Sipgate und Linksys PAP2T + Chello

Luetzenkirchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich als absoluter Beginner (VOIP) möchte gern meine deutsche Sipgate.de Nummer hier mit Chello benutzen. Der Linksys Router ist aber ziemlich kompliziert (10000 Einstellungen) zu konfigurieren - vielleicht hat ja jemand genau diesen schon für Sipgate funktionierend konfiguriert ????


Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee


Danke
 
Hi!

Helfen dir den nicht die Einstelungen fuer Sipura nicht weiter die Sipgate auf ihre Hilfe-Seite hat? Die muessten doch sehr aehnlich sein, schliesslich sind die Linksys Geraete eigentlich von Sipura.
Versuch mal damit.

Gruss
 
Ja hab schon auf der Seite geschaut. Die Frage ist, ob vielleicht generell deutsche Nummern nicht in Österreich funktionieren ??? Ich geh ja über Chello ins Internet und sitz zu allem Überfluss noch hinter einem Router (um es noch komplizierter zu machen :) )

War schon auf der Seite - bekomme jetzt schon ein Freizeichen (vorher nicht), aber wenn jemand anruft Mailbox oder ich hab die X-lite Software offen.
 
Hi!

Luetzenkirchen schrieb:
Ja hab schon auf der Seite geschaut. Die Frage ist, ob vielleicht generell deutsche Nummern nicht in Österreich funktionieren ???
Ausgeschossen!

Ich geh ja über Chello ins Internet und sitz zu allem Überfluss noch hinter einem Router (um es noch komplizierter zu machen :) )
Ja, und? Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letze sein der es macht.
Ich sitze in Deutschalnd und habe eine Nummer in Bulgarien.
Ich habe von Leuten hier gehoert die in Australien sitzen und eine deutsche Nummer bei Sipgate haben.
Dafuer ist ja VoIP auch da. :p Na ja, ok, nicht ganz, aber unter anderem auch. ;-)

War schon auf der Seite - bekomme jetzt schon ein Freizeichen (vorher nicht), aber wenn jemand anruft Mailbox oder ich hab die X-lite Software offen.
Ein falsch (nicht vollstaendig fuer SIP) konfigurierter Router ist schon was anderes. ;-)
Hast du den alle von Sipgate.de beschriebene Ports zum Linksys umgeleitet? Wenn nicht, kann dich keine Anrufen - egal wo du dich auf der Erde befindest.

Gruss
 
Hi


so eben hat es funktioniert. Ich glaub es war eine Servereinstellung !!

Aber danke für den Tipp !!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.