[Frage] Sipgate und Computer in Danger

elg33180

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Leute,

Computer in Danger verfolgt mich seit Jahren.

Innerhalt einer Minute 23 Anrufe auf die gleiche Nummer.

Könnte Sipgate nicht da was unternehmen?

Vielleicht hat Jemand eine Idee....

Gruß

E.L.G.
Spamm  31-05-2019.png
 
wo ist denn das Problem?
Sperren kann man meist im Router, notfalls im Telefon (sofern etwas moderner)

Natürlich hat Sipgate dafür ein Feature, nur ist das kostenpflichtig.
 
Und wo findet man diese Feature?
 
So wirklich sicher ist man vor den Leuten nicht, da sie neuerdings mit gefakten Vorwahlen bzw. unsinnigen Rufnummern hantieren. Beispielweise 089/0... oder 07549/50...Eine Vorwahl zu sperren ist eher unsinnig. Eine weitere Masche sind angeblich Mobilfunkrufnummern, die eh nicht erreichbar sind und sich wechselnd in den letzten 2 Stellen unterscheiden, falls eine "verbrannt" ist. Als Angerufene/r erkennt man dies ja auch nicht sofort über das Display.
LG
 
tellows nutzen und freuen :)

sshot_000.jpg

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tellows
Schon klar und ja ich suche auch bei tellows&Co. Nur bis dort ein Eintrag drinsteht, habe ich schon etliche Fake- und Co-Rufnummer " hier auf dem Display gesehen" die auch s.o. nicht ganz so einfach zu sperren sind. Bsp. 089 für München. Sämtliche Rufnummerblöcke auf ggfs. nicht existente Ortsrufnummern zu eruieren ist schwer. Das eine solche nicht mit Null beginnt/beginnen kann ist klar. Nur welche Blöcke von 10 bis 99 sind in München vergeben?
Oder erkennst Du unter sämtlichen 4 bis 5-stelligen Vorwahlen die gefakten sofort?
upload_2019-6-1_19-7-48.png
z.B. 07547 07548 07549?
Die entsprechenden Spammer haben mittlerweile auch einige Tricks auf Lager. Merken sie, dass über unterdrückte/unbekannte Rufnummer ein Anschluss erreichbar ist (AB z.B.) und unter einer gesperrten nicht, wissen sie, dass dort eine Fritz!Box mit Rufnummernsperre agiert. Es ist halt doch ein Wenig Hase&Igel-Spiel :D
LG
 
Schon klar und ja ich suche auch bei tellows&Co. Nur bis dort ein Eintrag drinsteht, habe ich schon etliche Fake- und Co-Rufnummer " hier auf dem Display gesehen"

in diesem Fall traegt man die Nummer natuerlich selbst bei tellows ein.

die auch s.o. nicht ganz so einfach zu sperren sind. Bsp. 089 für München. Sämtliche Rufnummerblöcke auf ggfs. nicht existente Ortsrufnummern zu eruieren ist schwer. Das eine solche nicht mit Null beginnt/beginnen kann ist klar. Nur welche Blöcke von 10 bis 99 sind in München vergeben?

wieso interessieren hier Bloecke? Jede Nummer die ich nicht kenne und die nicht sowieso schon als Spam erkannt wurde blacklistet sich bei mir per default selbst. D.h. es geht sofort der Anrufbeantworter dran. Abhaengig vom Inhalt der auf den AB gesprochen wird kann ich die Rufnummer nach Belieben 'whitelisten', mit Namens-Eintragung natuerlich. Und ab da bin ich sofort normal direkt erreichbar. Natuerlich sogar mit Parallelruf auf das Mobiltelefon. Deswegen die Huerde ueber die default-Blacklist

Oder erkennst Du unter sämtlichen 4 bis 5-stelligen Vorwahlen die gefakten sofort?
das ist wie gesagt gar nicht von Belang.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.