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Guten Abend zusammen,
ich hoffe, dass ich bei der im Betreff genannten Konfiguration, bei euch an der richtigen Adresse bin.
Ich selber komme aus München, habe allerdings in Innsbruck(Österreich) eine Ferienwohnung in der ich diese Konfiguration vor ca. einem Jahr erfolgreich einrichten konnte. Wie erwähnt, wird der UMTS Router mit einer Prepaid Karte von YESSS gespeist. VOIP Betreiber ist Sipgate und Mobilteil ein Siemens c475 ip. Am Anfang hatte ich noch das Problem, das ich bei Gesprächen die Gegenseite nicht hören konnte. Deaktivieren des STUN Servers brachte Abhilfe.
Danach konnte ich das ein Jahr problemlos betreiben, bis seit ca. 2-3 Wochen Gespräche nach ca 20 - 40 Sekunden abbrechen. Die Verbindung scheint noch zu bestehen, allerdings kann die Gegenseite mich nicht mehr hören, sowie ich die Gegenseite ebenfalls nicht.
Ausgiebige Recherche in diversen Foren brachte leider keine Hilfe.
Für baldige Hilfe wäre ich auch sehr sehr dankbar, da ich nur noch bis morgen abend in Innsbruck verweile.
Herzlichsten Dank im Voraus.
mfg
Feitlinger
edit:
Also das Problem scheint wohl am STUN Server liegen. Wenn ich diesen deaktiviere, kann ich ca 20 Sekunden telefonieren, dann bricht das Gespräch wie gesagt ab. Wenn ich den Stun aktiviere, bricht das Gespräch nicht ab, allerdings kann mich nur die Gegenseite hören.
Beim STUN Server kann ich folgende Einstllungen vornehmen:
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
STUN-Refreshzeit: 240sek
NAT-Aktualisierung: 20sek
ich hoffe, dass ich bei der im Betreff genannten Konfiguration, bei euch an der richtigen Adresse bin.
Ich selber komme aus München, habe allerdings in Innsbruck(Österreich) eine Ferienwohnung in der ich diese Konfiguration vor ca. einem Jahr erfolgreich einrichten konnte. Wie erwähnt, wird der UMTS Router mit einer Prepaid Karte von YESSS gespeist. VOIP Betreiber ist Sipgate und Mobilteil ein Siemens c475 ip. Am Anfang hatte ich noch das Problem, das ich bei Gesprächen die Gegenseite nicht hören konnte. Deaktivieren des STUN Servers brachte Abhilfe.
Danach konnte ich das ein Jahr problemlos betreiben, bis seit ca. 2-3 Wochen Gespräche nach ca 20 - 40 Sekunden abbrechen. Die Verbindung scheint noch zu bestehen, allerdings kann die Gegenseite mich nicht mehr hören, sowie ich die Gegenseite ebenfalls nicht.
Ausgiebige Recherche in diversen Foren brachte leider keine Hilfe.
Für baldige Hilfe wäre ich auch sehr sehr dankbar, da ich nur noch bis morgen abend in Innsbruck verweile.
Herzlichsten Dank im Voraus.
mfg
Feitlinger
edit:
Also das Problem scheint wohl am STUN Server liegen. Wenn ich diesen deaktiviere, kann ich ca 20 Sekunden telefonieren, dann bricht das Gespräch wie gesagt ab. Wenn ich den Stun aktiviere, bricht das Gespräch nicht ab, allerdings kann mich nur die Gegenseite hören.
Beim STUN Server kann ich folgende Einstllungen vornehmen:
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
STUN-Refreshzeit: 240sek
NAT-Aktualisierung: 20sek
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