Sipgate Sonderrufnummern

*Bossi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut Sipgate sind folgende Sonderrufnummern 0137, 01212, 0185, 01810, 032, 0900 über Sipgate nicht anrufbar.

Ich habe nun vor gänzlich auf einen Sipgate-Anschluss umzustellen.
Nun bin ich etwas skeptisch, dass es Nummern geben soll, die mit dem Anschluss dann nicht erreichbar sind.
Vor allem die 0137 ist ja recht verbreitet, vor allem bei diversen öffentlichen Störungsstellen usw...

Wie habt ihr das bei Euch gelöst, wenn Ihr eine dieser Sonderrufnummern wählen müsst?
Extra zusätzlich bei einem anderen Voip-Anbieter anmelden um im Fall der Fälle auch Sonderrufnummern erreichen zu können möchte ich eigentlich nicht...

Gruß
Bossi
 
Laut Sipgate sind folgende Sonderrufnummern 0137, 01212, 0185, 01810, 032, 0900 über Sipgate nicht anrufbar.
[...]
Vor allem die 0137 ist ja recht verbreitet, vor allem bei diversen öffentlichen Störungsstellen usw...

0137 ist für Televoting, Gewinnspiele u.ä. (9live und ähnlich fragwürdige Angebote), aber definitiv nicht für Störungsstellen
01212 sind die GMX bzw. web.de-Rufnummern, die per 29.10.2008 abgeschaltet werden
0185 sind s.g. "geschlossene Benutzergruppen"
01810 sind "Internationale Virtuelle Private Netze"
032 sind "nicht-geografische Nummern", also z.B. einige wenige VoIP-Nummern und künftig die UMS-Dienste von GMX und web.de
0900 die bekannten Mehrwertdienste (Sexlines & Co.)

Also wenn Du nicht gerade den Aufforderungen in nächtlichen Werbespots folgen willst, dann brauchst Du vermutlich nie eine der o.g. Rufnummerngassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl etwas zu pauschal. 0185 wird z.B. von Krankenkassen verwendet. Allerdings hat meine Krankenkasse zusätzlich noch eine lokale Nummer auf dem Briefkopf stehen, die dann auch ich anrufen kann.

Und auch für 0137 kann ich mir Szenarien vorstellen, wo man die evtl. mal anrufen will. Aber das ist wohl doch eher die Ausnahme.

Für den Rest habe ich auch keine Verwendung, muss die also nicht anrufen. Mich hat diese Einschränkung bis jetzt noch nicht gestört. :)
 
Notfalls hat man ja für diese seltenen Fälle noch ein Handy ... die meisten jedenfalls.

Gruß
Mathias
 
0185 wird z.B. von Krankenkassen verwendet.
Eigentlich ist es nur eine einzige Krankenkasse, die statt einer normalen Rufnummer eine oftmals überteuert abgerechnete 0185er-Rufnummer nutzen muss und dies vermutlich auch noch als besonderen Service ansieht.

Und auch für 0137 kann ich mir Szenarien vorstellen, wo man die evtl. mal anrufen will. Aber das ist wohl doch eher die Ausnahme.
Wo werden 0137er-Rufnummern denn verwendet, ohne dass es entweder Geldschneiderei oder Abzocke ist?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.