Sipgate schaltet RN ohne Vorankündigung ab

Ich würde mich freuen, wenn hier wieder Ruhe einkehrte und sich jeder selber einmal an die Nase fasst. Wir sind alle NUR Menschen und Menschen machen nun einmal Fehler (ich eingeschlossen). Möge zukünftig die Quantität der Beiträge mehr mit der Qualität einhergehen. Manchmal ist es einfach besser nichts zu posten.

Ich freue mich in diesem Forum Mitglied zu sein und helfe gerne wo ich kann.

Gruß,
Jens

P.S.
Hinweis am Rande: Meine Sipgate Nummer[n] habe ich zum Glück noch! ;)

TinTin schrieb:
Hat er. Er bittet geniongroup 24 Links zu Fällen zu posten, wo sipgate Nummern entzogen hat, nicht zu 24 Fällen von "doppelten" Themen, so wie es geniongroup gemeint hat:
Moin TinTin,
sorry dass ich erst jetzt antworte. Aber irgendwann muss der Mensch ja auch mal schlafen. Wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal aufmerksam durchliest, wird Dir wohl der markierte Teil ins Auge fallen.
Ghostwalker schrieb:
Hi geniongroup,

Dann macht es Dir doch sicher nichts aus, hier Links zu wenigstens ein paar der über 24 Threads zu posten. Ohne diese Links finde ich die Einschätzung von RudatNet, dass es sich bei Deinem Fall um einen bedauerlichen Einzelfall handelt, korrekt.
Hast Du denn schon den Vorschlag von beckmann umgesetzt und Dich mit dem Support von Sipgate in Verbindung gesetzt? Was haben die gesagt?
Damit sollte eigentlich klar sein, das geniongroup nicht 24 und mehr Links posten soll. Zwei, drei, vielleicht auch vier reichen. Er soll halt nur belegen, dass schon anderen Nutzern einfach so ohne Vorwarnung eine Festnetznummer (wichtig: mit Ortsnetzkennzahl, zu der sie keinen Bezug haben) gelöscht wurde.

Er darf sich im übrigen EINE Festnetznummer von Sipgate geben lassen, genau wie das jeder Kunde kostenlos machen kann. Sobald Du mehr als eine Rufnummer haben willst, musst Du monatlich ein paar Euro löhnen.

@ Ghostwalker

Ich habe doch an keiner Stelle behauptet, dass es sich beim Thema Nummernentzug um einen Mehrfachfall handelt, der auch andere User betrifft. Das kann ich doch gar nicht beurteilen.

@ all
Ich habe lediglich festgestellt, dass meine langjährige Ortsnetznummer bei Sipgate wohl durch techn. Defekt oder was auch immer nicht mehr vorhanden ist und Sipgate das Problem nicht lösen will oder kann. Und ich habe mich geärgert, dass Sipgate jetzt damit wirbt pro Account mehrere Nummern zuzuteilen, wenn sie es noch nicht einmal schaffen eine Bestandsnummer zu raktivieren. Die Reaktivierung geht angeblich nicht weil die BNetzA das nicht zulässt.

Zusammengefasst heißt das: Wer eine Ortstnetznummer aus einem anderen Ortsnetz hat, diese noch bis 02/2007 nutzen könnte, jedoch bei einem techn. Defekt des Anbieters verliert, bekommt diese nicht mehr zurück!

Das Thema Doppelposting bezog sich darauf, dass z.B. in den AVM Foren nach meiner Einschätzung oft gleiche Themen mehrfach besprochen werden. Stichwort recovern, zerschossen etc

Hier im Forum sollte man zumindest die Möglichkeit haben über Probleme mit Anbietern zu berichten. Und es gibt dutzende Threads, in denen gleiche oder ähnlichen Themen besprochen werden.
stand für mich einfach in direktem Zusammenhang mit dem Thema Rufnummernentzug. Aus diesem Kontext heraus habe ich Dich dann gebeten, doch mal ein paar der Threads zu verlinken. Wenn das aber, wie Du sagst, eine allgemeine Aussage war, kannst Du auch nicht viel verlinken. OK, dann ist der Teil der Diskussion für mich erledigt.

Stimmt, die BNetzA lässt es nicht (mehr) zu, dass Personen Rufnummern aus Ortsnetzen erhalten, zu denen sie keinen Bezug (für Privatleute: Wohnort) haben. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Neuvergabe oder eine Reaktivierung handelt. Sonst wäre ja das ganze Prinzip der Ortsnetzkennzahlen ad absurdum geführt.

Ghostwalker schrieb:
...Sonst wäre ja das ganze Prinzip der Ortsnetzkennzahlen ad absurdum geführt.
OT:
Wobei es volkswirtschaftlich vielleicht sinnvoller wäre, die Telekom stellt ihre Vermittlungstechnik um und gibt die OKZ-Philosophie entgültig auf, bevor sich sich millionen, umziehende Privat- und Businesskunden jedesmal neue Anschlüsse und Nummern gefallen lassen müssen.

In der Planungs- und Einführungszeit des D-Netzes von MMO sollten die ersten beiden Ziffern der Nummer (nach der Netzvorwahl) auch einen Ortsbezug haben. Das wurde aber schon nach vier Wochen über Board geworfen. Nachdem die Mobilfunknummern heute zuwischen den D- und E-Netzanbietern komplett portierbar geworden sind, haben selbst die Netzvorwahlen keinen eindeutigen Bezug mehr. Das kümmert Niemand. Nur im Festnetz wird dieses veraltete Bohai celebriert. Da muss man doch mal rauswachsen.

aerox-r schrieb:
OT:
Wobei es volkswirtschaftlich vielleicht sinnvoller wäre, die Telekom stellt ihre Vermittlungstechnik um und gibt die OKZ-Philosophie entgültig auf, bevor sich sich millionen, umziehende Privat- und Businesskunden jedesmal neue Anschlüsse und Nummern gefallen lassen müssen.
Die Telekom und andere Carrier hätten damit wohl kein Problem. Es ist vom Regulierer so bestimmt.

jo

rollo schrieb:
Die Telekom und andere Carrier hätten damit wohl kein Problem. Es ist vom Regulierer so bestimmt.

Hallo zusammen,

mir persönlich ist es lieber, wenn eine Vorwahl einem Ort bzw. einem Kreis zugeordnet ist.
Ich war auch nicht sonderlich begeistert, als die Mobilfunkbetreiber MNP eingeführt haben.
Ich weiß immer gern wo bzw. in wessen Mobilfunknetz ich mich befinde.
Kann aber sein, daß ich etwas altmodisch und rückständig bin ;-)

Gruß
Reinhard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood