[Problem] SIPGate -> Keine verbindung -> Fehler 503

Danke,

Ich hoffe das ich heute Abend mit der FB online gehen kann!

Gruß
Michael
 
Hallo skyteddy,

Alles hat soweit geklappt.
Habe jetzt noch ein Problem.
In der Deutschen Annex B FW hatte ich die möglichkeit die Portweiterleitung unter Internettelefonie einszustellen.
Ich habe jetzt folgende FW aufgespielt Version en. 58.04.84 , da kann ich diese Einstellung unter Advanced settings nicht finden,oder wird die nicht benötigt da die FB direkt mit dem DSL anschluss verbunden ist?

Kann ich Dir bei Gelegnheit meine DSL infos zur Analyse posten, da ich eventuell noch den Kondensator wie in dem Forum Hardware Mod zur Steigerung der Annex A Qualitäten? beschrieben tauschen möchte.

Hätte aber vorher gerne noch Deine Meinung gelesen ob das überhaut etwas bringt bei meiner FB bzw. DSL Anschluss.

Vielen Dank für Deine / Eure Hilfe.
Gruß
Michael
 
In der Deutschen Annex B FW hatte ich die möglichkeit die Portweiterleitung unter Internettelefonie einszustellen.
Ich habe jetzt folgende FW aufgespielt Version en. 58.04.84 , da kann ich diese Einstellung unter Advanced settings nicht finden,oder wird die nicht benötigt da die FB direkt mit dem DSL anschluss verbunden ist?
Wohin willst Du denn die Ports weiterleiten? Deine Fritzbox ist doch SIP-Client, oder? Wenn ja, brauchste keine Ports weiterleiten

Kann ich Dir bei Gelegnheit meine DSL infos zur Analyse posten, [...]
Benutz aber bitte die Forum-eigene Anhangsfunktion dazu und nicht Links auf irgendwelche FileHoster.

Und schreib dann auch bitte, in welchem Land Du lebst und bei welchem Provider Du bist. Wir haben hier im Forum User, die die Spezifika nach Ländern besser kennen als ich und zur Beurteilung ist das hilfreich.

happy computing
R@iner
 
Hallo Skyteddy

Ich habe eine extrem schlechte Downlaodbandbreite. (ca. 0,7 Mbit/s)
Nach dem ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe, bin ich auf 1,2 Mbit/s gekommen.

Mit der "alten" Annex B FB hinter einem Annex A modem habe ich nach Strom reset eine bandbreite von ca. 2Mbit/s
Mit meinem alten SpeedTouch 510 komme ich nach STrom aus / an auf ca 2Mbit/s

Wohnort Elsass FR
Proivder Orange FR.

Habe Zip Datei mit Screenshot hochgeladen zur begutachtung.
Wo liegt das Hauptroblem
Hatt jemand eine Idee wie ich die Dowloadbandbreite auf 1,5 - 2 Mbit/s erhö

Danke
MichaelBandbreite-17.4_23Uhr.jpgBandbreite-vor-Nach-Reset-17.4.jpgDSL-17.4.jpgDSL-17.4_23Uhr.jpgDSL-Overview-17.4.jpgDSL-Overview-17.4_23Uhr.jpgSpectrum-17.4.jpgSpectrum-17.4_23Uhr.jpgStatistics_23.jpg
 
Hallo Michael,

mal eins gleich vorneweg. Speedtests sind in der Regel unbrauchbar. Speziell, wenn es um die Beurteilung von "wackligen" Leitungen geht.

Nun zu Deiner Leitung: Was man aus der Dämpfung und dem Spectrum sehen kann, ist Deine Leistung grausam und ich bin sogar überrascht, dass doch noch soviel rauskommt. Bei solch schlechten Leitungen ist die Fritzbox als Modem keine gute Wahl. Da bist Du mit dem SpeedTouch viel besser bedient. Das hast Du ja bereits selber gemerkt. Und ehrlich gesagt hilft da auch keine HW-Modifikation der Fritzbox. Das wird damit nix.

Das einzige was helfen kann um die Situation zu verbessern, ist die Leitung Stück für Stück zu überprüfen, soweit es halt in deiner Macht liegt. Also vom Hausübergangspunkt bis zur Fritzbox. Ggf. Anschlussdosen, Splitter und Anschlusskabel, sofern vorhanden austauschen und schauen, dass die Leitung möglichst kurz gehalten wird. Mehr wirst Du da nicht machen können. Aber oft bringt das schon was.

happy computing
R@iner
 
Hallo Rainer,

Danke für Deine schnelle Antwort!

weshalb habe ich mit der FB nach Strom aus / an eine bessere Bandbreite.
Weshalb fällt die nach einer gewissen Zeit wieder.

Zu den Leitung.

Das einzige was ich machen kann sind die Leitung bis zur dose austauschen.
Ich kann ja wohl nixt die ganzen Leitungen aus den Wänden reisen und hoffen das dass Problem ist.

Es sieht wohl so aus das ich auf SAT - Internet umsteigen muss falls ich vernünftüge Bandbreiten möchte.

Hast Du noch Tipps für mich die mir weiterhelfen könnten?

Gruss
Michael
 
Hello again,

weshalb habe ich mit der FB nach Strom aus / an eine bessere Bandbreite.
weil die Fritzbox mit der Gegenstelle die momentan maximale Übertragungsrate "aushandelt" und jede Übertragung mal mit der Speed angegangen wird.

Weshalb fällt die nach einer gewissen Zeit wieder.
Von welchem Wert redest Du jetzt genau? Oft ist es so, gerade bei so schlechten Leitungen wie Deine, dass die Fehlerzahl steigt und daher immer mehr Pakete nochmal gesendet werden müssen, was zur Folge hat, dass unterm Strich weniger Durchsatz erreicht wird.

Das einzige was ich machen kann sind die Leitung bis zur dose austauschen.
Ich kann ja wohl nixt die ganzen Leitungen aus den Wänden reisen und hoffen das dass Problem ist.
Oft hilft ein Test an dem Punkt, wo die Leitung ins Haus rein kommt, also z.B. im Keller mal temporär ne Dose anklemmen und dort dann den Router anschliessen und schauen, ob es dort besser wird. Wenn ja, dann weißt Du, dass Du ein Problem in der Inhouse-Verkabelung hast. Wenn es dort genauso schlecht ist, dann wirst Du nicht viel machen können, außer mit dem Provider mal telefonieren.

Es sieht wohl so aus das ich auf SAT - Internet umsteigen muss falls ich vernünftüge Bandbreiten möchte.
Ich kenne die Gegebenheiten bei Dir nicht, aber hast Du mal die Nachbarn gefragt, wie es bei denen so ist?

happy computing
R@iner
 
Hallo Skyteddy,

was ist eigentlich die Dämpfung
in welchem Graph erkenne ich die.
Wenn ich anfange kabel zu tauschen bzw. im keller messe sollte ich ja erkennen wo eine verbesserung stattfindet.
Danke
Michael
 
Die Leitungsdämpfung steht bei "Line attenuation".
 
Hi skyteddy und Kollegen!

ich habe heute mittag den Versuch mit verschiedenen C's durchgeführt:
680nF u. 1000nF.
Muss alerdings dazusagen das ich diese C's paarallel zu dem Original C gesetzt habe da ich diesen nicht auslöten wollte solange ich die für mich "Optimale" konfiguration nicht gefunden habe. Ich denke +33nF macht ja für den test nichts aus.

Könnt Ihr Euch mal das Ergebniss anschauen und mir was dazu sagen.

Habe jetzt wieder auf orginal 33nF umgestellt, da mir scheint das die konfig. das beste Ergebniss bring.

Danke für Eure hilfe.

Michael

Danke!33nF-orginal_x.jpg680nF_x.jpg1000n-F.jpgDSL-21-4_16heure11_33nF.jpgDSL-21-4_16heure45-713nF.jpgDSL-21-4_16heure55-1033nF.jpgDSL-21-4_17heure42_33nF.jpgSpectrum-21-4_16heure11_33nF.jpgSpectrum-21-4_16heure45-713nF.jpgSpectrum-21-4_16heure55-1013nF.jpgSpectrum-21-4_17heure42_33nF.jpgStatistics-21-4_16heure11_33nF.jpg
 
...
ich habe heute mittag den Versuch mit verschiedenen C's durchgeführt:
680nF u. 1000nF.
Muss alerdings dazusagen das ich diese C's paarallel zu dem Original C gesetzt habe da ich diesen nicht auslöten wollte solange ich die für mich "Optimale" konfiguration nicht gefunden habe. Ich denke +33nF macht ja für den test nichts aus.

Anhang anzeigen 64079
Der "fliegende" Aufbau von Bild 2 (mit den ziemlich langen Kabeln) ist nicht optimal. Löte den Kondensator mal direkt auf der Platinen-Rückseite dran (dort wo du jetzt die Kabel angelötet hast).

VG,
Andi
 
Hi Andy84

Ich denke auch das dass nicht optimal ist, aber eine Tendenz sollte doch zu sehen sein.

Bzw. was ich gesehen habe:
1033nF - > Download 780 kbit/s, Up, 327 kbit/s
713 nF - > Download 925 kbit/s, Up, 327 kbit/s
33 nF - > Download 1000 kbit/s, Up, 327 kbit/s

Eine Tendenz ist somit zu erkennen,
Was sind genau die probleme bei dem fleigenden Aufbau?
Gruß
Michael
 
Eine Tendenz ist somit zu erkennen,
Was sind genau die probleme bei dem fleigenden Aufbau?

Die langen Kabel in deinem Aufbau wirken als zusätzliche Induktivitäten, die das Frequenzverhalten des DSL-Eingangsfilters der Box negativ beeinflussen. Ausserdem können sie als "Antenne" wirken, die Störungen einfangen.

Evtl. ist auch dieser Thread für dich interessant: "Hardware Mod zur Steigerung der Annex A Qualitäten?".
Und siehe auch meinen Post zum technischen Hintergrund: KLICK.
Hier gibt's auch ein paar Fotos einer 7170, die von Annex B auf Annex A umgebaut wurde (nur 1 Kondensator getauscht): KLICK.

VG,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge