[Frage] Sipgate und Computer in Danger

elg33180

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,

Computer in Danger verfolgt mich seit Jahren.

Innerhalt einer Minute 23 Anrufe auf die gleiche Nummer.

Könnte Sipgate nicht da was unternehmen?

Vielleicht hat Jemand eine Idee....

Gruß

E.L.G.
Spamm  31-05-2019.png
 

ilvoip

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2007
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
wo ist denn das Problem?
Sperren kann man meist im Router, notfalls im Telefon (sofern etwas moderner)

Natürlich hat Sipgate dafür ein Feature, nur ist das kostenpflichtig.
 

elg33180

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Und wo findet man diese Feature?
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,697
Punkte für Reaktionen
185
Punkte
63
So wirklich sicher ist man vor den Leuten nicht, da sie neuerdings mit gefakten Vorwahlen bzw. unsinnigen Rufnummern hantieren. Beispielweise 089/0... oder 07549/50...Eine Vorwahl zu sperren ist eher unsinnig. Eine weitere Masche sind angeblich Mobilfunkrufnummern, die eh nicht erreichbar sind und sich wechselnd in den letzten 2 Stellen unterscheiden, falls eine "verbrannt" ist. Als Angerufene/r erkennt man dies ja auch nicht sofort über das Display.
LG
 

sparkie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
1,586
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
tellows nutzen und freuen :)

sshot_000.jpg

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tellows

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,697
Punkte für Reaktionen
185
Punkte
63
Schon klar und ja ich suche auch bei tellows&Co. Nur bis dort ein Eintrag drinsteht, habe ich schon etliche Fake- und Co-Rufnummer " hier auf dem Display gesehen" die auch s.o. nicht ganz so einfach zu sperren sind. Bsp. 089 für München. Sämtliche Rufnummerblöcke auf ggfs. nicht existente Ortsrufnummern zu eruieren ist schwer. Das eine solche nicht mit Null beginnt/beginnen kann ist klar. Nur welche Blöcke von 10 bis 99 sind in München vergeben?
Oder erkennst Du unter sämtlichen 4 bis 5-stelligen Vorwahlen die gefakten sofort?
upload_2019-6-1_19-7-48.png
z.B. 07547 07548 07549?
Die entsprechenden Spammer haben mittlerweile auch einige Tricks auf Lager. Merken sie, dass über unterdrückte/unbekannte Rufnummer ein Anschluss erreichbar ist (AB z.B.) und unter einer gesperrten nicht, wissen sie, dass dort eine Fritz!Box mit Rufnummernsperre agiert. Es ist halt doch ein Wenig Hase&Igel-Spiel :D
LG
 

sparkie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
1,586
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Schon klar und ja ich suche auch bei tellows&Co. Nur bis dort ein Eintrag drinsteht, habe ich schon etliche Fake- und Co-Rufnummer " hier auf dem Display gesehen"
in diesem Fall traegt man die Nummer natuerlich selbst bei tellows ein.

die auch s.o. nicht ganz so einfach zu sperren sind. Bsp. 089 für München. Sämtliche Rufnummerblöcke auf ggfs. nicht existente Ortsrufnummern zu eruieren ist schwer. Das eine solche nicht mit Null beginnt/beginnen kann ist klar. Nur welche Blöcke von 10 bis 99 sind in München vergeben?
wieso interessieren hier Bloecke? Jede Nummer die ich nicht kenne und die nicht sowieso schon als Spam erkannt wurde blacklistet sich bei mir per default selbst. D.h. es geht sofort der Anrufbeantworter dran. Abhaengig vom Inhalt der auf den AB gesprochen wird kann ich die Rufnummer nach Belieben 'whitelisten', mit Namens-Eintragung natuerlich. Und ab da bin ich sofort normal direkt erreichbar. Natuerlich sogar mit Parallelruf auf das Mobiltelefon. Deswegen die Huerde ueber die default-Blacklist

Oder erkennst Du unter sämtlichen 4 bis 5-stelligen Vorwahlen die gefakten sofort?
das ist wie gesagt gar nicht von Belang.
 

sparkie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
1,586
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,366
Beiträge
2,045,544
Mitglieder
354,020
Neuestes Mitglied
danies