Sipgate - Kein Freizeichen, Anrufe gehen durch, höre nichts!

jegres

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Sipgate VoIP Anschluss, Siemens GigaSet C470IP, DSL-Easy Box A401 und nen Sitecom Router WL114v2 (Arcor DSL).

Ich habe alles entsprechend Sipgate konfiguriert und die Ports 10000, 5060, 5061, 5004, 5005 weitergeleitet (Virtueller Server).

Das C470IP bezieht eine automatische IP.

Das Problem ist, dass ich kein Freizeichen höre. Wie ich in den Foren hier gelesen habe, könnte das zu verschmerzen sein, ABER, der Anruf geht durch, d.h. die Gegenseite hört mich, NUR ich höre rein gar nix. Also weder Freizeichen, noch irgendetwas vom Gespräch.
Ich bekomme echt graue Haare. Auch im DMZ-Modus funzt nix. UND, wenn ich den Router entferne und das C470IP einfach in die DSL-Box stecke, verbindet er sich zwar, aber gleiches Problem.
Ich dachte erst, die Hörmuschel sei kaputt, wenn ich jedoch auf intern gehe (und so tue als wähle ich eine andere interne Station an), dann höre ich ein Tonzeichen, weshalb ich also nicht glaube, dass es an einem Defekt liegt.

Hat jemand eine Idee?

VG
 
Habe nochmal etwas angehängt
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55.2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich hätte mein Problem nicht besser beschreiben können!

Die Anrufe kommen durch, die Gegenseite hört mich aber nicht...
Bin über weitere Infos dankbar!!

lg
Posting 2:
Mein Problem hat sich gelöst :)

Hab n neuen Router in der WG. :) da fehlten noch NAT Regeln.

Die Infos dazu fand ich in dem Forum unter dem Beitrag:

"personal-voip mit Gigaset C470IP"

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.