Sipgate mit Fritz Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kobalt

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe seit neuestem die Fritzbox, sie funktioniert mit 1und1 einwandfrei.
Ich habe einen Account bei Sipgate und noch etliche Euros Guthaben, bisher habe ich x-ten benutzt (funktioniert) aber ich kriegs nicht hin mit der Fritzbox über Sipgate zu telefonieren.
Kommt nur Besetztzeichen!
Vielleicht habe ich bei der Eingabe einen Fehler gemacht.
Ich habe halt meine Daten eingegeben.
Hat jemand Erfahrung
Gruss Ulli
 

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi kobalt, wie ist den deine konfiguration der fritzbox?


kudde
 

kobalt

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe insofern ein wenig geschwindelt, dass ich die Fritzbox nicht selber besitze (leider!) sondern ein Freund dem ich des öfteren bei seinen Problemen helfe.
Ok, ich habe "Anderen Anbieter" ausgewählt
Die Telefonnummer eingetragen
Unter User ID die entsprechende Nummer eingetragen
Das Passwort 2*
Als Registrar "sipgate.net" oder .de weiss nicht mehr
Kobalt
 

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi kobalt, damit sollte es gehen.


kudde
 

jochen

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was steht denn auf der Übersichtsseite unter "Status"?
Dort sollte "Registriert" stehen. Wenn nicht, dann stimmen deine Verbindungsdaten nicht.
Wichtig: du darfst nicht die Zugangsdaten des Webaccounts dort eingeben, für das Telefon gelten andere Daten, die findest du im Webaccount unter "meine Daten"->"Daten zum Anschluss".

SIP-ID gehört nach Login-Name.
SIP-Passwort gehört nach Passwort.
Registry gehört nach Registrar.

Wenn das richtig eingetragen ist, sollte auf der Übersichtsseite "Registriert" erscheinen. Gleichzeitig steht im Webaccount unter "Status" "Telefon Online".

Ist das der Fall, solltest du telefonieren können, andernfalls liegt ein Problem bei Sipgate vor und du solltest dich an den Support wenden.
 

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi jochen, ich ging davon aus, das er die richtigen daten eingegeben hatte.


kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,427
Mitglieder
350,957
Neuestes Mitglied
Sandy2503a