Sipgate und FBF 7050, ISDN Telefon klingelt nicht

Hallo,

nochmal eine Frage.
Es gibt doch die Nachtschaltung bei der FBF. Unter System -> Nachtschaltung. Man kann angeben ob die Nachtschaltung aktiv ist, und wenn ja was abgeschaltet wird und zu welchen Uhrzeiten.

Bei mir ist die Nachtschaltung nicht aktiv. Was mich etwas stutzig macht ist das man unter Telefonie -> ISDN Endgeräte -> Knopf: Weitere Leistungsmerkmale, unten die Klingelsperre einschalten kann. Dort gibt es die beiden Optionen "Einstellungen der Nachtschaltung gelten" oder "individuelle Einstellung".
Da die Nachtschaltung deaktiviert ist, und bei den weiteren Leistungsmerkmalen aber "Einstellungen der Nachtschaltung gelten" gewählt ist, müßte das Telefon immer klingeln, oder hab ich da was falsch verstanden?

Danke

Thomas
 
Ja das ist alles richtig.
Versuch doch mal das ISDN-Gerät von einer analogen Nebenstelle anzurufen.
Und zwar mit **5*<MSN># und bei MSN Genau die Internetrufnumme, wie du Sie als MSN in dem Telefon eingetragen hast.

Wenn es nicht klingelt, hat dein ISDN-Telefon einfach ein Problem mit evt. zulangen MSN's oder hast Du die Sipgatenummer mit führender 0 eingetragen, das mögen manche Geräte auch nicht.
 
Hallo,

ich hab es mit der **5*MSN# probiert, das T-Sinus klingelt nicht.
Ich hab noch ein altes T-Concept welches ich einfach mal angeschlossen habe und die VOIP Nummer als MSN angegeben habe. Und vola das ISDN Telefon klingelt wenn man anruft.

Warum klingelt das T-Sinus nicht? Gut Frage nächste Frage. Egal, ich werde das analoge Telefon wieder auf Fon1 stecken, dann klingelt es bei VOIP und Festnetz anrufen, und das T-Sinus lasse ich am S0. Damit kann ich dann wenigstens raus telefonieren.

Ein Reset auf die Basis und das Handgerät vom T-Sinus haben auch nichts gebracht.
Ich hab auch schon das ISDN Kabel zwischen dem T-Concept und dem T-Sinus ausgetauscht, funktioniert aber auch nicht.

Was das beste ist, das ich per Menü am Handgerät die Töne ändern und auch hören kann, wenn ich aber den internen Ruf (Knopf auf der Basisstation) betätige klingelt das T-Sinus auch nicht. Alles was von der Basisstation kommt wird einfach nicht am Handgerät signalisiert.

Danke für euere Hilfe.

Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.