Sipgate und Co..was ist das beste?

Thorsson

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Erstmal muss ich erwähnen das ich erst gestern auf diese geile Sache von wegen Internettelefonie gekommen bin!

Da ich erzeit bei Sipgate bin, wollte ich mal fragen was dazu als Alternative in frage kommen würde?

In der zwischenzeit habe ich mich hier sehr gut eingelesen, doch trotzdem sind mir einige Dinge unklar!

Bei sipgate bekommt man doch den Sipgate X Lite als Programm dazu..
Welche kostenloses Alternative gibt es dazu?(Außer Nero Lite)

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

LG
 
doc456 schrieb:
Wäre es vermessen, dich mit deinem Wunsch erst mal zum WIKI zu führen?

Nein, ganz und gar nicht..damit ist hast du mir schon sehr geholfen !

Da ich aus Österreich komme habe ich mri auch einen Sipgate Account in Österreich angelegt- weisst du vielleicht ob man mit einer Software 2 Accounts über den PC managen kann?

Sipgate X Lite kann man sich nicht 2x installieren...es funzt immer nur mit 1nen

Edit wichard: Fullquote auf sinnvolles Maß gekürzt
 
Auch von mir ein Willkommen im Forum - und gleich eine Bitte: Bitte zitiere nur so viel, wie zum Verständnis Deiner Aussage nötig. Fullquotes sind recht unbeliebt. Und außerdem hast Du das auch in Punkt 5.11 der Forenregeln so akzeptiert... ;)


Danke und viel Spaß im Forum!


Gruß,
Wichard
 
Thorsson schrieb:
- weisst du vielleicht ob man mit einer Software 2 Accounts über den PC managen kann?

-bin selbst inzwischen auf hardware umgestiegen, aber soweit ich mich erinnere, konnte man bei xlite 10 accounts einrichten und verwalten. Kann sein, daß das bei der sipgate Version gesperrt ist, aber Du kannst Dir xlite im original hier herunterladen und dann selbst konfigurieren:
http://www.xten.de/
viel Spaß noch
 
ICh danke dir...werde ich mir dann gleich mal ansehen!
Eine Frage hätre ich noch:

Wir haben unsere Soundeinstellungen so getroffen das man alles im LIVE Radio mithören kann, das heißt unter Soundeinstellungen bzw. unter Aufnahme habe ich Stereo Mix umgestellt (von Microphone), jedoch hören sich meine Anrufer jetzt immer doppelt!(ständiges Echo)
Das PRoblem ist, wenn ich weiter auf Micro bleibe, das ich die Gespräche nicht mitschneiden bzw. Live auf Senden bringen kann!

Habt ihr eine Idee wie man das hinbekommen kann?

LG

Thorsson
 
X-Lite 2.0 konnte in der Tat bis zu 10 Accounts verwalten. In der aktuellen Version 3.0, die inzwischen auf EyeBeam basiert, ist leider nur noch ein Account möglich.
 
Ist denn X Lite 2.0 noch wo verfügbar?
Kennst sich unter Umständen vielleicht mit den Soundeinstellungen (siehe oberer Beitrag) aus?
 
Danke supasonic!

Da in der DL Datenbank ja nur eine Version drinnen war, gehe ich davon aus das es die 2.0 sein wird.

Könntest du mir noch schnell sagen wo ich die Benutzer eingeben kann?
Ich habe unter Systemeinstellungen lediglich 10 Proxy..doch keine 2. benutzereingabe?
Wie kann ich denn auswählen mit welchen Benutzer ich gerade telefonieren will?
 
Die 10 Proxy-Einstellungen sind die 10 Benutzer. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert da im Menü.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.