Sipgate SMS + wird nicht als 00 erkannt

Ralf

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mit der Suche nix brauchbares gefunden.

Also folgendes Problem,wenn ich eine SMS verschicke via Sipgate bekommt
der Empfänger meine Nummer ,aber er kann nicht antworten weil das + nichr als 00 erkannt wurde.
So habe ich meine Nummer eingegeben:

trans.gif
Antwort nicht möglich (Absender: 'sipgate')
trans.gif
Antwort auf Ihr Handy (Absender: '+324729


nun wollte ich es änder in +00324729**** aber das geht nicht .


wer hat eine Lösung ?

Gruss Ralf
 
Hallo!

Ralf schrieb:
Also folgendes Problem,wenn ich eine SMS verschicke via Sipgate bekommt der Empfänger meine Nummer ,aber er kann nicht antworten weil das + nichr als 00 erkannt wurde.
Das ist aber sein Problem. Mir ist kein Mobiltelefon bekannt welches mit "+" nicht klar kommt.

Ralf schrieb:
nun wollte ich es änder in +00324729**** aber das geht nicht .
Na das wid mit sicherheit noch shieferlaufen. "+" ist gleich "00" (in Europa zumindest). Und wie gesagt ich kenne kein Telefon das dies nicht kennt. Und +00 wird mit sicherheit zu Problem, da es schlicht falsch ist.
Entweder 00324729 oder +324729, aber nicht beides (+00) zusammen.

Ich bezweifele das der Empfaenger nicht antworten kann, weil die Nummer + vorne hat. Es sei denn es ist aus dem ersten Weltkrieg ;-)
Wuerde irgendwo anders den Fehler suchen:
- Der Netz-Betreiber weiss nicht das zu diese Nummer eine SMS verschickt werden kann und verweigert die Annahme der SMS.
- SMS-Center ist nicht konfiguriert
- Man muss per Hand dem Telefon mitteilen das + und 00 das geleiche ist. In der Regel der Fall bei ISDN-Software (AVM)

Gruss
 
und warum können die dann nicht auf meine SMS Antworten. ?

SMS ist in 5 sec. beim Empfänger ...

und der Preis ist ja auch in Ordnug. 10 cent wenn ich mit meine Pay and go nach Deutschland versende kostet es 50 cent, das aber nur am Rande. (Belgisches GSM )

Also das GSM ist 2 Monate alt..

ok,der Empfänger muss es manuell ändern,aber viele haben zwei linke Hände
in Sachen Technik ...

Oder haben die anderen hier im Forum nicht das Problem....

Gruss Ralf
 
Ralf schrieb:
und warum können die dann nicht auf meine SMS Antworten. ?
Verstehe nicht was du damit sagen, fragen willst? Hats du gelesen was ich geschrieben habe?

Ralf schrieb:
Also das GSM ist 2 Monate alt..

ok,der Empfänger muss es manuell ändern,aber viele haben zwei linke Hände
in Sachen Technik ...
Vorhin habe ich etwas anderes vergessen als Ursache zu schreiben - es koennte sein, das der Netzbetreiber so beh...rt ist, das er mit + nicht klarkommt, nur mit 00. :blonk:
Sorry da kannst du nichts machen, wenn das so ist. Tut mir leid fuer die Netzauswahl. :)

Auf jeden Fall ist +32.... die Standartkonforme schreibweise und jedes Geraet und Netzbetreiber sollte damit klar kommen. Noch mehr, 0032... ist in sofern falsch, als wenn du die SMS nach USA oder Canada oder anderes Land schickst, mit 100% sicherheit die Antowrt nicht mehr funktionieren kann. Den dort anders als in Europa beginnen die Aulsandsvorwahlen nicht mit 00 sondern mit 011 oder anders. Dann muesste man erst recht die Nummer per Hand anpassen.

Ralf schrieb:
Oder haben die anderen hier im Forum nicht das Problem....
Also hier in Deutschland weder O2 noch E-Plus haben Problem mit ein + statt 00 vor der Nummer. Wie es mit dem Nummernblock von Sipgate (?) den du zitiert hast aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat : gerd..
Also hier in Deutschland weder O2 noch E-Plus haben Problem mit ein + statt 00 vor der Nummer. Wie es mit dem Nummernblock von Sipgate (?) den du zitiert hast aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruss[/quote]

Heute mit mein Bruder telefoniert und der hat das gleiche Problem (E-Plus).
Egal wo hin also auch BRD ..

Was mir noch auffiel ist das ich die jetzt nicht mehr deaktivieren kann.

Ist schon komisch das hier im FORUM KEINER die gleichen Probleme hat..

also für mich ist es ein fehler von Sipgate.
Gruss Ralf
 
Heute mit mein Bruder telefoniert und der hat das gleiche Problem (E-Plus).
Egal wo hin also auch BRD ..
Welches Problem genau? Druck dich bitte genauer aus.
Kann er keine SMS verschicken an Nummer mit + vorn?
Absurd - ich bin selbst bei E-Plus und es geht - definitiv!

Was mir noch auffiel ist das ich die jetzt nicht mehr deaktivieren kann.
Ich verstehe nur Bahnhof...
Was kannst du nicht deaktvieren?

also für mich ist es ein fehler von Sipgate.
Na gut... Wieso rufst du nicht dann bei Sipgate an, um sie zu fragen?
Die sind sehr hilfsbereit und schnell!

Gruss
 
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.

1. Ich kann SMS schreiben und sie werden auch empfangen.( BRD BE Italien und Frankreich )


2. Also das Klappt SUPER und Schnell.

3. Jetzt das kleine Problem,wenn der Empfänger mir auf MEINE SMS ANTWORTEN will Geht es nicht.

4. beim antworten fügt das GSM selber die GSM Nummer ein.,also meine GSM Nummer, halt nur falsch.. +003247***** und nicht wie es sein sollte +32472****

Schade wenn ich mich nicht gut verstähntlich ausgedrückt habe.

Gruss Ralf

Gruss Ralf
 
Hallo!

Also wenn ich eine SMS von Sipgate an jemand verschicke kommt sie wie auch alle andere SMS im +.... Format an.
Wenn man darauf Antwortet (ohne etwas an der Nummer zu aendern) kommt sie auch auf mein Handy an.

Also ist entweder ein Fehler im Handy des Empfaengers, wenn es bei dir nicht funktioniert, oder in Belgien werden die SMS ueber ein Gateway verschickt der die Nummer verfaelscht. Sprich es wird nicht deine Nummer uebertragen sondern die des Gateways. Kommt manchmal vor.
Wenn der Empfaenger aber doch deine Nummer sieht.... dann ist es definitiv Fehler beim Handy!

Gruss
 
Das Problem hatte ich am Montag ebenfalls. Hab eine SMS per Sipgate abgesetzt und als der Empfänger (D2) mich anrufen wollte, wählte sein Handy 049162... statt 0049 bzw. +49, also eine 0 zu wenig. Weiß nicht ob da ein Fehler bei Sipgate vorlag (vorliegt?), jedenfalls hab ich das noch von keinem anderen gehört.
 
Ja dann bin ich ja nicht der EINZIGE ...

Also mal abwarten .....

Gruss Ralf
 
Wenn das Problem noch länger besteht evtl. nicht nur abwarten sondern auch eine Mail an den Support schicken. Lohnt sich - der antwortet ausnahmsweise mal nicht nur mit plumpen Textblöcken. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge