Sipgate und meritphone 220

faridbennani

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bereits Sipgate-flat-plus, und ich probiere jetzt meine ML220 (Firmware V4.33.09 - SIP-fähig) im betrieb zu nehmen. C450IP von siemens geht einwandfrei.
es geht einfach nicht und Sipgate support hat nichts gebracht.
ich habe alles mögliches probiert und jetzt brauche ich ihre hilfe.
ich brauche die gesamte Einstellungen (auch am Firewall)
DSL-anbieter ist wanadoo und router ist eine Wandoo-livebox (sagem fast 330 werde ich sagen)

danke im voraus
 
Hallo,
Hat niemand Erfahrungen mit Sipgate & Meritphone 220 gemacht ?
 
Doch, ja ich habe ein Gigaset C450 IP, genau wie du - Funktioniert !

Und ein ML220 mit gleicher Firmware und der MIST geht nicht.

Ich bin weiter am probieren.
 
Was ich nicht verstehen kann ist das dieser MIST mit 1und1 einwandfrei funktionniert. nur sipgate geht nicht. habe alles probiert .. bin gespannt auf deine recherche
 
Hi,
also ich habe die FW 4.34.03 und es funktioniert nach einigem probieren auch mit sipgate (auch mit 4.33.09). Man muß nur sie sipgate userid sowohl als user und als voip nummer eintragen, nicht die wirkliche Tel.Nr.!
 
schufti schrieb:
also ich habe die FW 4.34.03 und es funktioniert ... Man muß nur sie sipgate userid sowohl als user und als voip nummer eintragen, nicht die wirkliche Tel.Nr.!

... kann ich bestätigen. Läuft bei mir auch so!
 
kann man die gesamte Konfiguration als screnn-shots senden?
noch eine Frage .. ist eine portfreigabe notwendig? wenn ja, welche?
danke
 
Hi,

nein, man braucht keine Portweiterleitung; zumal es ja bei dir schon mit anderem Anbieter funktioniert hat.

Ein Bild der Einstellungen hab ich dir mal angehängt.

die aktuelle FW habe ich vor einiger Zeit im Downloadbereich abgelegt, such mal im Downloadbereich nach KE1020.
 

Anhänge

  • M220_sipgate.jpg
    M220_sipgate.jpg
    59.6 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Die Einstellungen sehen ähnlich wie die ich auch habe. ich habe aber sipgate.de.
ich werde die aktuelle FW drauf spielen und nochmal probieren. es wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen weil ich in Deutschland bin und ML220 in Frankreich liegt.
 
Firmware 04.34.03 - download aber wo?

Hallo VoIP-Fans,
ich freue mich über die positiven Erfahrungen mit Eurem ML 220. Leider klappte es bei mir nicht so flott. Nun bin ich auf der Suche nach der Möglichkeit des Downlods für die vorgenannte Firmware zum Betrieb mit dem Provider Sipgate.
Wer traut sich, mir sein Geheimnis anzuvertrauen?
Diskretion wird auf Wunsch zugesichert.
Dank im voraus
Vitus
 
Hi,

FW leider noch immer gesperrt, aber sieh mal hier für SIP-FW
 
Sipgate Einstellungen

Bei Sipgate muss bei User ID und Phone Number die Sipgate SIP-ID (nicht immer die Telefonnummer!) eingetragen werden und bei Password dass SIP-Passwort (nicht das Web-Zugangs-Passwort!). Beides findet man in seinem Bereich bei Sipgate.de unter Einstellungen.
 
Meritcall ML220 - Konfiguration

Hallo Ihr vielen Unzufriedenen mit dieser Hardware von Meritcall,
mein großes Problem mit diesem Apparat lag darin begründet, daß der
Verkäufer, in diesem Fall Tel-O-Fax, einen miserablen Service liefert. Selbst das hauseigene Forum taugt nichts.
Ich warte schon mehr als eine Woche auf eine Hilfestellung aus diesem Hause durch den Packer, der sich Techniker Paulat nennt.

Den erforderlichen Support erhielt ich durch das IP-Forum hier. Meine Konfiguration, die auch bereits mit der FW 04.31.30 klappte, habe ich für Sipgate-Kunden an den dortigen Support weitergeleitet.
Leider kann ich zu den hier angesprochenen Routern nichts sagen, wohl aber für den Philips SNA 6500. Sollten hier Fragen auftauchen, bin ich ebenso hilfsbereit, wie mir die Hilfsbereitschaft hier begegnete.
MfG
Vitus
 
danke hat super geholfen!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hi!

Habe auch das Meritcall ML220.

Bei mir ist die Firmware 4.34.03drauf. Das Problem ist, die Felder "SIP Server Adress" und "Domain Name" sind ausgegraut, ich kann da nix eintragen!! Was ist da los??

Hat jemand einen Rat parat?

cu
chinda.
 
Hi Fokuss,

du hast recht, ich habe direkt von der Original-Firm upgegradet.

Kannst du die genannten Firmwares hochladen? Danke!!

cu
chinda.
 
Firmware für Meritline ML 210 ML220 KE1020 Netphone RJ45 Phone

Hier habe ich mal alle meine Versionen nach Protokoll zusammengestellt.
Viel Spaß beim Probieren!:)
 

Anhänge

  • ML2xx_SIP.zip
    1.7 MB · Aufrufe: 179
  • ML2xx_H323.zip
    1.7 MB · Aufrufe: 87
Fusioniert alles prima jetzt!

Danke!!

cu
chinda.
 
Ke1020 M220 Sip-fw 4.34.05

nachdem ich meinen alten Post mit den div. FW nicht mehr finde :noidea: tu ich's halt hier hin.

schufti
 

Anhänge

  • Koncept_4.34.05.zip
    358.4 KB · Aufrufe: 122

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.