.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate schaltet RN ohne Vorankündigung ab

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von geniongroup, 8 Feb. 2006.

  1. geniongroup

    geniongroup Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sipgate hat meine Ortsnetzrufnummer, welche ich schon einige Zeit habe, ohne Vorankündigung einfach abgeschaltet. Diese Rufnummer liegt zwar nicht in meinem Vorwahlbereich, sondern in der nächst größeren Stadt, ich dachte aber es gibt von Seiten der BNetzA eine Übergangsfrist. Nach Entscheidung des Regulierers dürfen Nummern, die keinen geografischen Bezug der Ortsnetznummern beinhalten, noch bis Februar 2007 weiterlaufen. Warum schaltet hier Sipgate ab? Der Support teilt hierzu nur mit, ich solle mir eine neue Nummer aus meinem Vorwahlbereich aussuchen.
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Hast du noch eine zweite Sipgate Nummer gehabt unter deinem Namen? Sipgate macht ab und an einen Abgleich der Daten und doppelte Daten werden dann gelöscht weil die gegen die AGB verstoßen. Auch eine gleiche E-Mailadresse wird dabei berücksichtigt.

    Für die löschung der Nummer sehe ich so keinen Grund, vor allem sollte sowas angekündigt sein! Gibt es denn Nummern aus deiner Stadt? Wann hast du die Nummer bekommen vor dem 01.08.2004?

    War auf dem Sipgate Account noch Guthaben?
     
  3. geniongroup

    geniongroup Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe die Nummer aus den ersten Tagen von Sipgate. Der Account funktioniert für abgehende Gespräche einwandfrei, nur die Ortsnetzrufnummer wurde gelöscht. In meinem Ortsnetzbereich gibt es mittlerweile auch Sipgate Rufnummern, ich könnte mir also eine neue Nummer aussuchen. Da die Nummern ohne Ortsbezug laut BNetzA aber erst 2007 abgeschaltet werden sollen, wundern sich nun alle Freunde & Bekannte, dass diese mich nicht mehr über Sipgate erreichen können. So geht man mit Kunden nicht um!
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Eine Andeutung wäre von Seiten Sipgate schon hilfreich gewesen. Frag doch mal nach ob die nicht auf deine neue Ortsrufnummer die alte umleiten oder eine Ansage schalten. Technisch ist das ja möglich. Oder frag mal nach einem endgegen kommen, schließlich musst du ja jetzt auf deine Kosten alle Leute anrufen "natürlich über Sipgate" das du eine neue Nummer hat. Der Support ist da eigentlich meistens endgegenkommend und gibt dann etwas Guthaben.

    Ein anderer Anbieter hat mich 4 Wochen vorher vor gewahnt. Das finde ich ok weil ich da genug Zeit hatte mir eine neue Nummer zu holen und die Leute zu informieren.

    Interessant wäre mal zu wissen ob es noch mehr Sipgate Kunden mit alter Nummer gibt bei denen die Nummer jetzt einfach ohne Vorwahnung weg gefallen ist.
     
  5. geniongroup

    geniongroup Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 geniongroup, 8 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10 Feb. 2006
    Eine gewisse Vorwarnzeit hätte ich von Sipgate schon erwartet, damit ich eine neue Nummer kommunizieren kann. Die Nummer war von heute auf morgen weg. Klar ich mir eine neue Nummer aussuchen, aber darum geht es ja garnicht!
     
  6. geniongroup

    geniongroup Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Edit von Christoph: Ab hier folgen bis Beitrag 11 abgetrennte Beiträge von hier.
    ---
    Was will man mit den ganzen Ortsnetzrufnummern, wenn Sipgate einem ohne Vorankündigung die Orstnetzrufnummer entzieht, welche man laut Regulierer noch bis 2007 nutzen kann und hier nur lapidar antwortet, man solle sich eine neue Rufnummer aus dem eigenen Ortsnetz aussuchen. So ein Vorgehen ist völlig inakzeptabel. Daher kann ich Sipgate im Moment nicht empfehlen. Meine Freunde und Bekannte können mich nicht mehr über Sipgate erreichen und ich muss alle auf meine Kosten anrufen und meine neue Nummer mitteilen.
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Sorry geniongroup,

    Einzelschicksale gibt es immer und überall!
    Darüber wurde ja hier auch schon diskutiert. Ich denke nicht, dass das hier nochmal aufgewärmt werden muß.
     
  8. dg7lbb

    dg7lbb Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8 dg7lbb, 10 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10 Feb. 2006
    Sorry RudaNet,

    mir gefällt dein Ton überhaupt nicht. Aber das ist eben auch Schicksal - dein Schicksal.

    @geniongroup
    Kann dich gut verstehen und so "einzeln" ist dein Schicksal auch nicht, wenn andernorts bereits darüber diskutiert wurde! Muss ein Ausrutscher von RudaNet gewesen sein.

    Gruß,
    Jens
     
  9. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ dg7lbb:

    Recht hat Ruda auf jeden Fall damit, dass geniongroup sein "Schicksal" bereits in einem eigenen Thread zur Diskussion stellte (die Resonanz darauf spricht allerdings doch eher für "Einzelschicksal" - ansonsten wäre das Thema wohl auch schon eher und intensiver diskutiert worden).

    Und richtig ist auch, dass geniongroup diese mangelnde Resonanz dort nicht dadurch zu kompensieren versuchen sollte, indem er das/ sein Thema nun munter durch das Forum streut.

    Auch den Ton von Ruda empfinde ich nicht als verwerflich.
     
  10. geniongroup

    geniongroup Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #10 geniongroup, 10 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10 Feb. 2006
    Finde den Ton von RudaNet völlig unangemessen.

    Hier im Forum sollte man zumindest die Möglichkeit haben über Probleme mit Anbietern zu berichten. Und es gibt dutzende Threads, in denen gleiche oder ähnlichen Themen besprochen werden.

    @Christoph Du hast Recht. Jetzt gehts im eigenen Thread weiter ;-)
     
  11. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi geniongroup,
    Dann macht es Dir doch sicher nichts aus, hier Links zu wenigstens ein paar der über 24 Threads zu posten. Ohne diese Links finde ich die Einschätzung von RudatNet, dass es sich bei Deinem Fall um einen bedauerlichen Einzelfall handelt, korrekt.
    Hast Du denn schon den Vorschlag von beckmann umgesetzt und Dich mit dem Support von Sipgate in Verbindung gesetzt? Was haben die gesagt?
     
  12. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Kurz vermeldet, dass ich die letzten 6 Beiträge von hier hierhin verschoben habe.
     
  13. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @GhostWalker

    Das hast Du wohl falsch verstanden... er meinte, dass hier im Forum im Allgemeinen oft ein und das selbe Thema in verschiedenen Threads diskutiert wird, so habe ich es jedenfalls verstanden.

    @all
    Davon völlig ab, finde ich den Ton auch unangemessen. Wenn jemandem so etwas passiert, muß man nicht noch in dieser Form seine Gleichgültigkeit über das Unglück des anderen zum Ausdruck bringen.

    Ebenfalls unangemessen finde ich das =ständige= moderieren und zurechtweisen durch Nicht-Moderatoren. Wenn sie den Hang dazu haben, dann sollen sie sich doch bitteschön als Moderator bewerben, sonst kann man diese auch gleich abschaffen.

    Dass es in geniongroup nochmal "hochkommt" wenn er jetzt liest dass jeder zukünftig zig Rufnummern in einem sipgate account haben kann, kann ich durchaus nachvollziehen finde es nur menschlich.

    Gruß,
    Tin
     
  14. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    #14 RudatNet, 11 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Feb. 2006
    Sorry Leute,,
    da das ganze Thema hier von mir aus dem anderen Thread resultiert - leider passt der Kontext jetzt nicht mehr so gut(!) - , bitte ich doch diejenigen, die meine persönliche Meinung nicht verstehen, nochmal um Nachsicht!

    Immer noch empfinde ich das Problem von geniongroup immer noch als "Einzelschicksal"! ... was ja auch in einem separaten Thread mehr oder weniger besprochen wurde!

    Da bringt mich auch keiner von ab, und ich habe ja auch von "alteingesessenen" Leuten hier Recht bekommen.

    Ich post hier im Forum nicht um mein EGO aufzubauen!
    Aus dem Alter bin ich lange raus!

    Ich poste hier im Forum, weil es mir Spass macht!

    Ich habe diese persönliche Abneigung mir gegenüber bisher einmal öffentlich hier erlebt! ... was mir irgendwo auch vorbei geht! Ich habe auch ganz gegenteilige Kritiken per PN auf Lager! Kein Problem!

    Ich möchte nur, dass jeder weiß, dass ich hier nicht in eigenem Interesse poste, sondern immer nur im Sinne der Forums!

    Nicht jeder versteht das! Auch kein Problem!

    Wollte es nur nochmal erwähnt haben!

    Und wenn ich eine persönliche Meinung habe, dann erwarte ich nicht, dass diese jeder akzeptiert! Ich erwarte nur, dass sich jeder Gedanken drüber macht! Mehr nicht!
     
  15. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Das hat Ghostwalker sicher nicht falsch verstanden und wenn es auch an anderen Stellen möglicherweise "durchgegangen" ist, so liegt das allenfalls daran, dass es vielleicht nicht aufgefallen ist, oder aber es lag ein anderer Grund vor. Die hierhin abgetrennten Beiträge stammen aber aus den Nachrichten und dort soll einmal mehr "themenbezogen" diskutiert/ kommentiert werden und eben keine Individualprobleme eingeworfen werden. Dass es sich bei "geniongroup" um ein eben solches handelt, ist nun wohl wirklich offensichtlich! Im übrigen hat "geniongroup" eine Aussage gemacht, die er - wie Ghostwalker schon anmerkte - ruhig mit entsprechenden Links stützen sollte.
    Das ist keine Gleichgültigkeit seitens Ruda, sondern eine simple Feststellung. Lediglich der Hinweis darauf, dass "geniongroup" dafür eben schon einen eigenen Thread gestartet hat (zu welchem Ruda der Vollständigkeit halber auch gerne gleich den Link hätte posten können), erwirkt diesen Eindruck, aber damit hat Ruda auch recht!
    Ruda hat hier absolut recht - ob nun Mod. oder nicht. Moderiert habe ich durch das Verschieben der Beiträge hierhin und das ist ebenfalls korrekt, denn mit diesem individuellen Problemfall, der bis zu dieser Verschiebeaktion fast keine Resonanz erhalten hat, soll einfach keine News "verwaschen" werden. In den News sollen rein Kommentare zu deren Inhalten kommen, nichts weiter und schon gar nicht das noch mal aufgekocht werden, was schon einen eigenen - eben recht unbeachteten, weil wohl nicht relevant - Thread hat. Hier kann ich mir allerdings noch vorstellen, dass gepostet wird "Zum Thema Rufnummern habe ich <hier> was gepostet". So wird auf das Problem aufmerksam gemacht, eine etwaige Diskussion aber immerhin gleich an die richtige Stelle geleitet. In diesem Fall hier halte ich aber auch das für unnötig, eben weil der Ursprungs-Thread keine Resonanz ergab.
    Wieso "mehrere"? Der Support antwortete doch "eine".
    Habe das schon wohl so abgeschnitten und gekennzeichnet, dass es jeder verstehen kann.
    Genau! :)
    Völlig okay! :)
     
  16. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    #16 RudatNet, 11 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Feb. 2006
    Du hast also ein Problem damit, wenn "normale User" andere User auf den Sinnn des Forums oder auf Regeln hinweisen, und damit das Team hier unterstützt?

    Sorry, aber das zeugt für mich nicht gerade von Teamgeist!

    Für dich gilt also hier nur das Wort eines Moderators!?

    [Edit]gelöscht[/Edit]
     
  17. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ ruda.

    Dein Posting unterstütze ich voll bis zum Wort "Moderators".

    Den Zusatz danach hättest Du Dir aber sparen können, das ist Polemik, die nur wieder provoziert.

    Aber wir geraten hier nun wirklich offtopic, daher eine Fortsetzung - wenn gewünscht - bitte in einem neuen Thread im "Forum intern". :)
     
  18. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    #18 RudatNet, 11 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Feb. 2006
    Ja, der Rest war tatsächlich provozierend gemeint!

    Sorry, aber ich habe da wohl einen anderen Teamgeist als manch anderer!

    Übrigens "Chris" und andere:
    Entweder "RudatNet", oder "Thomas"! Soviel Zeit muß sein! ;)
    (Ich würde "Thomas" bevorzugen!)
     
  19. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #19 TinTin, 11 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Feb. 2006
    Hat er. Er bittet geniongroup 24 Links zu Fällen zu posten, wo sipgate Nummern entzogen hat, nicht zu 24 Fällen von "doppelten" Themen, so wie es geniongroup gemeint hat:

    --------------------------------------------------------------------
    Jetzt hast Du es auch falsch verstanden? Oder soll er tatsächlich 24 Links zu "doppelten" Themen raussuchen? Das Themen und Antworten sich hier immer wieder wiederholen ist ja wohl keine Neuigkeit und braucht nicht durch Links belegt werden.

    Bist Du jetzt sein Spokesman? (naja, ich entwickle mich ja auch zu geniongroups) ;) Jeder empfindet postings anders. Ich empfinde sein posting als unsensibel und abbügelnd und obendrauf als Spam, weil er schließlich kein Moderator ist. Es nimmt hier immer mehr überhand, dass ein User den anderen zurechtweist, teils wegen haarsträubender Dinge.

    Vielleicht liest Du den ganzen Zusammenhang einfach nochmal, Du scheinst alles nur quergelesen zu haben? Geniongroup bezog sich in seinem posting in der News Sektion auf die Ankündigung von sipgate (in der besagten News über die wir hier reden), dass man zukünftig mehrere Rufnummern in einem account haben kann, und genau diese Meldung hat es in ihm "hochkommen" lassen, weil er ja nicht mal seine "eine" behalten durfte.

    @RudatNet

    Wenn Dein "Teamgeist" darin besteht, anderen Usern unfreundlich zu begegnen (und ich bin ja nicht der Einzige der das jetzt so empfindet!) dann habe ich den tatsächlich nicht - und möchte ihn auch nicht haben! Zum Thema User, Moderatoren und wer was machen sollte habe ich mich übrigens ansonsten hier schon ausgelassen:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92171

    Mit Teamgeist haben oder nicht hat das nun wirklich NULL zu tun und ich empfinde das als billigen Einschüchterungsversuch von Dir.

    Das Du, Christoph, Dich dem anschließt finde ich enttäuschend. Ich habe nicht gerade wenig für dieses Forum getan, sogar schon dafür gesorgt, dass es in der c't erwähnt wurde, wie Du sicherlich noch weißt. Insofern empfinde ich Deine Zustimmung zu diesem Vorwurf als unglaublich.

    Ja, genau diesen Eindruck habe ich.

    Wenn diese Diskussion woanders weitergeführt werden soll, dann bitte ich um's erneute verschieben, da die postings an mich auch hier stehen, antworte ich jetzt auch hier.

    Gruß,
    Tin

    [Edit]
    Ich würde es begrüßen, wenn Du, Thomas, nicht nachträglich Teile Deiner Postings einfach löschen würdest, wenn sie auf Kritik stoßen.
     
  20. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    #20 RudatNet, 11 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Feb. 2006
    Ja sorry, gebe dir Recht!
    Allerdings habe ich eingesehen, das diese zusätzliche Provokation meinerseits etwas zu weit geführt hat/hätte! Wir sind alle schon ziemlich weit gegangen, und ich finde, es reicht.

    Genau wie du bin/war ich hier nur noch darauf aus, meine Postings zu rechtfertigen. Das ist aber nicht im Sinne des Forums! Also lass ich's jetzt sein!

    Ich freue mich jetzt schon mal auf die Flasche Wein, den mir ein zufriedener User hier schicken möchte, und den ich auf euer Wohl geniessen werde!

    Prost schonmal! ;)