Sipgate und Grandstream ata286

Jo!
Ich habe Kontakt beim cristix.com IP Forum mit meinem Verkäufer auf genommen.
Folgender Vorschlog hat was gebracht:
Auf DHCP Mode umstellen und sipgate.de als Outbord DNS
nun kann ich auch telefonieren!
Danke für Eure hilfe!
 
Hallo,

gern geschehen und vielen Dank für den Kauf sowie das nette Kommentar ;-)

Gruß,
Das Cistrix Team
 
Ich finde es schon etwas merkwuerdig dass entgegen der _Vorgabe von Sipgate_ doch der Outbound Proxy gesetzt werden soll. Ich wuerde fast wetten dass das jetzt auch ohne geht.

@md110: was an den vorherigen Hinweisen war fuer dich eigentlich nicht ok?

rsl
 
Outbound Proxy

habe gerade auch nochmal bei sipgate nachgeschaut,
dort ist das Feld Outbound Proxy in deren Muster-Konfigurationslösung leer.

Vielleicht ist das ja die Lösung meiner Probleme?

Habe ihn zumindest jetzt mal ausgeschaltet, hoffentlich hilfts!

Danke rsl für den Tip.
 
Frueher hatte Sipgate die Eintragung drin. Wenn man sich allerdings mit dem Handling von SIP ueber einen Router weg beschaeftigt kommt man zu dem Schluss dass entweder Outbound Proxy oder STUN oder Portforwarding im Router benutzt werden sollte. Sicher gibt es Leute bei denen alle drei Moeglichkeiten oder zwei von den drei verwendet werden. Vielleicht geht es, vielleicht bleibt es auch so aber wahrscheinlich gibt es irgendwann Probleme. Mein Favorit ist immer noch nur STUN. Wenn das nicht geht nur Portforwarding im Router. Outbound Proxy wuerde ich nur nehmen wenn ich ihn selber betreibe oder der Provider das (aus einem fuer mich nicht auf den ersten Blick erkennbaren Grund) so wuenscht. Die (etlichen) GS- geraete die alle mit nur STUN hinter diversen Fli4l laufen haben von dem ganzen Zirkus um Sipgate in der vergangenen Woche nichts mitbekommen.

rsl
 
@rsl
hast du denn noch einen heißen Tip für mich?
Werksreset habe ich gemacht, es ist sozusagen ohne Veränderungen meinerseits ein laufendes System abgeschmiert. Die Updatefunktion im ATA ist natürlich aus.

Nach Ausschalten des Outbound Proxy konnte ich einen Anruf aus dem Festnetz entgegen nehmen, allerdings in schlechterer Sprachqualität (ohne Änderungen an den Codecs!)

Würde das Problem gerne einkreisen, liegts an mir, am ATA, an Netcologne oder doch an sipgate?

Jetzt geht wieder nichts.
Nur ausgehend ins Festnetz geht noch.

edit: ich nehme natürlich gerne Hilfe auch von jedem anderen an!
 
@rsl

War ein Routingproblem, natürlich funktioniert es auch ohne den Outbound-Proxy, deswegen wette ich auch nicht mit dir :buerste:

Gruß,
Das Cistrix Team
 
Ich haette auch nur _fast_ gewettet, ergo auch nur fast verloren oder fast gewonnen.

rsl
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge