird das erkannt und mit einem Fehler abgebrochen.
 
Bei der Weiterleitung erscheint folgender Hinweis:

"Bitte geben sie eine korrekte deutsche Telefonnummer ein?"

Was ist das bitte? :) und vor allen wie sieht die aus?

+4930...
004930...
030...
30...

Also 09001234567 haben die schonmal akzeptiert. :shock:

voipd.
 

Anhänge

  • sipgate_dt_rufnummer.jpg
    sipgate_dt_rufnummer.jpg
    8.2 KB · Aufrufe: 37
mega schrieb:
Und es gibt noch ein neues Bug/Feature: Loop detected.
Wenn man sich selbst anruft, wird das erkannt und mit einem Fehler abgebrochen.
Das war doch schon immer so.

jo
 
Nö.
Bisher hat das immer geklappt. Es klingelt nur nicht am gleichen Gerät, was man zum raustetelefonieren grade verwendet. Aber man kommt dann auf die Mailbox, wenn man kein anderes Gerät hat und da abnimmt.

Jetzt kommt direkt der Fehler.
 
Ich erinnere mich, dass ich beim Asterisk immer die entsprechende Meldung hatte. Ist aber schon länger her.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.