Sipgate stänkert und spielt die Unschuld vom Lande

Wenn du mir sagst ,wer sich auf den Schlips getreten fühlt oder wen ich beleidigt haben soll ,dann werde ich mich in Zukunft bessern. Ich bin aber nun mal dazu erzogen worden meine meinung frei zu äußern ,und nicht durch "schönreden" zu verklausolieren. Wenn dir meine offene Meinung nicht passt ,dann bist du wohl falsch in diesen Forum und dann auch nicht als Mod. geeignet.
 
alles klar werde es versuchen!
 
Offene Meinung schoen und gut, aber wenn das dazu fuehrt, dass haeufig nur rumgestaenkert wird und Leute, die Dich freundlich darauf hinweisen, dass Du etwas unverstaendlich geschrieben hast, abgekanzelt werden als nixblickende Neulinge, dann laeuft da was falsch. Aber ok, lassen wir das sein, Du hast ja schon Besserung gelobt...
 
Ich habe es eben selbst ausprobiert:

Sipsnip-Account eingerichtet und externe SIP-Anbieter konfiguriert:

Freenet OK
WEB.DE OK
Sipgate (kein erlfolgreicher Login bisher)

Komisch. Ich bin zwar daheim auch noch bei sipgate eingeloggt aber daran kann's nicht liegen: wenn ich einen parallelen Login mit x-lite mache klappts.

:banned:
 
Genau das ist es wwas ich meinte. Alle Anbieter funktionieren nur Sipgate macht Aerger. Ich weiss nicht was die damit bezwecken wollen ,aber man telefonuert doch trotzdem noch mit Sipgate. Sipgate könnte doch selber so einen Service einbauen lassen. Wie der Anbieter heisst über den ich telefoniere ist mir doch egal,für mich zählt nur das ich es benutzerfreunddlich finde ,wenn man nur ein telefon braucht und trotzdem ueber verschiedene Anbieter erreichbar ist. Und noch etwas aan die "versteckten" Sipgate Mitarbeiter bzw. Zuträäger. Sipgate hat es innerhalb eines halben jahres nicht geschafft das man als Sipura benutzer die normale FN Nummer eines aanderen Sipgate Teilnehmers (der auch Sipura nutzt) wählen kann. Nur soviel zu kundenfreundlichkeit von Sipgate. Aber ich hoffe ja noch immer auf Besserung.
 
hi haeberlein,
hab jetzt mal einen ata auf sipsnip konfiguriert und den sipgate account über sipsnip aktiviert. wenn ich die sipgate pstn nummer anrufe, dann läutet sowohl mein phone an der fritzbox (sipgate) als auch der ht486 (sipsnip). funzt eigentlich.
 
ja aber wie lange? Am besten wir machen mal ein Langzeitversuch ,denn länger als 2 Tage hats nie hingehauen ,dann kam eine Anmeldestörung. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Mir wäre es nur recht ,wenn alle Anbieter problemlos zusammenarbeiten ,denn dann hätte jeder etwas davon. Der VOPI Markt ist doch groß genug.

Von mir aus können wir das jetzt hier schließen momentan gehts ja wieder.
 
Naja, das kann immerhin auch technische Gründe haben. Sip-Server ist nicht gleich sip-Server. Die könne mal besser und mal schlechter zusammen arbeiten.
Selbst wenn Sipgate sowas blockieren würde, dann wäre das Sipgates gutes recht. Solche Dienst, wie die von sipsnip angebotenen, zu unterstützen, ist ja wohl eindeutig die Entscheidung von Sipgate. Man hätte vielleicht erstmal nett nachfragen sollen, ob Sipgate da irgend welche technischen Probleme oder einschränkungen hat. Wenn es denn so wäre, dann würde sipsnip bestimmt auch mal was von sich hören lassen (da könnte man auch mal nachfragen).
Im allgemeinen wird ja auch alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Also ersmal abwarten und Tee trinken.
 
Hupe schrieb:
Also ersmal abwarten und Tee trinken.
Das ist ein Problem, was meines Erachtens immer mehr Leute haben, die jetzt bereits VoIP einsetzen: fehlende Geduld. Es muss immer alles sofort funktionieren, sofort reagiert werden etc. Oftmals wird vergessen, dass wir alle hier als early adopter unterwegs sind, und dementsprechend nicht jede Funktion vollkommen ausgereift ist. Natuerlich sind Fehlfunktionen aergerlich, erst recht wenn man Geld bezahlt. Auf der anderen Seite sollte man aber auch etwas Ruecksicht mitbringen, weil die VoIP-Anbieter allesamt kleine Firmen mit wenig Mitarbeitern sind, die teilweise foermlich von Kunden ueberrannt werden - da gibts keine riesigen Support-Teams wie beispielsweise bei der Telekom.

So aergerlich Fehler sind: etwas Geduld ist oftmals besser, als sich hier gegenseitig anzustacheln und gegen einen Anbieter zu wettern.

Soweit jedenfalls meine 0.02¤
 
Und das Spiel geht wieder von vorne los. Toll Sipgate Es kommt schon wieder 2004-08-31 16:55:24 SIP error (403 Forbidden). Also eindeutig die Anmeldung blokiert. Na ja wenn 030er Sipsnip Nummern mal kommen sollten ,dann ist mich Sipgate als Kunden endgültig los.
 
Och, die 403 kann sehr viele Gründe haben. Ob das nun böser Wille ist oder ein technisches Problem, kann man aus der "Forbidden" noch nicht entnehmen. Und wenn es von Sipgate beabsichtigt wäre, dann würden auch tageweise keine Logins via SipSnip zugelassen werden - abwarten und Support anschreiben!
 
Robinson schrieb:
Och, die 403 kann sehr viele Gründe haben. Ob das nun böser Wille ist oder ein technisches Problem, kann man aus der "Forbidden" noch nicht entnehmen. Und wenn es von Sipgate beabsichtigt wäre, dann würden auch tageweise keine Logins via SipSnip zugelassen werden - abwarten und Support anschreiben!

Stimmt! Kommt oft. z.B. wenn der Anschluß besetzt ist, oder man sich nicht richtig angemeldet hat, oder dies oder jenes. 403 ist eigentlich der Standardfehler, wenn irgendetwas nicht funzt.
 
na ja das ist 100 % die Anmeldung. Wie beim Adapter muss man sich ja in einen gewissen zeitraum regestrieren.Bei Sipsnip erfolgt das in einen mir bekannten Rythmus. Komischerweise kommt dieser Fehler "nur" bei Sipgate,auch wenn ich in Sipsnip meine SipgateNummer lösche und neu einrichte. Ich hoffe ja das Sipgate und Sipsnip eine Vereinbarung treffen anstatt sich zu bekriegen.
 
Ja, der Fehler kann u.a. bei der Registrierung auftreten und zwar immer dann, wenn aus irgend einem Grund irgendwelche Daten an irgendwelchen Stellen nicht stimmen.

Wie schon von anderen erwähnt, jeder SIP-Server läuft anders und ich denke eher, das ist ein technisches Problem ohne finanzielle Hintergedanken. Wenn es so wäre, würde es SipSnip sicher bekannt geben und gelegentliches einloggen wäre wohl auch nicht möglich.
 
Da stimme ich zu. Wenn Sipgate diese Funktionalitaet von Sipsnip technisch verhindern wollte, waeren sie schlau genug, es richtig zu machen. Man muss nicht immer gleich hinter jeder technischen Stoerung eine gezielte Manipulation o.ae. vermuten - seid ihr bei anderen Sachen eigentlich auch so paranoid? :)
 
Hupe schrieb:
403 ist eigentlich der Standardfehler, wenn irgendetwas nicht funzt.

Nope, 403 heisst einfach "iss nich", der Server wird die Anfrage nicht
ausfuehren obwohl er es koennte. Eine Authorisierung wuerde daran
auch nichts aendern und die Anfrage muss nicht noch einmal gestellt
werden.

Besetzt ist uebrigens 486.

Einen Standardfehler wenn 'irgendwas nicht funzt' gibt es nicht. Das SIP
Signalling ist bzgl. Fehler Antwort-Kodes sehr genau. Man unterscheided
auch zwischen Anfragefehlern 4XX, Server Fehlern 5XX und 6XX Global
Fehler.


Gruss,

Michael
 
Hier gibt's noch einen verwandten thread. Und in dem wird ein sipgate-mail zitiert, wonach das benutzen des sipsnip-proxy mit sipgate nicht moeglich sei.

Also offensichtlich beabsichtigt - sad enough .... man kann nur hoffen, dass das nicht von dauer ist. Sonst wird sipgate sicherlich einige (bis dato treue) kunden los, insofern wuerde ich mich haeberlein anschliessen.

Vielleicht kann mal ein mod diese zwei threads mergen, damit das uebersichtlicher wird.

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.