sipgate: neue Tarife, virtuelle Telefonanlage, Fax-Dienst

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sipgate definiert neue Tarifwelt inklusive 15-Länder-Flatrate, virtueller Telefonanlage und Fax-Dienst

- 'sipgate plus': virtuelle Telefonanlage, Fax-Dienst, 1Ct/Min ins deutsche Festnetz
- 'sipgate flat': für schon 6,90 Euro/Monate unbegrenzte Festnetz-Telefonate für Deutschland und 14 weitere europäische Länder
- Neue Tarife von sipgate mit Option auf subventionierte VoIP-Hardware

6. März 2006 – sipgate stellt zur CeBIT seine neue Tarifwelt vor und nennt weitere Details zu Preisen und Vertragsbedingungen. Der neue Dienst 'sipgate plus' übertrifft in seinen Leistungen ISDN, enthält einen Fax-Dienst sowie verbilligte Festnetz-Telefonate. In Sachen Telefon-Flatrates setzt sipgate mit 'sipgate flat' neue Maßstäbe – bei Preis und Leistung. Zusätzlich erhalten Neukunden die Option auf subventionierte Hardware. Beide Dienste werden innerhalb der nächsten Wochen den sipgate-Kunden zur Verfügung stehen.

'sipgate plus' übertrifft Leistungen von ISDN und bietet Festnetz-Telefonate für 1 Ct/Min

'sipgate-plus'-Nutzer verfügen insgesamt über drei Telefonanschlüsse und einen Faxanschluss. Dafür erweitert sipgate die bestehende Ortsrufnummer um vier Durchwahlen. An jedem Telefonanschluss können zudem beliebig viele VoIP-Telefone wie z.B. das Grandstream GXP-2000 angebunden werden. Zusätzlich kosten Telefonate ins deutsche Festnetz bei 'sipgate plus' nur noch 1 Ct/Min.

Der enthaltene und neue Fax-Dienst inklusive eigener Faxnummer ermöglicht den Versand und Empfang von Web-Faxen sowie die Anbindung von herkömmlichen Fax-Geräten – z.B. via VoIP-Adapter – an den sipgate-Account. Damit unterstützt der neue Fax-Dienst ebenfalls das Protokoll T.38. Für den Fax-Versand berechnet sipgate den jeweiligen 'sipgate basic'-Tarif – vormals 'sipgate Standard' – oder den entsprechenden Auslandstarif.

'sipgate plus' kostet 3,90 Euro/Monat verbunden mit einer Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten. Die Abrechnung der Grundgebühr und der angefallenen Verbindungskosten erfolgt monatlich im Postpaid-Verfahren via Girokonto- oder alternativ via Kreditkarten-Abbuchung. Der Einzelverbindungsnachweis und die Anruflisten werden von sipgate detailliert nach der jeweiligen Rufnummer ausgewiesen.

Neukunden, die einen 12-Monats-Vertrag abschließen, erhalten zudem Zugriff auf preisgekrönte VoIP-Hardware vom Hersteller AVM zum subventionierten Preis. Zur Auswahl stehen entweder die FRITZ!Box Fon oder die FRITZ!Box Fon WLAN oder die FRITZ!Box Fon WLAN 7050. So kostet z.B. die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 anstatt regulär 169,- nur noch 99,90 Euro.

'sipgate flat' setzt Preisschraube bei Flatrates für Privatkunden neu in Gang

Europa zu Gast bei sipgate – so könnte das Motto der neuen Flatrate für Privatkunden von sipgate lauten. So können 'sipgate flat'-Nutzer unbegrenzt viele Gespräche ohne Zeitlimit in die Festnetze folgender 15 europäischen Länder führen: Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien, Luxemburg, Schweiz, Großbritannien, Österreich, Spanien, Schweden, Dänemark, Finnland, Portugal und Irland.

Die neue Flatrate kostet für 'sipgate plus'-Kunden nur 6,90 Euro/Monat. Für 'sipgate basic'-Nutzer beträgt die monatliche Grundgebühr 8,90 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils sechs Monate. Die Abrechnung erfolgt im Postpaid-Verfahren via Girokonto- oder alternativ via Kreditkarten-Abbuchung.

Neukunden, die einen 12-Monats-Vertrag abzuschließen, erhalten zudem Zugriff auf eine von drei FRITZ!Box-Fon-Modellen zum subventionierten Preis, wie beispielsweise die FRITZ!Box Fon WLAN für nur 69,90 Euro für 'sipgate basic'-Kunden (außerdem Fon und WLAN 7050). Für 'sipgate plus'-Kunde, die die neue Flatrate dazubuchen, gibt es die FRITZ!Box Fon WLAN hingegen schon für 59,90 Euro.

Die neue Flatrate von sipgate ersetzt den bisher bestehenden Tarif 'sipgate1000', dessen Nutzer auf 'sipgate flat' zu den Vertragsbedingungen von 'sipgate1000' umgeschrieben werden .

Quelle: Pressemitteilung
 
wo drauf wir nur noch sehnsüchtig warten ist die t.38-Software, mit der man direkt vom Rechner aus faxen kann.
Kapanga ist leider immernoch nicht soweit, dass es zuverlässig faxen könnte.
t.38 mach GMX übrigens schon lange, allein die Software fehlt...

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 
Endlich bringt Sipgate mal ne flatrate raus!..

jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit der Rufnummernportierung ;)


Gruss

Bob
 
Also 8,90 für die Flatrate auch in andere europäische Länder ist schon eine Kampfansage. Nicht schlecht...
 
das_schaf schrieb:
Frei definierbare COLP Rufnummer würde ja auch schon reichen.


da muss ich dir recht geben! ;O) !!

wann bringt dus.net ne flat raus??


Gruss

BOb
 
Dus.net hat schon eine Flat, die aber bei weitem nicht so attraktiv ist wie die von Sipgate.

Due Dus.net-Flat kostet 19,90 ¤ im Monat und muss manuell jeden Monat verlängert werden. In dem Preis enthalten sind Gespräche innerhalb Deutschlands - das war´s.


Ich bin mal gespannt, wann Dus.net da die mittlerweile betagte VoIP-Flat an das Sipgate-Angebot
anpasst. Ich persönlich brauche zwar keine Flat, aber es wäre dumm von Dus.net, diese Kunden nicht auch adäquat bedienen zu können.

Was Dus.net auch gefährlich werden kann ist das neue Hardware Subventionierungs-Programm von Sipgate, was an Tarif-Optionen gekoppelt ist. Durch die neuen Tarife ist nun auch echtes Postpaid möglich mit Sipgate. Ich hoffe wirklich mal, dass Dus.net da bald etwas entgegen zu setzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hoffe ich auch! 19,90 sind viel zu viel für ne flat, wenn man sich anschaut wieviele angebote es gibt für ca. 8,90

Ok dus.net ist ein bisschen teurer aber der Service stimmt auch, dann sagen wir sind 10 ¤ für ne flat ok

dann brauch ich mir auch keinen anderen Anbieter suchen, bei dem die passende Rufnummer dann mitübermittelt wird.
 
OK, ich habe mir das Angebot mal von Sipgate genauer angesehen... Kein Wunder, dass da ein Haken dabei ist. Wäre auch zu schön gewesen. Sipgate-Plus ist nur für Kunden mit einer Sipgate Ortsnetznummer buchbar. Da Sipgate bis jetzt nur 1000 Ortsnetze abdeckt und die vergebenen Nummern nicht dem Kunden gehören (Portierung von / zu anderen Anbietern also ausgeschlossen), betrifft die neue Tarif-Offensive nur einen kleinen Teil Deutschlands ;-).


Die Flat ist davon jedoch nicht betroffen.

Schade, das las sich sonst sehr gut....
 
Deinen Post verstehe ich nicht. Ich kann doch auch als Sipgate basic User die Flatrate hinzubuchen für 8,90.
 
Genau das sagte ich auch in meinem Posting vorhin. Nur der Sipgate-Plus Tarif ist nicht nutzbar für User die nicht in den 1000 Ortsnetzen wohnen.

Die Flat ist davon nicht betroffen. Allerdings kann ich auch keine Vorhandene Festnetz-Nummer als Clip bei Sipgate registrieren. Wenn ich nicht in einem der 1000 Ortsnetze wohne, muss ich also entweder meine 01801- Nummer meinen Kontakten für eingehende Anrufe mitteilen, oder ich unterdrücke bei Ausgehenden Rufen immer die Übermittlung meiner 01801-Nummer, sodass sie nicht bekannt wird und mich alle auf meiner Festnetznummer zurückrufen. Bei Nutzung der Ortsnetz-Nummer von Sipgate bin ich da dann gebunden, da der Anschluss nicht mir, sondern Sipgate gehört. Alle diese Optionen sind nicht gerade verlockend, wenn man bereits über eine Ortsnetznummer verfügt.

Weiterhin kann ich auch nicht mit vorhandenen Festnetznummern zu Sipgate wechseln. Die Möglichkeit einfach und bequem mehrere MSN´s eines vorhandenen ISDN-Anschlusses transparent mit so einer Flat nutzen zu können, fällt somit auch flach.

Wenn jemand nicht den Plus-Tarif buchen kann, fallen auch die drei zusätzlichen Accounts weg. Bei ISDN-Anschlüssen auch nachteilig.

Auf der Basis ist das alles zu starr und mit Restriktionen belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird so ein Mehrere-Nummern-Tarif einfach wie mehrere Provider im VoIP-Phone eingetragen?

Und kann man diese Nummern auch auf mehrere VoIP Endgeräte an unterschiedlichen DSL-Anschlüßen verteilen? z.B. einen zuhause, einen in der Studentenbude, Arbeit oder sonstwo?
 
Zu der genauen Realisierung wollte mir Sipgate am Freitag auf der CeBIT noch keine Antwort geben. Müssen wir wohl abwarten.
 
micro schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann Dus.net da die mittlerweile betagte VoIP-Flat an das Sipgate-Angebot anpasst. Ich persönlich brauche zwar keine Flat, aber es wäre dumm von Dus.net, diese Kunden nicht auch adäquat bedienen zu können.

Ich kenne die Bilanzen von dus.net nicht, deshalb maße ich mir auch nicht an, strategische Entscheidungen wir den Preis einer Flatrate als dumm hinzustellen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 10-Euro-Telefon-Flatrate-Kunde nicht in die Kalkulation von dus.net passt und sie diesen Preis deshalb auch bewusst nicht senken.

Flups
 
Was nützt die Flatrate, wenn die Sprachqualität mies ist?

Was nutzt die Flatrate, wenn's rauscht oder gar das Gespräch abbricht?


Die tollen sipgate-Angebote sind ja schon verlockend.
Normalerweise telefoniere ich mit einem anderen Provider, aber so alle Monate probiere ich sipgate mal wieder aus. Ich hab da noch ein paar EUR auf dem Konto....

Seit Mitte Dezember 2005 hab ich aber immer wieder:
- sehr schlechte Sprachqualität
- Verbindungsabbrüche.

So dass ich die restlichen 97% der Anrufe lieber mit dem anderen Provider führe.
 
sago schrieb:
Seit Mitte Dezember 2005 hab ich aber immer wieder:
- sehr schlechte Sprachqualität
- Verbindungsabbrüche. .


Echt?

Also ich nutze Sipgate generell nur als In-Nummer. Nur mein Papa und mein Sohn haben auch Sipgate, und unsere Sipgate-internen Gespräche laufen absolut störungsfrei und in sehr guter Qualität. Wir hatten noch nie Verbindungsabbrüche.
 
Bei Nokia gibt es Standverbot, wenn man da mit Tretroller hinkommt (auch wenn man nicht damit fährt)


WIE BITTE ???!!!! Das ist nicht Dein Ernst!!! :verdaech:

Sorry, völlig OT *schäm* :blonk:
 
kittenffm schrieb:
Bei Nokia gibt es Standverbot, wenn man da mit Tretroller hinkommt (auch wenn man nicht damit fährt)
Doch ist wirklich so. Hatte da Rucksack dranhängen und das Ding neben mir hergeschoben. Und dann meinte so ein Sicherheitstyp vom Stand, das ich damit den Stand sofort verlassen sollte.
Aber egal, dieses Nokia-Spielzeug will ich eh nicht kaufen.
 
Da fall ich ja von meinem Nokia-Glauben ab!!! *fassungslos*

Zurück zum Thema:

Hab grad eine Mail bekommen von einem Bekannten, der Voip-Fan ist. Er hat gehört *munkel-munkel*, die neuen Sipgate-Tarife gäbs ab 01.04.2006.

Schau mer mal.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge